Lasst ihr euren HUnd auch mal vorm Supermarkt warten?
-
-
Ich für meinen Teil würde meinen Goldie nirgendwo anbinden, nicht für eine Sekunde!
Die würde sich dem erst besten an den Hals schmeißen.
Von mir aus kann das jeder für sich handhaben wie er will, für mich kommt das niemals in Frage! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lasst ihr euren HUnd auch mal vorm Supermarkt warten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Und u.a. weil so Leute herum laufen, die Spaß dran haben, Hunde mitzunehmen ...
Ok, abgesehen von Halbstarken, die Hunde ärgern, treten oder einfach nur streicheln wollen, weil die Eltern unfähig sind, ihren Kindern beizubringen, dass man nichts an andererleuts Eigentum zu suchen hat
-
Vorm Bäcker, wenn ich durch die Glasscheibe gucken kann und in 2m Abstand stehe
Sonst nie nie niemals nicht!
-
Nö. Sunny würde sicher keiner klauen, aber er würde alle Leute ausbellen die ihm zu nahe kommen und alles versuchen mir hinterher zu kommen. Das würde böse enden :)
-
Ich komme gar nicht erst in die Verlegenheit, weil die Einkaufsmöglichkeiten viel zu weit weg sind, um da mal eben zufällig mit Hunden in der Nähe zu sein. Und das Einzige, wo ich mal im Zusammenhang mit TA-Besuchen samt Hund hin muss, ist die Apotheke, da dürfen die Hundis ausdrücklich mit hinein. Das meiste Zeugs, was ich da hole ist ja eh für sie.
Aber wenn denn dann - würde ich es nicht machen. Erstens wegen der Hunde, zweitens wegen der Lage direkt an einer Bundestrasse nur etwa 1 km von der nächsten AB-Auffahrt entfernt. Wobei ich es schade finde, dass wir mittlerweile in einer Welt leben, in der man immer mit dem Schlimmsten rechnen und Boshaftigkeit und Idiotie anderer mit einrechnen muss, nicht nur in Sachen Hund, sondern in vielen Belangen. Anstand scheint eine aussterbende Charaktereigenschaft zu sein.
Gäbe es hier noch nen Dorfladen, wäre das was anderes - hier im Dorf kennt jeder jeden (auch wenn ich manchmal die blonden Jungs verwechsle, wenn ich sie am Schulweg einsammel, die sehen alle irgendwie gleich aus, ich schwörs
) und hier gilt noch das ländliche "protected by neighbourhood".
LG, Chris
-
-
Zitat
Gäbe es hier noch nen Dorfladen, wäre das was anderes - hier im Dorf kennt jeder jeden (auch wenn ich manchmal die blonden Jungs verwechsle, wenn ich sie am Schulweg einsammel, die sehen alle irgendwie gleich aus, ich schwörs
) und hier gilt noch das ländliche "protected by neighbourhood". LG, Chris
Sag mal Chris, verschweigst du und was???? :o0: :denken:
-
Zitat
Wobei ich es schade finde, dass wir mittlerweile in einer Welt leben, in der man immer mit dem Schlimmsten rechnen und Boshaftigkeit und Idiotie anderer mit einrechnen muss, nicht nur in Sachen Hund, sondern in vielen Belangen. Anstand scheint eine aussterbende Charaktereigenschaft zu sein.
genau das finde ich auch sehr, sehr traurig, leider ist der Mensch nicht gerade das Lebewesen, was am besten gelungen ist....eigentlich eine sehr traurige Welt, in der wir leben, nun gut, man kann nur als einzelner versuchen, sich nicht auf die gleiche Stufe zu stellen. Anstand und Respekt, irgendwie sind das für viele Fremdwörter.Irgendwie hab ich da auch noch eine sehr nette Ecke zum Wohnen erwischt, super tolle Nachbar, sehr hilfsbereit, scheinbar auch viele nette Kinder (beim Warten vom Ole vorm Bäcker wurde nicht annähernd drüber nachgedacht, ihn zu ärgern, obwohl man recht dicht an ihm vorbei ging) und das in einer Kleinstadt, kein Dorf.
Zum Glück gibt es sie, die tollen Menschen, die das Leben doch lebenswert machen! und mich etwas hoffen lassen, dass die Welt nicht gleich morgen untergeht... -
Zitat
Sag mal Chris, verschweigst du und was???? :o0: :denken:Das sind nicht meine.
LG, Chris
-
Ich würde bei soetwas Boshaftigkeit und Absicht gar nicht als Ursache sehen.
Auch seh ich das Risiko nicht wirklich am "Geklaut werden" oder in Menschen, die einem einfach mal einen Schreck einjagen wollen. Gibts sicherlich, ist aber bestimmt auch selten in den meisten Gebieten.
Aber Kinder, die einfach einen Moment unbeaufischtigt sind und in ihrer Naivität an den Hund gehen, den richtigen Umgang mit ihm nicht kennen, ihn so unbewusst vllt. ärgern, etc. - das seh ich durchaus als sehr wahrscheinliches Risiko an. -
Habe ich bisher genau einmal gemacht. Das war in einem kleinen Dorf und ich war mir sicher, dass hier Amy nichts passiert. Sie hat sich einfach hingelegt und gewartet, bis ich wieder da war. Ich wollte mir vor der 5 Stunden Zugfahrt noch schnell etwas zu essen und zu trinken kaufen.
Sonst traue ich mich nie, Amy irgendwo anzubinden. Von ihr aus wäre es gar kein Problem, aber ich habe viel zu viel Angst, dass sie entweder jemand mitnimmt, vergiftet, verletzt oder was weiß ich was mit ihr macht :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!