Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4

• Beim DKBS ist es rein nur das Röntgenbild und die Auswertung wird durch den Verband gemacht. Dann kommt man mit 100€ schon hin, wenigstens bei der Tierklinik, wo ich zu letzt mit meinem Hund war. Müsste mal die Rechnung rauskramen aber glaub da lag jedes Röntgenbild um 30€, dazu kam Sedierung und Voruntersuchung.

Die Tierklink (Spezialisiert auf Röntgendiagnostik etc.) hat halt nur den einfachen Satz genommen, es weiß aber von anderen Kliniken das es schnell anders aussehen kann!

• Nein auch beim DKBS werden 100 Euro nicht reichen. Allein wenn man HD/ED macht (ist ja Blödsinn nur HD machen zu lassen) sind es mehr als 2 Bilder. Dazu Narkose und Auswertung und man ist über 100 Euro, auch bei 30 Euro pro Bild.

Nein es ist auch nicht ein Wurf damit gemeint ;) Ist ja auch logisch. Nur weil Hündin A mit Rüde X Nachzucht hat die u.U. gehäufter HD haben, müssen die anderen Nachkommen dieser Hunde nicht auch krank sein (halt Verpaarungen mit anderen Hunden) ;)
    Würde man sofort die Elternteile sperren (was dann auch für deren Geschwister gelten müsste), würde man die Anzahl der Hunde sehr fix reduzieren, was ja nicht Sinn der Sache ist wenn man nicht zu eng züchten will.

EDIT: Ich seh grad, der DKBS zahlt die erste Auswertung??

• Wir haben beim Spezialisten 380€ für HD+ED+Kiefer (wegen inpaktiertem Zahn, also Sonderfall bei uns) gezahlt. Pflicht wäre nur HD, das wären wohl rund 200€ gewesen. Dazu kommt noch der offizielle Gutachter und das Eintragen in die Ahnentafel mit 60€.

• Ich muß mal die Vorbesitzerin von Kat anrufen und fragen ob die sone Klausel hatten.Interessiert mich ja nun doch.

• Beim DKBS ist es rein nur das Röntgenbild und die Auswertung wird durch den Verband gemacht. Dann kommt man mit 100€ schon hin, wenigstens bei der Tierklinik, wo ich zu letzt mit meinem Hund war. Müsste mal die Rechnung rauskramen aber glaub da lag jedes Röntgenbild um 30€, dazu kam Sedierung und Voruntersuchung.

Die Tierklink (Spezialisiert auf Röntgendiagnostik etc.) hat halt nur den einfachen Satz genommen, es weiß aber von anderen Kliniken das es schnell anders aussehen kann!

Das mag hinhauen, wenn nur HD geröngt wird.

Für HD/ED/OCD sind es in der Regel 5 Röntgenaufnahmen.
    Das alles plus Untersuchung, Narkose und meist ja auch Wecker (Aufwachspritze).

Ließe ich Knie und Fußgelenke wegen OCD auch noch röntgen, käme noch einiges mehr dazu.

Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

• Hab mal geschaut bei BSD :D

Auswertung HD 44,00 Euro
    Auswertung HD und ED 69,00 Euro
    Auswertung HD, ED und Spondylose 89,00 Euro

Und das sind nur die Kosten für die Auswertung ;) Lasse ich den Hund also komplett röntgen und auswerten, dann sind 100 Euro Rückerstattung zwar nett, mehr aber auch nicht.

• "Wir"? Verdienst du an Koks Nachzucht mit?
    Was wird bei der Nachzuchtkontrolle alles gemacht?

Nö. Ich verdiene nur Decktaxe ;)
    Da ich aber zusammen mit der Hündin auf ZZL und vielen Shows war, wir vieles gemeinsam überlegt und entworfen haben (Website, Namen, ich mache den ganzen Media Kram um die Zucht) und wir uns in vielem absprechen (eben weil es für uns beide das erste Mal wäre) ist mir dann mal n "wir" rausgerutscht ;) man verzeihe mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!