Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Paar Tage mal keine Zeit gehabt, schon kommt man mit dem Nachlesen gar nicht mehr hinterher! :D

Coco ist aber ne sehr hübsche! :smile:

Unser Zwerg nimmt Futter von Fremden IMMER... ALLES... und schlingt es richtig. Egal was es ist. Dabei haben wir ja eher das Problem, dass er normalerweise kaum was frisst, wir kommen mit Ach und Krach auf die Tagesration und Leckerlies sind sowieso doof, dafür auch noch was machen steht sowieso außer Frage. Wenn ich mir die Leckerlies anschaffe, die er von Fremden frisst, als bekäme er nie was (glücklicherweise sieht er auch noch so aus, was in Kombination immer wieder für vorwurfsvolle Blicke mir gegenüber sorgt... :muede: ), nimmt er davon kein einziges bzw. spuckt es mir wieder vor die Füße. :roll: :hust:

RottiAnju, was hat deine Tierärztin denn gemeint? Sry, falls ich etwas überlesen habe, aber du wolltest ja noch mal zu deiner eigentlichen Tierärztin.
    Eine Zweitmeinung finde ich auch am besten. Bei uns in der Praxis wurde einem Hund diesen Alters noch nie empfohlen, mehr Muskelmasse aufzubauen. Das ist in dem Alter nicht notwendig. Auch Hunde, die rassetypisch später reine Muskelpakete sind, haben in dem Alter oft noch schmächtige Schenkel. Wenn man die Hunde ganz normal belastet, d.h. nicht zu viel, nicht zu wenig, sondern angemessenen Auslauf auf verschiedenen Untergründen usw., entwickelt sich die Muskulatur ganz von selbst. Bei großen Rassen idR zwischen 12-18 Monaten, bis die Muskulatur gänzlich ausgereift ist (bei normaler Standardbelastung). Unser Zwerg z.B. wird später rassetypisch wohl ein reines Muskelpaket sein. Groß und leicht und alles, was dran ist, ist Muskulatur. Die kriegen alle richtig muskulöse Schenkel (sofern sie nicht so gehalten werden, dass sie verkümmern...), aber bis die gut 1,5 Jahre alt sind, sind die Beinchen einfach nur dürr und schlacksig. Und dazu tun wir gar nix, das kommt mit der Zeit ganz von selbst.
    Ausgenommen davon sind natürlich Hunde, die durch ernste Erkrankungen des Bewegungsapparates o.ä. deutlich minderbemuskelt sind und dadurch eingeschränkt. Aber da empfiehlt sich ohnehin physiotherapeutische Betreuung und kein Alleingang.
    Villt kannst du ja Bescheid geben, was deine TÄ gemeint hat.

• Mein Hund ist übrigens ein Kuhhund. Er findet Kühe irgendwie gut. Gibt's da ne Züchtung? Kuhhütehunde :D?

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der ist immer noch so ein Hungerhaken. Sieht vielleicht dämlich aus mit dem riesigen Schädel -.-

ich hätte gern ein neues Geschirr, nach welchen Kriterien habt ihr die Form ausgewählt? Ich brauche eins für die Schlepp und auch mal unkonzentriert an der Leine gehen und so...

• Zitat

Karlie hat irgendeinen Ausschlag und Eiterbläschen am Brustkorb und oben innen an den Beinen. Ich weiß Ferndiagnose ist doof, aber hatte das einer schonmal? Irgendein Kraut vllt, in das sie gerannt ist? Sonst ist sie fit, nur dieser Ausschlag und die Bläschen :???:

Grasmilben oder Pyodermie? Da meine mehr oder weniger voll sind mit Grasmilben wuerde ich aber auf Grasmilben tippen.

Futter wuerde Fou von jedem nehmen. Allerdings gibts jetzt die neue Regeln, dass es von anderen Menschen (bis auf wenige Ausnahmen) kein Futter mehr gibt..

