Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4

  • Ihr habt es alle gut, meine Kleine wird erst Anfang November geboren - hoffentlich :dafuer:

    @Little Monster
    Kommt drauf, was Du unter Eingewöhnung verstehst. Stubenreinheit und alleine bleiben über mehrere Stunden können auch länger dauern. Ist auf jeden Fall gut, einen Plan B zu haben, falls es bis dahin nicht klappt.

    Edit: Ich war wieder zu langsam, wenn Du den Welpen mit zur Arbeit nehmen kannst, sollte es ja kein Problem sein.

    ohwei die wird erst ende November geboren? Na das ist ja wahnsinns hibbel! =:O
    Ja plan B ist vorhanden und abgeklärt;-)

  • Aber gut. Es geht halt nicht anders mit unserem urlaub. Ich hab mitte November bis ende november Urlaub. Mein mann den kompletten Dezember und ich den kompletten Januar. Also 10 wochen ist insgesamt jemand dann da. Reicht das zur eingewöhnung?

    Also bei 10 Wochen zuhause bleiben hätte ich mich damals zu Tode gelangweilt. Ich war 14 Tage komplett zuhause und danach für 2 Monate mit Welpi halbtags arbeiten - nie wieder. Hat nen riesen finanziellen Verlust bedeutet und war vollkommen unnötig.
    Aber wenns Welpi danach komplett alleine bleiben muss ist das schon okay so. Würd es viel üben, klappen wird es dennoch nicht einwandfrei.

  • Ich war keinen einzigen Tag zu Hause. Sonntags Welpe geholt, Montag früh lag Hilde in ihrer Box im Büro - herzlich willkommen, dass ist dein Leben! :lol:

    Aber es hat ihr nicht nur nicht geschadet, sondern sogar sehr sehr gut getan. Auch die Tatsache, dass von Anfang an nicht 150% Aufmerksamkeit für sie da waren. Klar, war ein Welpi, kam alle 2 Stunden raus, jeder fand sie süß. Aber allein dadurch, dass ich halt auch echt arbeiten musste, war die meiste Zeit komplette Ruhe und bis heute hat dieser 10000 Volt-Hund im Büro Ruhe. (Wer sie an unbekannten oder aufregenden Orten antrifft sagt meist so Sachen wie "Die will ich nicht geschenkt" oder "Da werde ich selber nervös, so viel Energie wie die hat". Aber Büro ist Ruhe. Das sitzt. (Zu Hause und Auto und so weiter auch - nicht dass ein falscher Eindruck entsteht)

  • @Anju&co Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Aber deine Wunschhunderasse und Einzugsdatum ändert sich aber auch ständig, oder? Nach welchen Kriterien suchst du denn aus?

  • Endlich ist es am Samstag soweit und wir können die Welpen zum ersten mal besuchen :hurra: . Unfassbar wie lange mir die Wochen vorgekommen sind. Aber ich glaube die nächsten 4 Wochen bis zum Einzug dauern bestimmt doppelt solange :tropf: .

  • Also bei 10 Wochen zuhause bleiben hätte ich mich damals zu Tode gelangweilt. Ich war 14 Tage komplett zuhause und danach für 2 Monate mit Welpi halbtags arbeiten - nie wieder. Hat nen riesen finanziellen Verlust bedeutet und war vollkommen unnötig.Aber wenns Welpi danach komplett alleine bleiben muss ist das schon okay so. Würd es viel üben, klappen wird es dennoch nicht einwandfrei.

    Ach mein Mann und ich haben immer was zu tun wenn wir daheim sind. Sei es in der Wohnung oder Gartenarbeit ;) langweilig wird uns da nicht.
    Wieso hat es bei dir einen Finanziellen Verlust bedeutet? Wir haben bezahlten Urlaub.
    Danach muss sie ja auch nicht Stundenlang alleine daheim bleiben. Und falls es doch mal länger wird kann ich sie auch mit zur Arbeit nehmen ;)

  • Endlich ist es am Samstag soweit und wir können die Welpen zum ersten mal besuchen :hurra: . Unfassbar wie lange mir die Wochen vorgekommen sind. Aber ich glaube die nächsten 4 Wochen bis zum Einzug dauern bestimmt doppelt solange :tropf: .

    Oh super! Na das wird bestimmt spannend! Welche Rasse wird es denn?
    Jaa die restliche Wartezeit zieht sich immer wie Kaugummi :/

  • Oh super! Na das wird bestimmt spannend! Welche Rasse wird es denn?Jaa die restliche Wartezeit zieht sich immer wie Kaugummi :/

    Es wird ein Weißer Schweizer Schäferhund :D . Wann kannst du denn deinen Welpen abholen? Hab schon gelesen das du deinen erst später holen kannst weil du dann erst Urlaub hast

  • Ich war keinen einzigen Tag zu Hause. Sonntags Welpe geholt, Montag früh lag Hilde in ihrer Box im Büro - herzlich willkommen, dass ist dein Leben! :lol:


    So war und wäre es bei uns auch. Mathilda war zwar schon 7 Monate aber die wurde auch Freitag oder Samstag...(ich weiß es gar nicht mehr genau) geholt und kam am Montag mit zur Arbeit.
    Der neue Knirps müsste das genau so mitmachen.
    Wobei sowas natürlich auch nur geht wenn man verständnissvolle Kollegen/Chefs hat. Man muss ja schon ein bissel öfter raus und bissel mehr ein Auge aufs Fellknäuel haben als bei nem erwachsenen, erzogenen Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!