Nassfutter in Dosen einfrieren?

  • Ach du meine Güte... Sie will halt nicht das der Thread zerredet wird, so wie es hier mit zig Threads am Tag passiert!


    Cafedelmar: Du kannst. Aber ich glaube nicht das es so gut ist.
    Ich würde, so wie einige es hier schon gesagt haben, die Dosen aufmachen und in Tupperdosen oder Gefrierbeutel umfüllen.


    Hast du denn sehr viele Dosen? Ein kleinerer Vorrat wäre zum Umfüllen sicher besser, denke ich...
    Wahlweise vielleicht einige große Kühlboxen kaufen und täglich die Kühlakkus austauschen, die Dosen also nicht wirklich einfrieren, sondern nur sehr kalt dadrin aufbewahren.


    Wäre das vielleicht eine Alternative für dich?

  • Da du konkret nach dem Einfrieren fragst nehme ich an, dass du im Kühlschrank keinen Platz mehr hast!? Ein wirklich voller Kühlschrank spart übrigens Energie - nur so nebenbei...


    Ich würde mich in den Kleinanzeigen nach einem billigen gebrauchten Kühlschrank für die Sommermonate umschauen. Ich hab für einen ähnlichen Zweck bei uns einen für 10 Euro bekommen. Klar verbraucht der mehr als ein neuer (nicht mehr als eine Gefriertruhe), aber er muss ja ach nur laufen, wenn es richtig heiß ist.


    Sorry für die ausschweifende Antwort :pfeif:

  • Zitat

    Ach du meine Güte... Sie will halt nicht das der Thread zerredet wird, so wie es hier mit zig Threads am Tag passiert!


    Stimmt vielleicht, trotzdem hätte die TS das auch etwas freundlicher ausdrücken können

  • Zitat

    Da du konkret nach dem Einfrieren fragst nehme ich an, dass du im Kühlschrank keinen Platz mehr hast!? Ein wirklich voller Kühlschrank spart übrigens Energie - nur so nebenbei...


    Ich würde mich in den Kleinanzeigen nach einem billigen gebrauchten Kühlschrank für die Sommermonate umschauen. Ich hab für einen ähnlichen Zweck bei uns einen für 10 Euro bekommen. Klar verbraucht der mehr als ein neuer (nicht mehr als eine Gefriertruhe), aber er muss ja ach nur laufen, wenn es richtig heiß ist.


    Sorry für die ausschweifende Antwort :pfeif:


    Ha! Das ist sogar eine viel bessere Idee als das mit den Kühlboxen! Hab ich garnicht dran gedacht, ist aber ne tolle Idee.



    Snickerdoodle, vielleicht. Aber da schon im ersten Post eine Frage kam, aus lauter Neugierde und ohne hilfreiche Info, das nervt einfach.
    Sieht man hier so oft, meine Güte, hier gehts um Dosen zum Einfrieren. Warum sie das will ist doch echt völlig unwichtig! Ist total ihre Sache und man braucht keine weiteren Infos um Tipps zu geben.

  • Ist vielleicht nur eine Schnapsidee :???: Aber es ist ja nicht 365 Tage soooo heiss. Wie wäre es mit ab in die Badewanne mit kaltem Wasser?
    Weil so Dosen nehmen halt EXTREM viel Platz weg :???:

  • Zitat

    Snickerdoodle, vielleicht. Aber da schon im ersten Post eine Frage kam, aus lauter Neugierde und ohne hilfreiche Info, das nervt einfach.
    Sieht man hier so oft, meine Güte, hier gehts um Dosen zum Einfrieren. Warum sie das will ist doch echt völlig unwichtig!


    Es gibt hier so viele, sorry, dämliche Fragen und "Probleme" von Usern, da sollte man meiner Meinung sehr wohl nachfragen, wieso und weshalb - so kann man dann auch feststellen, ob es überhaupt NÖTIG ist, die Dosen einzufrieren. Was weiß ich, wie der Kenntnisstand der TE ist? Vielleicht weiß sie gar nicht, dass sich Nassfutter lange hält, etc.


    Wer noch nicht mal eine Frage aushält, ist in einem DISKUSSIONSforum vielleicht falsch.



    ... von unterwegs.


  • Man könnte es aber auch einfach lassen, wenn es nicht grade ums Leben des Hundes oder Halters geht.
    Man könnte auch einfach ein paar andere Posts des Fragestellers durchsehen, wenn mans denn wissen will. (Denn hier hat die TS ja schon in einem anderen Thread erwähnt das es sehr heiß bei ihr ist)
    Oder aber man könnte es kombinieren, eine Antwort geben und dabei nachfragen.


    Aber man kann natürlich auch einfach mal annehmen das der andere zu doof ist um ein Haltbarkeitsdatum zu lesen, ja...


    Ein Diskussionsforum bedeutet übrigens nicht das man aus jedem Fragethread eine Diskussion zu machen hat.
    Und damit verabschiede ich mich dann auch aus diesem Thread, da ich alles was mir einfiel zur Frage schon beigesteuert habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!