Beiträge von PennyJune

    Ja, ich werde auch nachfragen, mit dem Umtragen, das wäre für mich definitiv die beste Lösung. Ist nur fraglich, ob sich da ein Tierarzt drauf einlässt, da die TW Impfung ja von einem TA aus dem Ausland gemacht wurde?

    Diese hier:


    Nobivac® RL


    Description:
    Vaccine for dogs against Rabies and canine leptospirosis caused by L. interrogans serotype canicola and icterohaemorrhagiae
    Composition:
    Each dose contains Rabies strain Pasture RIV inducing more than 3 IU in the potency test, and inactivated strains of Leptospira canicola ( strain Ca-12000) 40 hamster PD80 and Leptospira icterohaemorrhagiae( strain 820k) 40 hamster PD80.
    Indications:
    For the active immunization of dogs against Rabies and canine leptospirosis caused by L. interrogans serotype canicola and icterohaemorrhagiae
    Dosage and Administration:
    1 ml by subcutaneous injection. Can be used to reconstitute Nobivac DHPPi intended for dogs from 8 weeks of age onwards.
    Vaccination Programme:
    Nobivac RL is indicated for the basic vaccination schedule with the first vaccination at the age of 8-9 weeks of age, followed by a booster at 12 weeks of age and for annual revaccination
    Storage:
    Store between 2-8° C
    Presentation:
    One box contains 1ml X 10 vials



    Quelle: http://www.msd-animal-health.c…/020_product_details.aspx

    Danke



    Habe grad im Impfpass entdeckt, dass sie letztes Jahr Tollwut und Lepto zusammen bekommen hat. Dh. ich muss Lepto nur einmal impfen lassen :-)


    Da ich nicht glaube, dass der TA mir die TW Impfung umträgt, wäre die TW Impfung dann allerdings auch noch fällig.
    Plan wäre also, Mo eine Impfung und die Andere dann 1 Woche später.. ?? Was wäre denn dann für den Hund wohl "besser"?
    Erst die TW oder erst die Lepto?
    Oder ist das egal..?

    So hatte ich das auch erst geplant.. dann frage ich den TA nochmal, ob er das nicht so machen kann..., Dann habe ich das Problem mit der HuTa nicht.,.


    Würde aber bedeuten, dass mein Hund die TW Impfung 1,5 Wochen zu spät bekommt (ich meine sie hat die letztes Jahr eh schon bekommen, wurde aber nur für ein Jahr eingetragen)..


    Ob das mit den 1,5 Wochen dann wohl nen Problem wird?

    Mein Hund muss nun (wegen HUTA) gegen Lepto geimpft werden. Da ich nicht weiss, wann ich die HUTA brauche, möglichst bald.
    Zusätzlich muss sie nächste Woche gegen Tollwut geimpft werden.
    Der TA meinte, man könne beide zusammen machen.
    Habe jedoch gelesen, dass man es möglichst nicht tun sollte.
    Die Frage ist nun, wie viel Zeit zwischen den beiden Impfungen liegen sollte?

    Huhu, danke für die Antworten.
    Also ich habe heute versucht, mit Zeigen und Benennen anzufangen. (Werde mal nen Thread dazu im Forum suchen).


    Hummel: Ja einen Fehler habe ich heute schon festgestellt. Ich brauch auf jeden Fall ein neues Rückrufwort.
    Ich sage immer im Büro "Bleib hier" oder "Hier bleiben", wenn der Hund den Raum verlässt. Und erwarte dann natürlich nicht, dass sie zu mir kommt.


    Plan schaut folgendermaßen aus:


    1. Versuche mich ins Thema ZuB einzulesen.
    2. Konditioniere ein neues Rückrufwort.
    3. Lasse die Schlepp erstmal gar nicht schleifen.
    4. Lasse sie gar nicht mehr zu anderen Hunden, wenns irgendwie geht.


    Dann habe ich aber noch ein Problem.
    Wann ist der Zeitpunkt gekommen, dass ich die Schlepp fallen lassen kann?
    Das Problem ist nämlich, dass sie ja ohne Ablenkung super hört. Nur wenn ich sie an der Schlepp habe muss ich sie ja immer rufen, wenn sie kurz vorm Ende ist. Und ich glaube das ständige Rufen an der Schlepp geht ihr auf die Nerven und sie hört dann schlechter als ohne Schlepp (da habe ich immer nur gerufen wenn es wirklich notwendig war).


    Eine Möglichkeit wäre ja auch noch ein "Notdown". Kennt da jmd ne gute Anleitung zu? (Gewaltfrei).
    Ihr fällt das einfache hinlegen Draussen schon sehr schwer..

    @Himmelhochjauchzend: Das würde aber auch bedeuten, dass sie erstmal gar keine Sozialkontakte hat? Wie lange musstest du das denn durchziehen?


    @Geckolina: Okay, das verstehe ich. Wenn ich andere Hunde sehe, nehme ich sie in der Regel eh an die kurze Leine.
    Aber ich kann es ja nicht verhindern, dass uns andere Hunde entgegen kommen. Leider habe ich auch im Freundeskreis keine HH, mit denen ich das gezielt üben könnte. Und ich muss ja den Freilauf üben?
    Das mit dem ZuB werde ich versuchen. Habe es bisher immer gecklickert, wenn sie mich ansieht, wenn sie einen Hund, Mensch etc. sieht. Das müsste ich ja ändern und vorher schon clickern, bevor sie mich ansieht.
    Das Problem ist hier nur, dass ich fremden HH ja nicht sagen kann, bitte stehen bleiben. Wenn der Reiz also zu groß wird, weil der andere HH näher kommt, was mache ich dann? Einfach aufhören zu clickern? Also wenn meine Hündin dann aufgeregt wird?

    Ich krame den alten Thread nochmal hervor.


    Ich bin jetzt seit 4 Monaten mit Schleppleine unterwegs.
    Habe es mit Hilfe einer Trainerin langsam aufgebaut (mit Clicker und Leckerlies).


    Es ist allerdings immer noch so, dass andere Hunde interessanter sind als alles andere.


    Das heisst, sieht sie einen anderen Hund, will sie hin. Zwischendurch rennt sie immernoch in die Schleppleine. Und ich habe das Gefühl, sie lernt daraus nicht...
    Ich frage mich, wie oft sie rein rennen muss, damit sie kapiert, dass ich die Kontrolle habe?
    Habe Bedenken, dass sie sich dabei mal ernsthaft verletzt. Bin dabei auch schon auf die Knie gegangen. Werde mir jetzt einen Ruckdämpfer holen, aber das löst das Problem nicht.


    Wenn sie zwei mal gut hört, lasse ich die Schlepp manchmal als Belohnung fallen, damit sie zum Hund hin kann (mit Erlaubnis des anderen HH).


    Hundepfeife habe ich angefangen aufzubauen, aber das würde jetzt noch nicht helfen.


    Nach 4 Monaten Schlepp und Training jeden Tag sollte das doch besser klappen oder?
    Gibt es Hunde bei denen diese Trainingsmethode nicht wirkt?
    Werde die Trainerin natürlich auch nochmal fragen..