Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4
-
Gast41354 -
25. Juni 2014 um 15:25 -
Geschlossen
-
-
welche Rasse wird es? Noch ein Shar Pei und diesmal aus Fernost?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Zaphira81welche Rasse wird es? Noch ein Shar Pei und diesmal aus Fernost?
Ja, wieder ein Pei, ländertechnisch steht bei mir das Ursprungsland als erstes auf der Liste, ja. Es gäbe noch andere Herkunftsoptionen, aber ich möchte einen gesunden, wesens-/charakterfesten Hund, da wird dann zwangsläufig die Liste leider ziemlich kurz.Ich hoffe sehr, dass keine Lebenskatastrophe diesen Traum auf Eis legt, im Moment bin ich aber guter Hoffnung (nein, nicht schwanger
) -
Ich kenne leider eure Geschichte nicht... klingt aber irgendwie sehr traurig.
Im März musste ich meine Maja mit nicht einmal vier Jahren gehen lassen... Seitdem ist Carlie (jetzt bald ein Jahr alt) Einzelhund. Eigentlich war für Mitte/Ende diesen Jahres wieder Zuwachs geplant. Eigentlich sehr früh, aber Carlie ist so unproblematisch, dass ich mir das zugetraut hätte.
Nun ist es aber so, dass neben dem Tot meiner Hündin noch so einige Dinge dazu gekommen sind, die einen Zweithund momentan leider unmöglich machen. Vorallem finanziell. Es entscheidet sich wohl in den kommenden Wochen, ob wir dieses Jahr doch noch mal planen dürfen oder nicht. Ein Dackeljunge war eigentlich schon für uns reserviert und dann kam vor ein paar Wochen das entgültige "Aus". :/ -
Im März musste ich meine Maja mit nicht einmal vier Jahren gehen lassen... Seitdem ist Carlie (jetzt bald ein Jahr alt) Einzelhund. Eigentlich war für Mitte/Ende diesen Jahres wieder Zuwachs geplant. Eigentlich sehr früh, aber Carlie ist so unproblematisch, dass ich mir das zugetraut hätte.Nun ist es aber so, dass neben dem Tot meiner Hündin noch so einige Dinge dazu gekommen sind, die einen Zweithund momentan leider unmöglich machen. Vorallem finanziell. Es entscheidet sich wohl in den kommenden Wochen, ob wir dieses Jahr doch noch mal planen dürfen oder nicht. Ein Dackeljunge war eigentlich schon für uns reserviert und dann kam vor ein paar Wochen das entgültige "Aus". :/

Ach Mensch, fühl dich virtuell gedrückt. Ich halte meine Daumen, dass sich für euch alles zum Positiven wendet - euer Zweithund wartet ganz gewiss da draußen auf euch!!
-
Magst du mir vielleicht die Züchter verraten, die du im Auge hast? Finde die "ursprünglichen" Pei auch sehr spannend.
-
-
@Zaphira81Magst du mir vielleicht die Züchter verraten, die du im Auge hast? Finde die "ursprünglichen" Pei auch sehr spannend.
Ich schick dir nach dem Feierabend ne PN - vom Arbeitsrechner aus komme ich leider nicht auf die Seiten
-
Ich schick dir nach dem Feierabend ne PN - vom Arbeitsrechner aus komme ich leider nicht auf die Seiten

Super, danke! :-) -
Unsere Abholung wird am 12.9 sein von Picco ich freu mich schon................
-
@zaphira: ah, verstehe, du importierst.
Manchmal ist es ja so, dass man selber plötzlich entscheidet, dass der Zeitpunkt passt und das mit den Würfen nichts zu tun hat.
Interessante Wahl! Irgendwie cool!Wir sind ganz froh, dass "unsere Züchterin" gerade jetzt einen passenden Wurf plant. Wir hatten uns sowieso diesen Zeitpunkt vorgenommen, damit es gut passt mit dem Eingewöhnen usw. Nun könnte es auf Dezember hinauslaufen.
Sammaja: ich drücke die Daumen, dass die Gesamtsituation bald besser wird und dem Zweithund nichts mehr im Weg steht.
Höchstens noch mit einem Pudel, den kann man wenigstens kurzscheren
Den AL eben auch... gefällt mir optisch auch besser als ein langhaariger AL.
Ich mag ja eigentlich auch eher kurzhaarige Hunde wie meine Dame auf dem Bild. Aber da passte keine Rasse zu unseren Umständen und Wünschen. Vor allem hat Madam sehr wohl deutlich gehaart (Staff-Boxer-Mix). -
Hach, hab noch ein paar Kleinigkeiten im Futterhaus gekauft. Pansen und Euter zum Kauen.
Eben noch eine Bürste (etwas günstigeren Mason Pearson Abklatsch, wenn der nichts ist gibt es wohl doch das Original) und mal noch Propolispulver bestellt, das kann ich für Sirius auch nochmal gebrauchen.
Diese Woche oder Anfang nächste Woche kommt auch das Barfpaket, dass es vom Züchter für die ersten Tage gibt.
Bin jetzt verzweifelt am überlegen, ob noch etwas fehlt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!