Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Und ich dachte immer die Herder sind "krasser" als die Malis
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenne nur einen Herder näher, bei uns im Hundeverein. Nein, "krasser" als ein Mali ist sie mal sicher nicht. Ich frag mich eher, wo sich da der Arbeitshund drin versteckt hat
.
PÜPPYundHEIDI: wo kommt der Mini-Aussie her? Sieht zumindest jetzt nicht so arg "verzwergt" aus und ich kämpf ja auch noch mit mir, einen Aussie eine Nummer kleiner in Erwägung zu ziehen... Vielleicht magst du mir den Züchter nennen, gerne auch per PN
-
Ich kenne nur einen Herder näher, bei uns im Hundeverein. Nein, "krasser" als ein Mali ist sie mal sicher nicht. Ich frag mich eher, wo sich da der Arbeitshund drin versteckt hat
.
Sind halt keine, dafür kann man ja den Standard lesen
Also wirst du leider nur den Allrounder finden und selten den Fachidioten. Immer wieder gut dieses Geschimpfe auf eine Rasse, die ihre Aufgabe (die sie ja gar nicht hat laut Standard) anscheinend nicht erfüllt?
"Hauptsächlich ist der Hollandse Herdershond (Holländische Schäferhund) ein Familienhund. Er eignet sich als Hütehund an der Schafherde, als Fährtenhund und als Blindenhund und für viele Hundesportarten."
(Quelle: http://hscd-ev.de/rasse-info/fci-standard.html)Und jo, ich hab n Herder und n Xerchen, also ich darf wohl noch einen
Vielleicht, mal sehen wie das alles so klappt oder auch nicht.
-
Und ich dachte immer die Herder sind "krasser" als die Malis
Nein.
Gerade hier in D findest du in erster Linie die Familiengebrauchsvariante.
Agility und Obi sind da drin, aber wirklich griffig sind die wenigsten noch.Der Herder ist auch offiziell kein FCI Gebrauchshund
-
Sind halt keine, dafür kann man ja den Standard lesen
Also wirst du leider nur den Allrounder finden und selten den Fachidioten. Immer wieder gut dieses Geschimpfe auf eine Rasse, die ihre Aufgabe (die sie ja gar nicht hat laut Standard) anscheinend nicht erfüllt?
"Hauptsächlich ist der Hollandse Herdershond (Holländische Schäferhund) ein Familienhund. Er eignet sich als Hütehund an der Schafherde, als Fährtenhund und als Blindenhund und für viele Hundesportarten."
(Quelle: http://hscd-ev.de/rasse-info/fci-standard.html)Und jo, ich hab n Herder und n Xerchen, also ich darf wohl noch einen
Vielleicht, mal sehen wie das alles so klappt oder auch nicht.
Allrounder wie ein Collie finde ich, wenigstens habe ich Herder so kennengelernt. Bei Collies gibt es auch alles von Schafshüter, über Hürdenhüpfer bis IPO3 Hund.
-
-
In Österreich findest du durchaus richtig geil arbeitende Herder, ich kenne keine einzige Familienhundezucht und die mir bekannten Züchter geben auch nicht als reine Familienhunde ab. Und auch 'krasse', auch wenn ich nicht verstehe wieso das angestrebt werden sollte oder wieso mal die 'Coolness" eines Hundes dran messen sollte.
Arbeitshund im Herder suchen, hm. Hab ich gefunden. Er ist ein Allrounder und als solcher auch zu gebrauchen. Es ist kein Mali.
Verweichlicht, hm. Ally könnte weicher sein.Aber immer schön Leute über eine Rasse Meinungen verbreiten zu sehen die 5 Vertreter aus einem Forum 'kennen' obwohl keine großen Berichte zu finden sind.
Spannend.Bezüglich Collie - Herder. Muss ich mir um die deutsche Herderpopulation Sorgen machen
-
So Kennel ist aufgestellt, das Körbchen musste weichen und steht nun im Schlafzimmer...was stell ich fest?! In das Körbchen muss ein passendes Kissen. Später :)
-
In Österreich findest du durchaus richtig geil arbeitende Herder, ich kenne keine einzige Familienhundezucht und die mir bekannten Züchter geben auch nicht als reine Familienhunde ab. Und auch 'krasse', auch wenn ich nicht verstehe wieso das angestrebt werden sollte oder wieso mal die 'Coolness" eines Hundes dran messen sollte.
Arbeitshund im Herder suchen, hm. Hab ich gefunden. Er ist ein Allrounder und als solcher auch zu gebrauchen. Es ist kein Mali.
Verweichlicht, hm. Ally könnte weicher sein.Aber immer schön Leute über eine Rasse Meinungen verbreiten zu sehen die 5 Vertreter aus einem Forum 'kennen' obwohl keine großen Berichte zu finden sind.
Spannend.Bezüglich Collie - Herder. Muss ich mir um die deutsche Herderpopulation Sorgen machen
Es gibt Collies die IPO geführt werden was für Collies habt ihr denn in Österreich. Nein Spaß, in D gibt es noch alte DDR Collie Linien. Collies mussten in der DDR, eine Schutzhundprüfung ablegen, ansonsten gab es keine Zuchtzulassung. Es gibt IPO3 Collies kaum zu glauben
-
Haha, unser Collie ist 10x mehr Balljunkie als Speed. Irgendwie beschämend
-
Wirklich kaum zu glauben.. aber gut soll es geben.
Ich seh den Herder ja am ehersten im Vergleich zum Aussie.. Und Mali.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!