Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4

• Bei mir weiß es auch nur mein Freund und die Züchterin (und das DF) ;) Ich hatte mit Sam die letzten Jahre so viel Stress (Krankheiten, Unsummen an Geld für Tierarzt, Hundebetreuung während der Arbeit...), dass meine Family dauernd nur sagt "Och den Stress mit nem Hund tust tu dir so schnell nicht wieder an!"... Öhm ja :D Wenn der Terrorzwerg im Plüschpelz dann aber mal da sein wird, sind sicher alle begeistert.

Jetzt hoff ich wirklich nur inständig, dass die Mutterhündin sich mit der Läufigkeit viiieeel Zeit lässt, damit die Kleinen nicht vor Ende meiner Doktorarbeit kommen, sonst krieg ich das nämlich unmöglich gewuppt.

• @Flügelfrei da hast du natürlich recht. Hey nur noch 1,5 Wochen bis zum Treffen mit dem Züchter und wenns gut geht nur noch 4 Wochen bis zur Läufigkeit ( hoffentlich weniger).

Was mein Umfeld zum Zweithund sagt...ist mir doch egal. Die einzige Meinung, die für mich wirklich relevant war, war die vom Vermieter weil wir hier erst vor 6 Monaten eingezogen sind.

Es ist mein Leben und wenn ich eins beschlossen habe, dann dass ich mein Lebensglück von niemanden abhängig mache und da gehört die Anschaffung eines Zweithundes dazu.

Ich freu mich tierisch auf den Zweiten, ihn aufwachsen zu sehen und alles zu zeigen. Wie er wohl vom Charakter her wird und ob ich entspannter bin :D

• Morgen ist der offizielle Wurftermin ... Bisher hab ich noch nix gehört ...
    Wie lang "dürfen" denn Hündinnen "über den Tag" sein?
    Ist vermutlich nicht so wie bei Menschen, dass alles plus/minus 10 Tage ok is?

• Ich hab mal von zwei Hündinnen gehört, dass sie auch bis zum 70. Tag gewartet haben.
    Ist aber echt selten und auch bei größeren Würfen die Ausnahme.

"Normal" ist ja so 61-65. Tag.

In 12 Tagen fahren wir die Züchterin und die Hunde besuchen.
    Bin voll nervös, glaube, ich muss mir nochmal notieren, welche Fragen ich habe.
    Und ich hoffe, dass mir die Hunde gefallen, also nicht nur optisch, sondern auch real. xD

Außerdem müsste die Hündin bald läufig werden... Toll wäre so ein einer Woche, dann können wir noch besuchen fahren und danach gehts zum Decken. :D

• Die Hundemama hat sich an den Terminplan gehalten :herzen1:

Drei Rüden, zwei Hündinnen.

Ein Weibchen bleibt bei den Züchtern, d.h. wir können in drei Wochen zwischen vier Welpen wählen. Ich freu mich so :hurra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!