Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4

• @Theobroma blende es einfach aus. "Einfach" - ist bestimmt nicht so leicht. Aber ehrlich, ihr habt euch diesen Hund wahrscheinlich aus guten Gründen ausgesucht und freut euch riesig. Es gibt genug Leute hier, die sich wirklich mit euch freuen!

@orangina selbst wenn sie es nicht mitbekommen hat - allein der Tonfall, in dem die Frage gestell wurde und der Zusatz "was für einen Sinn das mache" sagt doch schon alles. Einfach nervtötend und unnötig.
    Naja.

• Ich gesell mich auch mal dazu :-)

Wir haben uns Anfang Juni bei einem Züchter (Entlebucher Sennenhund) auf die Warteliste setzen lassen und die knapp 3 Wochen bis er dann zurückrief, dass die Welpen geboren sind, waren schon eine gefühlte Ewigkeit...

In 2 Wochen (wenn die Welpen 4 Wochen alt sind ) dürften wir zum ersten Besuch kommen....
    Mich macht diese Warterei ganz hibbelig.....
    Erst konnte ich nicht so richtig einschätzen, ob er überhaupt anruft, jetzt hoffe ich natürlich, dass er sich beim persönlichen Gespräch auch für uns entscheidet usw....

Hab ihm vorgestern mal eine Nachricht geschrieben, ob er uns vielleicht schonmal Bilder schicken will - keine Antwort.... Ja ich weiß er hat sicher viel zu tun.

Seit unsere beiden Border Collies letzten Winter alters- und krankheitsbedingt gestorben sind, wünschen wir uns einfach so sehr eine neue Fellnase :smile:

• Was ein Australian Labradoodle ist, wurde doch nun schon des Öfteres diskutiert. Ein Labradoodle aus einer Zucht, die nicht nur F1-Generationen hervorbringt, sondern mehrere Generationen von Labradoodles.Und bitte, muss allen Ernstes in JEDEM Thread diese bescheuerte Diskussion auf den Tisch kommen? Es nervt extrem. Lass die Leute sich doch wenigstens hier im Wartelistenthread einfach auf ihr Welplein freuen!

Geht es dir zu gut? Kann man auf eine normale Frage ein bisschen angemessen reagieren?
    Ich habe noch nie etwas von einem Australian Labradoodle gehört. Oder hier im Forum eine Diskussion darüber verfolgt.
    Und wenn ich eine Rasse nicht einordnen kann frage ich nach. Als Antwort hätte gereicht: Labradoodle reingezüchtet wird so genannt. Kann ja keiner riechen, dass man da dann Australian davor setzt. Näher ist doch echt die Vermutung, dass Australian Sheperd, Cattledog oder ähnliches noch beteiligt waren.
    Deine Reaktion nervt extrem. Ich verfolge nicht alle Themen hier im Forum und kann nicht wissen, was wie und wo es schon diskutiert wurde.

Und auch den SINN einer Rasse bzw Neuzüchtung darf man erfragen, weil meistens hat sie ja doch einen bzw wird einer angepriesen der leider nicht immer gegeben ist (z.B. Allergikereignung)

• Entschuldigung, falls es eine "normale" Frage war, die aus reinem Interesse ohne Wertung gestellt wurde... las und liest sich immernoch für mich einfach anders.
    Aber wenn du's nicht abwertend gemeint hast und keine Diskussion ins Rollen bringe wolltest, dann tut's mir leid.
    Alles gut. :gott:

• DANKE!

Wollte ich mir auch gerade wünschen! Wir freuen uns auf unseren Hund und werden ihn als geliebtes Familienmitglied aufnehmen. Warum muss man uns das ständig mit diesen Diskussionen verleiden... :(

wie gesagt, tut mir leid wenn du dir da auf de Schlips getreten fühlst (wird wohl noch öfter vorkommen), aber du kannst hier nicht erwarten, dass jeder alles ließt und mitbekommt und dann nicht aus Interesse nachfragt.
    Ich kenne jetzt so einige Labradoodle und einen Flatdoodle (bei dem ich sogar die Zucht und alles hintendran ganz gut finde). Aber mit Australian Labradoodle kann ich nichts anfangen.

