Lasst ihr euren HUnd auch mal vorm Supermarkt warten?

• Ich weiß ja, Dogforumkäseglocke und so, aber unter Ottonormalhundehaltern ist das total normal und wird tagtäglich ohne besondere Vorfälle praktiziert... Klar KANN das schlimmste passieren, aber naja..

Und Puh...ich bin der Katastrophe offenbar schonmal grade so von der Schippe gesprungen :schockiert: ich hab mal nen Asphalt-Verkäufer gefragt ob er kurz ein Auge auf meinen Hund haben kann, hat hinterher nen 5er gekriegt und gut, was ein Glück das der grade keinen Hund haben wollte, wo das doch der einzige Weg für ihn ist einen zu kriegen.... :headbash:

• Zitat

Ich weiß ja, Dogforumkäseglocke und so, aber unter Ottonormalhundehaltern ist das total normal und wird tagtäglich ohne besondere Vorfälle praktiziert... Klar KANN das schlimmste passieren, aber naja..

Und Puh...ich bin der Katastrophe offenbar schonmal grade so von der Schippe gesprungen :schockiert: ich hab mal nen Asphalt-Verkäufer gefragt ob er kurz ein Auge auf meinen Hund haben kann, hat hinterher nen 5er gekriegt und gut, was ein Glück das der grade keinen Hund haben wollte, wo das doch der einzige Weg für ihn ist einen zu kriegen.... :headbash:

Ja schön. Und soll deswegen jeder dem Unglück eine Chance geben?

• Zitat

Danke für die vielen Kommentare, die auch eine andere Meinung stehen lassen konnten.

Warum kommen solche Bemerkungen immer von denen, und damit meine ich hier mehrere Leute, die ihrerseits eine andere Meinung nicht stehen lassen können, sondern z.B. wie SunnyK, die offensichtlich öfters die DF-Feuer zum Lodern bringt ? und meint, gleich andere belehren zu müssen ?
    Wie wäre es mit ein bisschen Selbstreflektion ?
    Aber die macht wohl nicht so viel Spaß wie die vorletzten Beiträge hier im Thread ?
    Gibt offensichtlich noch Leute mit zuviel Zeit, die nicht wissen, was sie konstruktiv damit anfangen sollen.

Ja, es war klar, dass es nicht sehr lange eine sachliche Diskussion geben wird, das "Kompliment" kann ich zurückgeben.

Ach, übrigens: ich habe lange Jahre einen Hund gehabt, den ich im offenen Auto und bei heruntergedrehten Scheiben mitten in der City habe stehen lassen. Da habe ich mir auch keine Sorgen gemacht, da an DEN Hund und an das Auto niemand näher herangegangen ist, als er musste.
    Somit kenne ich auch diese Seite. Aber zum einen wehrt sich längst nicht jeder Hund (es wird Hunden in DE ja seit Jahren auch aberzogen, sich gegen Menschen wehren zu dürfen, da er dann ein gefährlicher Hund ist), zum anderen haben kleinere Hunde gegen Diebe oder Gewalttätige keine Chance und zum dritten haben sich die Zeiten verändert. Diese organisierten Banden, die quer durch's Land ziehen und auf jeden Hund aus sind, den sie an Supermärkten, anderen Läden, auf Hundewiesen etc. kriegen können, gab es früher z.B. nicht oder kaum. Heute ist das gang und gäbe, auch wenn das noch nicht überall angekommen ist. Und die packen sich auch nicht groß dafür, wenn ein Hund sich ein bisschen wehrt, das sind sie in diesen Ländern gewöhnt und wissen damit umzugehen.

• Wo habe ich denn die Meinung zum Thema nicht stehen lassen?

Ich habe erwähnt, dass ich die Argumente der anderen gut verstehen kann, es sich jedoch manchmal einfach nicht vermeiden lässt :???:

Ich wurde nur empfindlich, als Obdachlose kriminalisiert wurden und es hieß, dass Leute ihre Hunde nicht lieben wenn sie die vor dem Supermarkt anbinden. Beides sind einfach böse Unterstellungen und haben nichts mehr mit der eigenen Meinung zum Thema zu tun.

• Zitat

Aber zum einen wehrt sich längst nicht jeder Hund (es wird Hunden in DE ja seit Jahren auch aberzogen, sich gegen Menschen wehren zu dürfen, da er dann ein gefährlicher Hund ist), zum anderen haben kleinere Hunde gegen Diebe oder Gewalttätige keine Chance und zum dritten haben sich die Zeiten verändert. Diese organisierten Banden, die quer durch's Land ziehen und auf jeden Hund aus sind, den sie an Supermärkten, anderen Läden, auf Hundewiesen etc. kriegen können, gab es früher z.B. nicht oder kaum. Heute ist das gang und gäbe, auch wenn das noch nicht überall angekommen ist. Und die packen sich auch nicht groß dafür, wenn ein Hund sich ein bisschen wehrt, das sind sie in diesen Ländern gewöhnt und wissen damit umzugehen.

