Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4

• Zitat

Ich hab die letzten Tage wieder vemehrt nach Züchtern geschaut. Und zwar nach Rottweilern und Deutschen Doggen - die beiden Rassen liegen momentan ganz klar vorn.
    Und ich finde es einfach nur deprimierend, dass es scheinbar so gut wie keine zwingerfreien Rottweilerzuchten gibt? Ich verabscheue Zwingerhaltung und einer meiner Ansprüche an einen Züchter ist reine Familienhaltung, nicht "Welpen wachsen die ersten beiden Wochen im Haus auf, dann ziehen sie in geräumigen Zwinger um-Scheiße".
    Ich möchte ja gar nicht mal behaupten, dass (ordentliche!) Zwingerhaltung automatisch total furchtbar für die Hunde ist - aber ich persönlich mag es einfach absolut nicht. Richtig schade, ich hoffe so sehr, dass ich noch einen Züchter finde, der gar keine Zwinger hat. Ist das realistisch oder gänzlich unmöglich bei Rottweilern?
    :muede:

Wer einmal einen vollen Wurf großwüchsiger Welpen erlebt hat, weiß wieso die in der Regel ausquartiert werden. :hust:
    Und ob das jetzt ein Zwinger ist oder ein extra Anbauzimmer mit Zugang zum Garten ist da dann nur vom Wortlaut her ein Unterschied.

• Bei Belgiern habe ich schon öfters gelesen, das sie oft ausquartiert werden in ein Welpenhaus/Gartenhaus mit Zugang zum Garten. Vor allem bei Frühjahr-/Sommerwürfen wird das in der Regel genutzt.

• Zitat

Die Welpen haben dann keine Probleme mit Geräuschen wie den Fernseher , Radio, Telefon, Staubsauger und so?

Können die ja alles trotzdem kennenlernen.
    Handys läuten überall, Radio steht gleich mal wo und gestaubsaugt wurde das Welpenhaus auch.

• Alana ist auch im Welpenhaus plus Auslauf aufgewachsen, Fernseher und Staubsauger kannte sie nicht, aber bei nem Wesensfesten Hund ist das eig auch kein Thema.
    Einmal angeschaut, für ungefährlich befunden, alles gut.

• Carola ist immer ne gute Wahl :gut:
    Wird das dann Odis Letzter oder Kubras Erster? Azzra ist ja def noch zu jung.
    Oder seit ihr noch gar nicht so weit in der Planung :D

Edit... erst rechnen dann tippen, müsste wenn dann auf alle Fälle mit Kubra werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!