Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4

• Ich kann mich auch noch paar Wochen vor der Abholung daran erinnern, dass ich gezweifelt habe. Aber als der Wurm dann da war, war alles super. Welpenblues gab es zwischendurch noch, das waren wirklich schwierige Zeiten - musste auch einmal weinen ( :ops: ) - aber das geht wieder vorbei. Jetzt ist sie schon fast 6 Monate alt und ich bin mega happy und bereue die Entscheidung keinen einzigen Tag, weil es so viel Spaß macht mit zwei Hunden :D

• Hallo Ihr Lieben,

jetzt stehe ich schon ein paar Wochen auf der Liste und will mich endlich mal melden.

Unsere Maus ist seit gestern 8 Wochen und schon mächtig gewachsen.

Letzten Mittwoch gab es die Impfung und einen Chip. Bisher wurde sie dreimal entwurmt.

Ist es normal, dass der Tierarzt für das Impfen nur einen gelben Ausweis ausgestellt hat. ich dachte der blaue EU-Pass sei heute Standart?
    Kann ich den Pass beim ersten Tierarztbesuch einfach umschreiben lassen oder gibt es da Probleme?

Nächsten Freitag wird die kleine Ada hier einziehen. Wir sind alle schon sehr gespannt. Da wir sie seit 6 Wochen regelmäßig besuchen, konnten wir ihre bisherige Entwicklung gut mitverfolgen.

Sie hat noch 5 Geschwister und die derzeitge Besitzerin kümmert sich sehr intensiv. Sie hatte schon Tränen in den Augen, als wir über den Abgabetag sprachen. Die Arme.

Am spannensten wird die Zusammenführung der Hunde sein.

Heute fahre ich sie noch einmal knuddeln. Meint ihr ich solle fragen, ob Milo mich begleiten kann, um sie kennzulernen oder soll ich alles auf uns zukommen lassen. Sie hat insgesamt ja auch 3 Hunde auf ihrem Grundstück.

Wir freuen uns so sehr.

• Meine Hündin hatte einen EU Pass und einen Impfpass. Als ich dann mit ihr das erste mal beim TA war habe ich einen neuen EU Pass bekommen wo die Impfungen mit drin stehen

• Wir brauchten ja damals nen EU-Ausweiß, aber da wir einen normalen noch dazu bekamen (wobei normal auch so ne Sache ist. Bei meiner Züchterin gab es keine gelben Ausweise, das waren welche mit dem Zwingernamen, der Schloßruine und den Eltern drauf. Der ist so schön) wird das wohl nicht Standart gewesen sein.

• Rusty und Rhydian haben direkt nur den blauen EU-Heimtierpass bekommen und keinen gelben Impfausweis extra. Den Gelben habe ich nur noch von Balou hier rumliegen, weil es damals ja den anderen noch nicht gab - glaube ich.

Ich gebe zu: Die ersten Tagen nach Rhydians Einzug dachte ich echt "Oh nein, was hast du getan?!"
    Balou und Rusty waren so eingespielt, alles hat geklappt und dann kommt das Zwergenkind und verbreitet Chaos. Aber wirklich bereut habe ich die Entscheidung nie - und Chaos wird man mit einem neuen Hund anfangs eben immer haben. Aber wenn sich dann alles eingespielt hat ist es um so schöner =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!