• Zitat

Finde es immer witzig, wenn Leute mit ihren Hunden Stadttraining machen, weil wir ja mitten in der Stadt wohnen und ich überleg, wie ich mit Socke Stoppelfeld-Training mache. Klar ist es logisch und sinnvoll, aber es erscheint mir immer so abwegig, weil es so jenseits meiner Realität ist :hust:

Naja, wir wohnen zwar in einem Dorf, aber eben sehr Stadtnah, sodass das keine Weltreise für uns ist. Ich hab nur meine Vorstellung, dass ich gerne einen ''Mitnehm-Hund'' hätte und deshalb schlepp ich sie eben mit und verbinde das vorallem mit dem Leinentraining, da ihr das unter Ablenkung noch schwerer fällt, als normalerweise schon.
    Sie hat ja auch ein minimales Problem mit fremden Menschen, sodass sich das gut trifft, wenn man ohne festen Termin einfach durch die Fußgängerzone laufen kann. Insbesondere das ignorieren, wenn sie angelabert wird klappte heute sehr gut.

• Zitat

Das kann beides sein. Ich guck mal ob ich Milben entdecken kann. Danke!

Huhu,

ja meine beiden hatten es vor einiger Zeit, Loki schlimmer wie Neo.

Sieht es so aus?

Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bei uns Calendula-Ur-Tinktur geholfen, die Bläschen sind dann aufgegangen, eingetrocknet und nach 1 Woche etwa war's weg.

Ich vermute irgendwas im Wasser, Grasmilben oder eine Pflanze, genau weiß ich's aber nicht.

• Zitat

Naja, wir wohnen zwar in einem Dorf, aber eben sehr Stadtnah, sodass das keine Weltreise für uns ist. Ich hab nur meine Vorstellung, dass ich gerne einen ''Mitnehm-Hund'' hätte und deshalb schlepp ich sie eben mit und verbinde das vorallem mit dem Leinentraining, da ihr das unter Ablenkung noch schwerer fällt, als normalerweise schon.
    Sie hat ja auch ein minimales Problem mit fremden Menschen, sodass sich das gut trifft, wenn man ohne festen Termin einfach durch die Fußgängerzone laufen kann. Insbesondere das ignorieren, wenn sie angelabert wird klappte heute sehr gut.

Uiii, wie kann man das üben? Socke reagiert immer mit bellen darauf.

• Layla hasst das auch wie die Pest, sie hasst einfach andere Menschen. Solange sie nicht beachtet wird und die nix von uns wollen ist alles okay, sie ist dann auch neutral den Leuten gegenüber. Aber wenn jemand uns anlabert, insbesondere dieses ''ei di dei, bist du ne feine, bla bla bla'' kann sie absolut nicht ab und geht dann nach vorne, bellt und würde die im zweifelsfall stellen.
    Ich hab mich jetzt mit ihr auf die Bank gesetzt und immer wenn sie jemand angeguckt hat und sie es gesehen hat, hab ich sie angesprochen, sie guckt zu mir, Klick und ein feines Leckerli rein. (Heute war sie für Futter ausnahmsweise mal sehr zu haben, praktisch). Irgendwann kam dann natürlich auch jemand, der sie anquatschen musste, hab sie angesprochen, kurz an der Schulter Körperkontakt aufgenommen, sie guckt und ich freu mich und sie bekommt was zu essen.

• Ich erkenn auf dem Foto irgendwie nicht viel :???:

An einer Stelle ist auch Schorf, so hab ich das erst gesehen. Da scheinen die Bläschen aufgeplatzt zu sein.

So siehts auch, bloß das da in echt noch Ausschlag ist und das über die ganze Brust. Das sieht man unter dem Fell auf den Fotos leider nicht so gut. (und generell sind die Bilder jetzt nicht der Bringer ;) )

Externer Inhalt img.tapatalk.com

Die (unscharfen) Bläschen

Externer Inhalt img.tapatalk.com
  • genau so ist Socke auch. Werde das auch mal versuchen...

Sissi: Du kannst auf das Bild von Carina klicken, dann wir es groß und man erkennt es gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!