Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4

• Zum Thema Zwinger: Ich find das selber ja auch nicht spitze, aber wenn ich ganz ehrlich bin und mal an unser Haus denke, hätte ich nen Wurf würde der wohl ein Welpenzimmer haben, was bestimmt nicht mein Wohn- oder Schlafzimmer wäre. In sofern ist zu nem Zwinger kein Unterschied, außer dass die Welpis mehr zu gucken haben. Gerade Gebrauchshunde sind ab 6 Wochen einfach kleine Zerstörer und wenn man nicht nach jedem Wurf erstmal ein komplettes Zimmer renovieren will ist ein Zwinger ne sinnvolle Alternative.
    Reine Zwingeraufzucht wäre für mich auch nix, besonders wenn auch keine adulten Hunde im Haus leben, aber ob nun Wurfzimmer oder Zwinger wäre dann auch wurscht.

• Zitat

Ich hab die letzten Tage wieder vemehrt nach Züchtern geschaut. Und zwar nach Rottweilern und Deutschen Doggen - die beiden Rassen liegen momentan ganz klar vorn.
    Und ich finde es einfach nur deprimierend, dass es scheinbar so gut wie keine zwingerfreien Rottweilerzuchten gibt? Ich verabscheue Zwingerhaltung und einer meiner Ansprüche an einen Züchter ist reine Familienhaltung, nicht "Welpen wachsen die ersten beiden Wochen im Haus auf, dann ziehen sie in geräumigen Zwinger um-Scheiße".
    Ich möchte ja gar nicht mal behaupten, dass (ordentliche!) Zwingerhaltung automatisch total furchtbar für die Hunde ist - aber ich persönlich mag es einfach absolut nicht. Richtig schade, ich hoffe so sehr, dass ich noch einen Züchter finde, der gar keine Zwinger hat. Ist das realistisch oder gänzlich unmöglich bei Rottweilern?
    :muede:

Zumindest beim Mali willst du die Monster gar nicht im Haus haben!

Zwinger heißt nicht, dass sie da 24 Stunden sitzen und nichts kennenlernen!

• Zum Thema Zwinger sehe ich das wie Night.
    Wir haben auch Zwinger auf unserem Hof, meiner kann da so oder so nicht rein, er würde Panik bekommen aber eigentlich finde ich die echt praktisch.
    Ich kenne Züchter, die ihre Welpen immer draußen haben, Tag und Nacht und ich persönlich finde, die Welpen sind robuster. Natürlich sollten sie nicht den ganzen Tag stupide im Zwinger rumliegen, sondern auch draußen ihren Spielplatz haben aber wenn der Zwinger der Rückzugsort ist, warum nicht ?
    Bei "meiner" Rasse ist das noch wieder was anderes, da werden die Hunde größtenteils an der Kette gehalten. Gefällt mir auch nicht, ich würde es nicht tun aber wenn die Verpaarung für mich passt, bleibt mir da nichts anderes übrig.

• Zitat

Ich hab die letzten Tage wieder vemehrt nach Züchtern geschaut. Und zwar nach Rottweilern und Deutschen Doggen - die beiden Rassen liegen momentan ganz klar vorn.
    Und ich finde es einfach nur deprimierend, dass es scheinbar so gut wie keine zwingerfreien Rottweilerzuchten gibt? Ich verabscheue Zwingerhaltung und einer meiner Ansprüche an einen Züchter ist reine Familienhaltung, nicht "Welpen wachsen die ersten beiden Wochen im Haus auf, dann ziehen sie in geräumigen Zwinger um-Scheiße".
    Ich möchte ja gar nicht mal behaupten, dass (ordentliche!) Zwingerhaltung automatisch total furchtbar für die Hunde ist - aber ich persönlich mag es einfach absolut nicht. Richtig schade, ich hoffe so sehr, dass ich noch einen Züchter finde, der gar keine Zwinger hat. Ist das realistisch oder gänzlich unmöglich bei Rottweilern?
    :muede:

Rottweiler oder deutsche Dogge? und wie kommst du auf die beiden Rassen? Gaaanz grosser unterschied :D
    Woher kommst du denn? Ich kann dir ein paar Züchter empfehlen. Verstehe aber nicht ganz was das Problem an Zwingerhaltung ist. Ich hätte beim Rottweiler andere Kriterien :)

• Ally war ab der 5. Woche auch im Welpenzwinger und ich kann es komplett nachvollziehen *hust*.
    Die hatten dort ne Gartenhütte/Gartenhaus, mehrere kleine Hütten und Boxen und viele Geräte wie Bällchenbad und Wippe etc. Die Mutter konnte immer rein und raus und die Welpen konnten zusätzlich den gesamten Familiengarten samt Zugang zur Küche nutzen.
    Die Großen sin zeitweise Unterbringung gewohnt, schlafen aber im Haus.
    Für mich voll okay, der Zwerg is es gewöhnt sich draußen zu lösen und hat keinen Stress mal allein zu sein.
    Ich würde keine 8 HH Puppies im Haus wollen *hust*.

Sollte man sich halt mal anschauen das Ganze. Und sich dann ein Bild machen.

• Unser Welpe ist auch eine Haus und Zwingeraufzucht.
    Schadet den Welpen aber nicht, so lange sie trotzdem alles kennen lernen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!