-
-
Zorro (62 cm Schulterhöhe , 76 cm Brustumfang , ca. 32 kg) passt L gut. M ist ihm fast zu knapp.
Für Coco wird M wohl passen.LG Roger, Nicole und Zorro.li
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab jetzt das Ruffwear Front Range in M bestellt. Mit der Größe bin ich mir, nach Lesen dieses Threads, leider gar nicht mehr so sicher.
M soll von 69- 81 cm Bauchumfang sein, das wäre bei uns genau richtig (ca. 72cm). Ruby ist ein Labrador, 55 cm groß bei 26kg Gewicht. Halsumfang 46cm.
-
Bei Enya sah das aus, als haette man einem Mann von 1,90m den Rucksack eines Vorschulkindes aufgesetzt
Bin gespannt, ob es Ruby passt. -
Ich hab jetzt das Ruffwear Front Range in M bestellt. Mit der Größe bin ich mir, nach Lesen dieses Threads, leider gar nicht mehr so sicher.
M soll von 69- 81 cm Bauchumfang sein, das wäre bei uns genau richtig (ca. 72cm). Ruby ist ein Labrador, 55 cm groß bei 26kg Gewicht. Halsumfang 46cm.
Offen gestanden habe ich noch keinen einzigen Hund gesehen, dem dieses Geschirr wirklich gepasst hätte. Ich hab's bei Ebby auch mal probiert, aber es saß einfach nicht gut. Bei allen Hunden, die ich damit gesehen habe, saß das Geschirr viel zu nah am Ellenbogen - so auch bei Ebby.
Ich bin gespannt, ob es Ruby passt.Ich hab grad mal geschaut. Scheinbar hat Ruffwear inzwischen die Werbefotos von dem Labbi, dem dieses Geschirr absolut nicht passte, gegen andere ausgetauscht.
-
Da würde ich mal ganz schwer vermuten, dass M zu klein ist
Joschi hat mit 60cm SH und 30kg das L/XL und selbst das ist ihn leider etwas zu kurz :/
-
-
also Coco trägt ja jetzt schon länger das palisades in M.
Passt ihr perfekt.
Die Taschen haben jetzt auch schon das eine oder andere Bad im Meer überlebt. So schnell kriege ich die Taschen gar nicht runter, bevor Coco im Wasser ist.Aber für wirklich unwegsames Gelände sind die Taschen wohl nicht dauerhaft gedacht.
Jeder Fels an dem Coco vorbeischrammt hinterlässt seine Spuren. Vor allem diese reflektierenden Streifen werden sehr in mitleidenschaft gezogen.
Gibt es die Taschen eigentlich auch irgendwo extra zu kaufen? Das Geschirr wird sie wahrscheinlich um einiges überleben...
Hier also Coco mit dem palisades Größe M -
Definitiv - M wird da zu klein sein. Meine kleine, schmale BC-Hündin (60cm BU, 36er Hals, ca 45er Rückenlänge, 47cm Schulterhöhe, ca. 13kg) passt super ins M, da sitzt es auch genau richtig.
Schade, vielleicht kannst du L oder L/XL noch dazubestellen und dann das unpassende zurücksenden?
Grüßle
Silvia -
Es gibt größer als M dann nur noch das L/XL, das könnte ich mir bei einem er zierlicheren Labbi Dame noch passend vorstellen.
An größere Hundis hat Ruffwear scheinbar leider nicht gedacht, wie gesagt, für meinen Dicken ist selbst L/XL zu kurz :/ -
An größere Hundis hat Ruffwear scheinbar leider nicht gedacht, wie gesagt, für meinen Dicken ist selbst L/XL zu kurz :/
Vermutlich sieht Ruffwear keinen Business Case in der Grösse XXL. Wer geht schon mit einem Bernhardiner wandern :-)
Richtig angezogen, passt Zorro Grösse L ganz gut. Man kann die Seitentaschen je nach Füllstand auch mit Riemen fitten. Bei den Rucksäcke für uns Menschen machen wir das ja auch, bzw. sind die Rienem zum Fitten schon angenäht.
LG Roger, Nicole und Zorro.li
-
Meine Luzie hat`s in XS. Sie hat nen Halsumfang von 26 und Brustumfang, lass mich lügen, 47!?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!