• Na, dann ist ja gut... nach einigen Anfeindungen hier für unsere Entscheidung bin ich da sicher dünnfellig und hab schon befürchtet, dass mir sogar hier - wo sich eigentlich alle gemeinsam auf den Neuankömmling freuen wollen - nur Vorwürfe gemacht werden.
    Und ich muss auch sagen, dass sich für mich die Posts abwertend gelesen haben ("was für einen Sinn das macht").
    Nun, wenn es nicht so gemeint war, ist ja alles bestens...

Uns liegt nichts an einer Allergikereignung, aber dass die Hunde kaum haaren gefällt mir schon. Die Erfahrung hab ich mit den ALs der Zucht auch gemacht. Nach 10 Hunden durchknuddeln kaum ein Haar an den Klamotten.

Flaute: hat der Züchter denn eine so lange Warteliste, dass Du erst nicht sicher warst, ob es klappt? Wart ihr schon mal dort?

Unsere Züchterin war sogar hier bei uns. Bevor wir überhaupt Infos zu den Hunden bekommen haben, musste ich erst mal erzählen, was wir dem Hund bieten. Und weil sie dann eh in der Nähe war, hat die Züchterin uns sogar besucht (auch um ihre Hündin in fremder Umgebung zu zeigen). Fand ich ein tolles Vorgehen...

• Na, dann ist ja gut... nach einigen Anfeindungen hier für unsere Entscheidung bin ich da sicher dünnfellig und hab schon befürchtet, dass mir sogar hier - wo sich eigentlich alle gemeinsam auf den Neuankömmling freuen wollen - nur Vorwürfe gemacht werden.
    Und ich muss auch sagen, dass sich für mich die Posts abwertend gelesen haben ("was für einen Sinn das macht").
    Nun, wenn es nicht so gemeint war, ist ja alles bestens...

Uns liegt nichts an einer Allergikereignung, aber dass die Hunde kaum haaren gefällt mir schon. Die Erfahrung hab ich mit den ALs der Zucht auch gemacht. Nach 10 Hunden durchknuddeln kaum ein Haar an den Klamotten.

Flaute: hat der Züchter denn eine so lange Warteliste, dass Du erst nicht sicher warst, ob es klappt? Wart ihr schon mal dort?

Unsere Züchterin war sogar hier bei uns. Bevor wir überhaupt Infos zu den Hunden bekommen haben, musste ich erst mal erzählen, was wir dem Hund bieten. Und weil sie dann eh in der Nähe war, hat die Züchterin uns sogar besucht (auch um ihre Hündin in fremder Umgebung zu zeigen). Fand ich ein tolles Vorgehen...

Grün: Das ist ein relativ normales Vorgehen eines Züchters.
    Lila: Das bräuchte ich z.B. nicht unbedingt. Natürlich darf mich ein Züchter besuchen, aber für mich wäre das kein Vorgehen, das ich hervorheben würde. Mir wäre wichtiger, dass ich den Hund draußen erleben kann, in der Natur.

Aber zum Glück ist das alles Ansichtssache :smile:

• Sie hat es angeboten - wir hätten auch ablehnen können. Liegt auch einfach daran, dass ich momentan nicht noch mal zu ihr fahren kann. Wir warten gerade selber auf Nachwuchs und mir ist die Strecke zu weit zum fahren gerade.
    Geht erst wieder, wenn unser Nachwuchs da ist. Dann fahren wir sobald die Welpen 5 Wochen alt sind.

Ich hab einige Züchter angesehen und keiner hat ZUERST nach dem gefragt, was wir bieten. Erst später im Gespräch und lange nicht so intensiv. Das war für mich Teil der Entscheidung.

• Du, in meiner Frage steckte ganz klar Skepsis (die man bei neuen Rassen immer haben sollte, genau wie man aber auch skeptisch bei Züchtern älterer Rassen sein sollte).
    Wenn Menschen skeptisch reagieren und hinterfragen sollte man sich erst mal freuen, denn das sind die, die Modehundvermehrer nicht kopflos unterstützen (und die gibt es nunmal beim Labradoodle).

Optisch finde ich viele Doodles ja auch echt knuffig.
    Wenig haarend ist natürlich schön. Mein Sirius haart auch nicht viel, den kann man auch knuddeln und hat dann nichts an den Klamotten (mach ich das mit dem Jacky meiner Tante kann ich mich umziehen). Aber auch nach den Züchterbesuchen (Sheltie) hatte ich danach keine Haare an den Klamotten.

Bin auf jeden Fall gespannt auf Bilder von dem kleinen und von den Eltern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!