Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4
-
Gast41354 -
25. Juni 2014 um 15:25 -
Geschlossen
-
-
Wenn Menschen skeptisch reagieren und hinterfragen sollte man sich erst mal freuen, denn das sind die, die Modehundvermehrer nicht kopflos unterstützen (und die gibt es nunmal beim Labradoodle).
Gegen Skepsis hab ich nichts. Wir haben auch viel nachgefragt und nicht alles akzeptiert und hingenommen. Daher auch die nicht durchzuführende Frühkastration, die bei den ALs sonst üblich ist (und überhaupt oft praktiziert wird hier in GB). Wir bekommen den Hund mit Vertrag und Ausschluss von Nachwuchs gegen Vertragsstrafe.Die Kastration ist vom Verband eigentlich vorgeschrieben (mit Ausnahme-Regelung), damit der AL eben nicht einfach "vermehrt" wird, sondern nur bei registrierten Züchtern nachgezogen wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Find ich total genial, dass euer Zwerg nicht frühkastriert wird!

-
Ohhhhh....mit ein ganz klein wenig Glück kann ich mich bald von "genauer Einzugstermin noch nicht feststehend" auf "November/Dezember 2015" verschieben...ein absoluter Traum wird wahr

-
Ich würde mich so gerne wieder bei euch einreihen... aber bei uns ist nach wie vor keine "Erlösung" in Sicht.

-
Ohhhhh....mit ein ganz klein wenig Glück kann ich mich bald von "genauer Einzugstermin noch nicht feststehend" auf "November/Dezember 2015" verschieben...ein absoluter Traum wird wahr
Wie kommt's? Eure Entscheidung oder ein Wurf in Sicht?aber bei uns ist nach wie vor keine "Erlösung" in Sicht
Ich kenne leider eure Geschichte nicht... klingt aber irgendwie sehr traurig. -
-
Ich würde mich so gerne wieder bei euch einreihen... aber bei uns ist nach wie vor keine "Erlösung" in Sicht.

Ach wirklich, ich finds so traurig. Der Bub hätte sicher toll zu euch gepasst :(.
Ich kannte Australien Labradoodle auch noch nicht. Wusste nicht, dass es sie nun auch so "gibt". Ich kenne einen Labradoodle, der haart so übertrieben doll ^^ .
Wird dann bei uns echt lustig, Golden und Aussie haaren doch schon sehr xD. -
So ein nichthaarender Hund wäre schon ein Träumchen
. Aber ich kann mich mit den entsprechenden Hunderassen nicht anfreunden. Höchstens noch mit einem Pudel, den kann man wenigstens kurzscheren
. -
@lordbao2.0 hehe ich würde aus einen Pudel einen langhaarigen unfrisierten Wischmopp wo möglich machen
Gleich würde für einen Lagotto gelten
das Kommt kein richtiger Haarschnitt rein, auf keinen Fall. -
Gibt ja Glätteisen

-
Wie kommt's? Eure Entscheidung oder ein Wurf in Sicht?
Meine Entscheidung steht; da es mehrere Züchter zur Auswahl gibt, stehen auch mehrere Würfe im Raum, teilweise sind bereits Welpen geboren, es kann aber durchaus auch sein, dass mir ein Welpchen ausgesucht wird, welches noch nicht auf der Welt ist und noch nicht im November aus- bzw. einreisen darf und daher dann später "nachkommt". Ich vertraue da der aussuchenden Person blind, meine Vorgaben sind nur: muss charakterlich zu meiner Hundine passen, wenn Jagdtrieb vorhanden, muss der händelbar sein, so dass meine Katze nicht gefressen wird (dortiges Zusammenleben mit Miezen zwar vorhanden, heißt ja aber nicht automatisch, dass das alle Katzen umfasst). Farblich habe ich so gar keine Vorstellungen, mir gefallen _alle_ Hunde der mir bekannten Züchter!Einziger Wermutstropfen: ich kann leider nicht selber besuchen...ich kenn die Hunde nur von Bildern.
Da ich aber das große Glück habe, meine Freundin an meiner Seite zu haben, die mir in erzieherischen und gesundheitlichen Fragen gleichermaßen unterstützend zur Seite stehen kann, weiß ich, dass ich in jedem Falle das große Los gezogen habe.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!