Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4

• Tut es wirklich nicht. Ichbin auch direkt mal mit der Tür ins Haus und hab gesagt warum ich mich erst so spät melde und das ich noch mit jeweils dem anderen Züchter in Kontakt bin.

Nun denn, warte ich auf das Gespräch morgen und dann aufs Wochenende bzw auf Ende kommender Woche.

• Mich nervt dabei einfach nur, das ich alles richtig machen wollte und einfach alles von klein auf mitnehmen wollte. Kennen lernen, besuchen, Decktermin abwarten usw.

Aber ist das denn "das Richtige"? Gibt es mehr Sicherheit? (Nur so als Denkanstoß)
    Ich hatte mich über Züchter informiert, so im groben halt unter anderem über ein Rasseforum. Dann habe mir die Wurfmeldungen angeguckt, habe 2 Züchter angeschrieben die in Frage kamen und von denen ich wußte das sie okay sind, nur 1 hatte noch Welpen frei. Hingefahren, Welpen angeguckt, Mutter angeguckt, Welpe reserviert, 2 Wochen später abgeholt und noch nie bereut.
    (Oder auch nen Hund abgeholt wo ich weder die Züchterin noch die Hunde je live gesehen habe. Und dennoch nie bereut!)

Und ich wette du wirst jetzt irgendwo genau "den Welpen" finden, denn wichtig ist echt das du die Zeit für ihn hast. Die beste Verpaarung bringt dir nix wenn du dann in Stress und Hektik bist weil die Zeit nicht hinhaut.
    Alles Gute!

• Ich bin da ja auch so ein 'Freak'.
    Alles von Anfamg an planen und hibbeln, hab 2x damit begonnen und nix wurde draus.

Ally war 4 Wochen alt als wir sie das erste Mal besucht haben, 6 Wochen als ernsthaftes Interesse draus wurde. Hat auch gepasst :)

• Ja genau, "Zeit haben" ist der Punkt den ich richtig machen wollte.

Ich war zum bayrischen Züchter auch so direkt, dass ich gesagt habe ich habe jetzt bewusst nach Juniwürfen geschaut, weil ich all die Zeit haben will die ich aufbringen kann. Da ich meinen Urlaub schon sehr spät geplant habe auf Arbeit und schon mal verschoben habe, kann ich es nicht mehr bringen den noch mal zu verschieben. Aber ich ich möchte halt im Rahmen meiner Möglichkeiten die erste Zeit so schön wie möglich gestalten.

• Mein Papa sagt immer

"Planung ist, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen".

Ich bin auch so ein Mensch, der alles von vorne bis hinten plant. Deshalb weiß ich: Leider hat er oft recht |) .

• Bei mir läufts auch nie nach Plan. Anju war auch überhaupt nicht geplant :D

• Naja bei mir gehört es zum Zelebrieren.

Es ist genauso wenn ich ein Geschenk kaufe, da werden Ideen gesammelt, dann wird ausgesucht und eventuelll noch mit Kleinigkeiten abgerundet. Dann wird das Geschenkpapier passend zum Beschenkten ausgesucht und abgestimmt, die Schleife dazu. Alles schön einpacken und wehe da reißt was ein, eine Katastrophe, dann die Übergabe, Auspacken...

Nunja hier ist es jetzt ähnlich :D

• Danke schön :)
    In Hannover ist es allgemein schwer eine Wohnung zu finden wo Hunde erlaubt sind. Ländlicher sind die Vermieter irgendwie offener was Hundehaltung angeht.

Wie weit entfernt von Hannover suchst du denn? Wenn du in Richtung Schaumburg etc. guckst wirst du sicherlich auch was mit Hunden finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!