Ich finds total krank, was diesbezüglich momentan so abgeht. In einem angrenzenden Ort werden momentan vermehrt Katzen und Hunde aus Gärten geklaut, da gabs vor ca. 2 Wochen eine offizielle Warnung der Polizei. Ich wäre nichtmal auf den Gedanken gekommen, dass jmd sowas machen würde. Letzte Woche hab ich mir mein Welpenbuch gekauft, da steht im Kapitel unter Haus und Garten Welpensicher machen auch sinngemäß, dass der Zaun sicher und hoch genug sein muss, nicht nur, damit der Hund nicht drüberspringen kann, sondern auch damit er nicht geklaut wird... ist echt ein Armutszeugnis.

• Ich hatte ja geschrieben, dass ich mehrere Leute auf den letzten Seiten meine. Und Deine letzten Beiträge waren nun von Sachlichkeit auch nicht gerade geprägt, worüber ich mich aufgrund Deines anderen Beitrags gewundert hatte.

Schön giftig wird Mensch immer dann, wenn er sich von Kritik angesprochen fühlt (und am giftigsten dann, wenn er tief im Inneren fühlt, dass diese Kritik sogar berechtigt ist).
    Oder auch mal dann, wenn er sich beschützend vor Wehrlose stellt, und das mag in Deinem Fall durchaus zutreffen.

Auf jeden Fall fände ich gerade bei diesem Thema im Sinne aller unserer Hunde ein Nachdenken und eine Entscheidung aus objektiver Sicht wichtig - was immer dann auch dabei herauskommt, das bleibt ja jedem selbst überlassen.
    Aber dieses völlig ätzende Herumprügeln immer...

• Zitat

Wo habe ich denn die Meinung zum Thema nicht stehen lassen?

Ich habe erwähnt, dass ich die Argumente der anderen gut verstehen kann, es sich jedoch manchmal einfach nicht vermeiden lässt :???:

Ich wurde nur empfindlich, als Obdachlose kriminalisiert wurden

Nichts gegen Obdachlose, diese Menschen sind m.E. selten selbst schuld an ihrer Misere. Gerade solchen Leuten kann ein Hund sehr helfen, trotzdem würde ich meinen nicht zur Verfügung stellen.
    Obdachlosigkeit ist im Übrigen aus meiner Sicht die Schuld derjenigen, die Parteien gewählt haben, welche die Obdachlosigkeit zu einem weiten Phänomen machen. Ich habe mir insofern nichts vorzuwerfen. ;-)

• Zitat

Ich finds total krank, was diesbezüglich momentan so abgeht. In einem angrenzenden Ort werden momentan vermehrt Katzen und Hunde aus Gärten geklaut, da gabs vor ca. 2 Wochen eine offizielle Warnung der Polizei. Ich wäre nichtmal auf den Gedanken gekommen, dass jmd sowas machen würde. Letzte Woche hab ich mir mein Welpenbuch gekauft, da steht im Kapitel unter Haus und Garten Welpensicher machen auch sinngemäß, dass der Zaun sicher und hoch genug sein muss, nicht nur, damit der Hund nicht drüberspringen kann, sondern auch damit er nicht geklaut wird... ist echt ein Armutszeugnis.

Auch ich stelle fest, dass diese schon seit Jahren angesprochenen Diebstähle durch organisierte Verbrecher offensichtlich immer mehr zunehmen. Selbst hier im kleineren Ort und in der Gegend fehlen immer mehr Tiere, eben auch vermehrt Hunde, früher waren es mehr Katzen. Und es gibt immer wieder Berichte von Leuten, die den Diebstahl ihrer Tiere sogar mitangesehen haben und nicht mehr eingreifen konnten, weil die Aktionen so blitzschnell vonstatten gehen.
    Diese Banden sind zuerst die Supermärkte in größeren Städten abgefahren, aber das hat sich längst ausgeweitet, weil leider sehr viel Geld mit den gestohlenen Tieren zu machen ist. Ein Weiterverkauf an Leute, die sich einen Hund anschaffen möchten, dürfte da einen verschwindend kleinen Teil ausmachen. Den Rest können sich die meisten Hundehalter vermutlich denken.

• Komischerweise "prügeln" nur die Gegner des kurzzeitigen Anbindens vor dem Supermarkt.
    Soll doch jeder so machen wie er es für richtig hält. Wenn ich der Situation entsprechend meine, das geht und funktioniert so, dann brauche ich niemanden der mir versucht einzureden, dass das böse oder schlecht sei.

und vor allen Dingen muss ich mir nicht unterstellen lassen mein Hund wäre mir nicht wichtig oder interessiert mich nicht. Das ist völliger Blödsinn und das muss ich auch nicht widerlegen oder beweisen das es anders ist.

Wäre mein Hund nicht so, würde ich da vielleicht auch anders drüber denken und es nicht machen.
    Aber er legt sich ausgestreckt hin und pennt. Mit Fremden geht er nicht mit und es ist ja auch nicht stundenlang.

• Uff nur von Bosheit umgeben:

Die aus dem Osten, Kinder, Obdachlose, Hundehasser, Menschen an sich, wie konnte ich bis jetzt auch unbewaffnet rausgehen.

Vielleicht sollte man einen Hundehalterangst-Thread eröffnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!