Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4

• Es wird ein Weißer Schweizer Schäferhund :D . Wann kannst du denn deinen Welpen abholen? Hab schon gelesen das du deinen erst später holen kannst weil du dann erst Urlaub hast

Oh cool! Die finde ich ja auch echt klasse! Mal so ne dumme Frage nebenbei: Stimmt es wenn die zu viele Karotten fressen dann vom Fell Orange werden?
    Am 15.11 ist es erst soweit. Aber morgen fahren wir wieder hin zu Besuch! Ich freu mich schon so drauf!

• Ich war keinen einzigen Tag zu Hause. Sonntags Welpe geholt, Montag früh lag Hilde in ihrer Box im Büro - herzlich willkommen, dass ist dein Leben! :lol:

Aber es hat ihr nicht nur nicht geschadet, sondern sogar sehr sehr gut getan. Auch die Tatsache, dass von Anfang an nicht 150% Aufmerksamkeit für sie da waren. Klar, war ein Welpi, kam alle 2 Stunden raus, jeder fand sie süß. Aber allein dadurch, dass ich halt auch echt arbeiten musste, war die meiste Zeit komplette Ruhe und bis heute hat dieser 10000 Volt-Hund im Büro Ruhe. (Wer sie an unbekannten oder aufregenden Orten antrifft sagt meist so Sachen wie "Die will ich nicht geschenkt" oder "Da werde ich selber nervös, so viel Energie wie die hat". Aber Büro ist Ruhe. Das sitzt. (Zu Hause und Auto und so weiter auch - nicht dass ein falscher Eindruck entsteht)

so war es auch bei uns mit Hecci.

Freitag geholt, dann zu meinen Eltern gefahren mit ihm, da sind wir bis am Sonntag geblieben (4 Hunde, Garten, Haus). am Sonntag erstmal 600km nach Wien. Wohnung. kein Garten. Montag mit ins Büro. Montag 10Uhr Anruf vom Chef ich muss ihn auf eine Baustelle begleiten. also Hunde alleine 2 Stunden im Büro. Nach der Arbeit musste ich noch was zum Essen kaufen also Welpi in die Küche getan und ab zum Einkaufen.

und was ist passiert? garnix. er kann mit seinen 20Wochen problemlos alleine bleiben und im Büro ist er so ruhig dass teils Kunden wenn sie da sind traurig sind dass er sie garicht beachtet :streichel:

• Hätte ich nen Job, wo ich die Hunde problemlos mitnehmen kann, würde ich wohl auch kein großes tam tam drum machen ^^ Wobei so 7 bis 14 Tage zu Hause bleiben schon gut ist, finde ich.

Bei Fenja war ich 10 Wochen daheim (nachm Schulabschluss bis zum Anfang des FSJs), und bei Abby sind es nun 6,5Wochen. Beide male fand ich super, aber ich freu mich schon drauf, wieder nen geregelten Alltag zu bekommen, man dümpelt zT schon vor sich hin xD.
    Alleine bleiben konnten/können beide nach dieser Zeit auch schon einige Stunden, was eben wichtig war und ist, da ich ab nächster Woche in der FH bin und mein Vater erst vormittags/mittags wieder zu Hause ist.

• @Anju&co Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Aber deine Wunschhunderasse und Einzugsdatum ändert sich aber auch ständig, oder? Nach welchen Kriterien suchst du denn aus?

Nein. Meine wunschhunderasse hat sich nie geändert und wird sich auch nie ändern. Das nahezu jeder molosser bei mir einziehen dürfte steht auch schon immer fest. Nur gibt es halt Sachen die sich im Leben schlagartig ändern können und darauf werde ich hier nicht weiter eingehen. Fakt ist: meine wunschhunderasse wird hier die nächsten Jahre keinen Platz haben - dafür darf es aber gerne ein anderer Traum werden.

• @Little Monster gute Frage mit den Möhren :???: . Da es mein erster WSS ist weiß ich es leider nicht. Vielleicht kann ein anderer dazu mehr sagen.

Wünsche dir schon mal ganz viel Spaß morgen beim Welpen schauen und knuddeln

Ich frage weil ich mal einen WSS kannte der auf einem Reiterhof lebte. Der war leider nicht mehr weiß sondern wie gesagt das Fell war Oranglich. Sah total komisch aus. Daraufhin hatte ich den Besitzer gefragt und er meinte das käme davon weil er immer soviele Karotten von den Pferden frisst. Aber ob das stimmt :ka:

Ja danke! Den wünsche ich dir Samstag aus! Steht denn schon einer fest oder ist dann auch aussuchen angesagt? :smile:

• OT: Erst vorgestern hab ich gehört, dass es sogar bei ziemlich hellhäutigen Menschen möglich ist, das Pigment etwas umzufärben durch gezielte Ernährung (z.B. um besser/schneller braun zu werden beim Sonnen, wenn man sehr helle Haut hat). Wie bei Flamingos die durch die Krebse die sie fressen ihre rosa Farbe bekommen, nur eben nicht so stark. :lol:
    Obs wirklich stimmt weiß ich nicht. :ka:

• Äh, ja das stimmt, Babys, denen man zu viel Karottenbrei gibt, bekommen einen orangefarbenen Teint, könnte mir vorstellen, daß das viele Karottenfressen beim Hund sich auch ähnlich auswirkt und der Hund nicht mehr weiß bleibt.

• Bei den Olewo-Karotten steht sogar bei, das sie den Brand verstärken ;)

Also, ja, doch, die Fütterung nimmt da schon etwas einfluss drauf. Riesenschnauzer bekommen da zb. nen roten Stich (Samson an Bart. Sah in der Sonne komisch aus).
    Helena zb. ist bei der Fütterung mit Josera rot geworden an Stellen, die mit Speichel in Berührung kamen. Kupferrot :shocked:
    Ich glaub, Balance und Mini waren die einzigen Josera-Sorten die so einigermaßen gingen von der Farbe :???:
    Aber so Futtermittel wie Karotten dürften da nur nen Schatten hinterlassen. Also so richtig orange wird ein Hund davon eigentlich nicht, zumindest hab ich sowas noch nie gehört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!