Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Echt?
Ich komm aus München und sehe gar keine Holländischen Schäferhunde hier. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zumindest wird er das leider gerade... Aber da muss halt fast jede Rasse mal durch
Weil jetzt von 71 auf der Liste stehenden Usern 5 einen Herder bekommen
Hast Du mal gezählt, wieviele Shelties, Aussies etc. auf der Liste stehen?
Ansonsten habe ich bisher erst einen einzigen Herder live gesehen und das auch nur auf dem HuPla (gut, jetzt die Clubschau letztes WE mal ausgenommen).
I.d.R. fragt mich jeder, der wissen wollte, was es als nächstes für einen Hund gibt "was ist das denn?" Ich denke nicht, das der Herder zum Modehund wird, definitiv wahrscheinlich genauso wenig, wie der Mali. Das mal der ein oder andere Hund dieser Rasse unglücklich vermittelt wurde, kann passieren, aber ich denke, das sich zumindest alle auf der Liste vorher genau Gedanken gemacht haben, was sie möchten und vor allem, was sie mit dem Hund machen möchten. Und molotov hat ja nun auch schon einen Herder.
Oder hab ich Deinen Post jetzt falsch verstanden? Gibt es bei Euch denn so viele Herder? -
ja also wir haben hier auch gar keine. Und auch auf Ausstellungen sind nicht so viele.
Beobachte das eigentlich nur hier im Forum, und die meisten Mitglieder hier haben ja Ambitionen mit dem Hund/kennen sich aus.Gut vertreten hier auf der Liste sind aber auch Collies und Shelties. Finde ich gut, das sind tolle, vielseitige Rassen und nicht zu anspruchsvoll :)
-
Ich kenne auch einen Herder, aber die dürfen das da sie schon vorher einen hatten.
Hab gerade gesehen das ich Viel zu weit hinten stehe. Ach ich freu mich, heute ist der Kennel gekommen.
Der wird nachher erstmal aufgebaut und eingerichtet. -
Ich sehe immer öfter Herder hier, finde ich schade, die die ich treffe sind auch eher keine Herder wie ich mir einen nehmen würde, sondern eher ja verweichlicht ? Bzw. wohl eher für den Otto Normal HH gemacht.
Aber Modehund finde ich bisher eher noch nicht.
Ich finde die Ridgebacks viel extremer, die bei mir immer mehr werden. -
-
ja, der Ridgeback ist extrem im Moment. Das stimmt.
Wie gesagt. Ich finde nur, dass der Herder hier im Forum sehr beliebt ist, dass hat auch seine Gründe. Sind tolle Hunde. Gefallen mir auch sehr gut. Das war keines Falls negativ gemeint :)
-
Außer auf Tunieren hab ich noch nie in Dortmund einen Herder gesehen, bei uns herscht hier die Chi Macht
-
Ja, das stimmt natürlich und ich gebe zu, als ich die ersten Bilder von Koks gesehen habe, kannte ich diese Rasse überhaupt nicht, war aber auf den Schlag verliebt.
Und seitdem hab ich mir echt Gedanken gemacht, packst Du das, willst Du das, was möchtest Du von einem Hund und mit dem Hund machen.
Gefallen ist ja das eine, gerecht werden das andere.
Das ging dann auch mehrmals hin und her, Herder ja, Herder nein usw.Und jetzt steht die Entscheidung und ich bin glücklich.
Irgendwie braucht man ja auch solche Anstösse, wenn man gerade so gar nicht weiß, was für ein Hund als nächstes einziehen soll. Und ich mag nicht mehr nur von Jagdhunden umgeben sein, die alle das Herrchen anhimmeln und von mir das Futter, die Bewegung usw. nur netterweise entgegen nehmen
Irgendwann hat ja jeder mal mit einer Rasse angefangen.Ridgebacks gibt es hier tatsächlich auch ein paar, ich glaube, bisher hab ich hier 4 gesehen
nee, hier in der Gegend kann ich ehrlich gesagt so von gar keiner Rasse behaupten, sie sei Modehund. Ich treffe beim spazieren gehen einfach zu selten überhaupt Hunde oder immer die gleichen.
Im Gegensatz zum DF hier gibt es bei uns z.Bsp. gar keine Shelties. Die finde ich von den ganzen Fotos hier echt super niedlich, obwohl ich kein Langhaar Fan bin
So nun aber zurück zur Liste bzw. zu den aktuellen Hibblern und denen, die schon Namen aussuchen und Hundesachen kaufen dürfen...
-
Der Mali ist imA leider ein Modehund geworden... und der Herder - zumindest hier - wird auch mehr. Entweder als "weniger krasser Mali" - bzw "Der Mali in schön gestromt für den Alltag" - oder tatsächlich leistungsgezogen - aber dann seh ich die auch aufm Platz.
-
Vorm Tierheim Lüneburg wurde einen Herder Hündin angebunden gefunden/ausgesetzt. Könnte aber auch Herder-X sein.
Wird auf 1,5 Jahre geschätzt.Vom Aussehen und Wesen gefallen mir Herder echt toll, wo ich halt eher auf Langhaar bevorzugen würde. Mein erster Herder den ich kennen lernte war eine Dame in Langhaar. Hier sehen tue ich keine, auch kaum Malis. Mag vielleicht auch dran liegen das nicht so viele Möglichkeiten für Hundesport hier in der Ecke gibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!