Nassfutter in Dosen einfrieren?

  • Aso, du hattest ja schon mal in einem anderen Thread erzählt dass es so warm bei dir ist.


    Also ich würde es einfach ausprobieren, Erfahrungen hab ich damit nicht. Kann mir maximal vorstellen, dass sich die Dose am Deckel leicht öffnet, ansonsten dehnt sie sich vielleicht etwas aus, aber richtig explodieren glaube ich nicht.

  • Ich wohne im 14 Stock eines Hochhauses, in dem ich mich im Sommer nicht aufhalten kann, weil es sich so dermaßen erhitzt, dass es nicht auszuhalten ist. Ich hatte schon Dosenfutter, dass etwas gezischt hat, als ich es aufmachte bei den Temperaturen und mochte es, obwohl es nich gut roch nicht mehr verfüttern. Die Dose sah auch schon gebläht aus.


    Ich habe also Grund zur Frage.

  • ich würde die Dosen aufmachen und das Futter in Portionen einfrieren. Habe selber schon oft Reste von Dosen eingefroren

  • Zitat

    Kann man Dosenfutter in Dosen einfrieren? Nichts anderes interessiert mich!


    Bitte antwortet auf meine Frage oder lasst es. Danke. ;)


    Sag mal, geht es noch freundlicher?! Ich dachte, Du kommst nicht auf die Idee. Tut mir leid, daß ich geschrieben habe

  • Also dann mal eine ganz nüchterne Antwort: Ja, man kann Dosen einfrieren. Explodieren werden sie nicht.







    Dass man es aus diversen Gründen allerdings möglichst nicht machen sollte, führ ich dann hier halt nicht näher aus - interessiert dich ja nicht... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!