Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich bin nicht so biestig wie es anscheind rüber kommt
Ist doch n Forum, da kann man mal diskutieren..thats it! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich verstehe nicht, warum man "Showhund" als Abwertung auffasst. Zumal es um eine Rasse geht, die gar kein Gebrauchshund ist (wenn auch bestimmte Linien sicherlich durchaus auch im Gebrauchshundebereich nutzbar sind).
Das klingt mir eher nach einem Problem, was der Mensch damit hat, so dass es so negativ ausgelegt wird.
Ist doch super, wenn der Hund ein gutes Wesen hat und auch noch schön ist. Was will man mehr, wenn man nicht gerade sportliche Ambitionen hat, die extremen Trieb und Belastbarkeit erfordern?
-
Wer hat es denn als Abwertung aufgefasst?
-
Es kam für mich so rüber, dass das bei einigen durchaus der Fall war. Das war aber vor etlichen Seiten, als die Diskussion anfing mit einer Art plötzlichem Paukenschlag und der Ankündigung, keine Welpenbilder von Koks im DF zu posten. Das schien mir schon so, als sei die Aussage "Show" da abwertend aufgefasst worden. Anders macht die Reaktion irgendwie wenig Sinn. Finde ich einfach schade und verstehe es nicht.
Und zum Thema: Ich bin gespannt, welche Verpaarung mich in zwei Jahren so anlächelt bei den Semmeln.
-
Achso ok, dass mit den Bildern hab ich eh nicht verstanden.
Bei den Malis kenne ich mich ja leider garnicht aus
Kiyuga bekommt nächstes Jahr Halbgeschwister, da geh ich aufjeeedenfall Welpenknuddeln -
-
Allys Halbgeschwister kommen in den nächsten Tagen und ich freu mich so aufs knuddeln und fotografieren!
-
So es ist Juni, in 20 Tagen kommen hoffentlich die Welpen und im Laufe der Woche gibt es eventuell Infos ob die zweite Hündin auch tragend ist.
-
So es ist Juni, in 20 Tagen kommen hoffentlich die Welpen und im Laufe der Woche gibt es eventuell Infos ob die zweite Hündin auch tragend ist.
ich drücke die Daumen. Ist ja bald schon so weit!
-
Danke, ja zum Glück. Wobei ich nicht weiß was schlimmer ist. Wenn es noch lange hin ist oder kurz davor :)
-
Ich glaub nicht, dass hier viele Züchter sind, die die Frage beantworten können oder?
Nein, ich meinte keine Züchter. Aber wenn mir jemand sagt, er braucht keine Prüfung um Leistung zu erkennen, dann frage ich mich wie.
Ich selbst bin mit einem Familienhund absolut zufrieden. Wenn der noch etwas wacht reicht mir das vollkommen. Ich denke einfach, dass man da ehrlich sein sollte. Sowohl zu sich selbst, als auch als Züchter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!