Traumrudel

• Wenn ich ein Haus mit einem Riesengrundstück irgendwo in der Pampa hätte, würde ich zu meinem GP-Rudel und dem Leonberger noch ein kleines Rudel Maremmano-Abruzzen-Schäferhunde nehmen. Wobei ich da auch auf den Leonberger verzichten würde. :roll:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Traumrudel Dort wird jeder fündig!*

• wenn ich nicht wegen der Allergie an den Pudel gebunden wäre, könnte ich mir übrigens auch ein buntes Rudel aus dem Tierschutz vorstellen. Am besten die, die sonst keiner will. Und damit irgendwo auf nem großen abgeschiedenen Hof leben.... (und ein Püdelchen aber auch immer dabei...einmal Pudel, immer Pudel)

• Na dann träum ich auch mal:

Rottweiler werd ich wohl immer haben. Bis jetzt hatte ich 'nur' mädls, dazu hätt ich gern noch einen bub.
      Zusätzlich einen cane corso, einen staff terrier, einen dogo canario/argentino, u ev einen am.bulldog.
      Damit ich auch etwas 'flotteres' hab bräuchte ich noch einen herder u auf jeden Fall ein kelpie.
      U einen kangal der auf haus u hof aufpasst (damit's wirklich sicher ist! Die ganzen molosser würden vielleicht nicht ausreichen :headbash: ).
      Einen schwarzen labrador, einfach so, weil ich einen haben will.
      U damit ich was kleines zum kuscheln hab, einen mops od franz.bulldog (!Mit Nase!), u einen staff bull terrier.
      (U dann ein Fenster im 2.stock aus dem ich kopfüber springen kann :lol: )

• Eine Vorstellung von einem Traumrudel an sich habe ich gar nicht.

Ich würde einfach gerne mehr alte Jagdhunde aufnehmen, gerne auch kranke. Und damit die auch etwas "aufgemischt" werden, ein paar jüngere Jagdhunde dazu.
      Von der Rasse her wäre ich da flexibel. Von Dackel über den Terrier bis hin zur Bracke darf da (fast) alles dabei sein =) Fast, denn Labrador, Golden oder Pointer sind beispielsweise nicht so mein Fall.

• Ich hätte immer gern zwei oder drei (kleine) Pudel und dazu irgendwas großes, ein Deerhound wäre mein Traum oder ein Spinone. Alles Mädels. Und als I-Tüpfelchen noch ein weißer Standard Bullterrier Rüde mit schwarzem Monokel. :D

• Zitat

ein Geschwisterchen davon nehm ich dann :D

grins ich hab sogar schon einige Züchter für mein Mädchen auf meiner Beobachtungsliste ;)

• Jetzt hab ich doch glatt meinen bull terrier vergessen!
      Entweder schwarz weiß gefleckt, od braun weiß. (Aber nicht einen mit diesen extrem gebogenen Gesicht, das gefällt mir überhaupt gar nicht!)

• Ich glaube, mein Traumrudel ist irgendwie bunt gemixt aus den Hunden, die ich schon mal hatte (bzw. die in den Mixen drin steckten) und einigen anderen Tierheimpfleglingen. :ops:

In meinem Rudel wären somit: Kangalhündin (noch nie einen zärtlicheren Hund gesehen), Hovirüde, einen bis zwei Langhaarcollies vom amerikanischen Typ in sable, einen Kleinpudel als Quotenmini und einen Tierschutz-Angsthund zur Pflege und Resozialisierung.

• Irgendwie habe ich mein Traumrudel schon beisammen, wenn auch nicht ganz genau geplant.

1 Spinone-Rüde (braunschimmel)
      1 Griffon Nivernais-Hündin (blau gewolkt)
      2 KH-Dackel (Rüde und Hündin, Schwarztiger und black/tan)
      1 Eglisch Setter-Hündin (orange-belton)
      1 Keine-Ahnung-was-Mix (alles außer Jagdhund)

Wenn es um die reine Optik ginge, hätte ich gerne noch mal wieder einen Deutsch Kurzhaar-Rüden (einfarbig braun oder braunschimmel), eine Deutsch Drahthaar-Hündin, evtl. noch einen Spinone in einer anderen Farbe und noch einen Dackel (Kurz- oder Rauhhar) in einer andere Farbe.

Setter und der Mix waren nicht geplant.

Ebenso vorstellen könnte ich mir in meiner Traumgruppe noch gut einen Grand Bleu de Gascogne oder einen Griffon Bleu de Gascogne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!