eigenes Kind gebissen
-
amanite -
22. Juni 2014 um 13:18 -
Geschlossen
-
-
Naja, als allein erziehende mutter mit kleinem kind u 2 hunden'mal eben schnell' eine 3-raum wohnung zu finden wird wahrscheinlich -je nachdem wo man wohnt- nahezu unmöglich sein. Va wenn man nicht geld wie heu hat u sich zb eine Eigentumswohnung kaufen kann.
Die idee mit dem Tür gitter finde ich darum ganz gut.
Egal ob du jetzt duschen gehst od wasauchimmer (nimm deine tochter mit in's bad wenn du deinen rüden dort nicht rein bekommst, od geh duschen wenn sie schläft), das die hunde grundsätzlich einem raum haben wo sie ruhe haben vor deinem kind.
Ihn füttern lassen/ball werfen, od deine tochter einbeziehen mit zb leine rauf geben oä finde ich zwar eigentlich eine gute Idee, wenn er auf sie aber so wenig bock hat wie sich das liest, wäre mir das ehrlich gesagt zu gefährlich. Ich sehe da schon eine gute Chance das er sich noch mehr bedrängt u/od belästigt von ihr fühlt - u va das er dich dann dafür 'verantwortlich' macht. a la 'nicht nur das sie mir nicht hilft, dann holt die das lästige teil auch noch gezielt zu mir her u ich soll das aushalten; u damit nicht genug, nein, dann is die sogar noch an meinem futter u an meinem ball!! :censored: Na wart nur.....'Ich würde an deiner stelle drauf achten einen wirklich streng geregelten tagesablauf zu haben.
Vielleicht kann deine kleine ja zumindest bei der Hündin ein bissl 'helfen' - solange die sich nicht belästigt fühlt!!
Das sie zb mit dir zusammen in der kû futter richtet -während die hunde hinterm türgitter sind!- u du bringst das Futter dann zu den hunden. Od sie darf dir dabei helfen hb/geschirr u leine vom haken zu holen bevor du die hunde aus dem Zimmer lässt.
Abgesehen davon das ich ihr gar nicht 2, 3x sagen würde 'lass die hunde', sondern sie SOFORT wegholen würd sobald sie sich nur irgendwie am weg zu ihnen macht!!, u du wirklich drauf achten musst sie nie, nie, nie zusammen allein zu lassen, nicht mal wenn du auf's klo gehst! (das das absolut nicht so einfach ist wie es sich schreibt weiß ich natürlich schon, aber was anderes wird dir, zumindest momentan, nicht übrig bleiben wenn du hunde u kind behalten willst), pass auf das hunde- u Kinderspielzeug nicht einfach so in der wohnung herum liegt das hunde u kind einfach dran kommen (Stichwort tochter's ball erst unterm tisch, dann im hundekorb = ergebnis das du jetzt hast).
Versuche tolle Erlebnisse zu schaffen wo alle beteiligt, od zumindest zusammen/dabei sind.
Also zb wenn dein rüde gern ball spielt, gibt's ball spielen ausschließlich u nur mehr wenn deine tochter auch dabei ist. Wenn sie nicht hört u direkt bei dir bleibt, bzw wenn dein rüde sich irgendwie belästigt fühlt, setz sie notfalls in einen Kinderwagen od nimm sie hoch, od halt sie zumindest an der hand fest.
u wichtig, natürlich wirfst nur DU seinen ball, deine tochter soll einfach nur da sein.
Zwing ihm nicht irgendeinen kontakt mit ihr auf wenn er das nicht möchte!!Wenn's gar nicht besser wird (von beiden Seiten aus! Das die hunde sich nicht mehr ständig genervt u belästigt fühlen, u deine tochter hört wenn du was sagst/verbietest), ich sag das normalerweise eigentlich nicht, aber dann solltest du vielleicht doch mal drüber nachdenken deinen hunden ein neues Zuhause zu suchen.
Das das alles für dich sehr stressig u anstrengend ist ist eh deine sache, aber ich stell es mir weder für deine tochter schön vor wenn sie dauernd hört 'nein dort nicht', 'geh da nicht hin', 'lass das', 'das darfst du nicht', usw, u va stell ich's mir für die hunde furchtbar vor!
Wenn ich mir vorstelle ich müsste mit jmd leben den ich nicht nur so überhaupt gar nicht leiden kann, sondern der mir auch noch ganzen tag am a**** geht weil er immer zu mir kommt, mir hinterher rennt, mich angreifen od gar mit mir kuscheln will, schrecklich!
Das die hunde (od zumindest dein rüde) da also echt genervt sind kann ich mir wirklich gut vorstellen, u va kann ich ihn auch total gut verstehen wenn's ihm dann irgendwann mal einfach reicht.Naja, was u wie du machst musst du eh selbst wissen. Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Was auch auffällig ist, ich habe meine Tochter immer mal wieder die Hunde füttern lassen, um ihnen zu zeigen, dass sie ranghöher ist, aber der Rüde nimmt von ihr kein Futter. Ums verrecken nicht. Ich deute das, dass er sich weigert sich ihr unterzuordnen, interpretiere ich das richtig?
Die anderen haben es schon geschrieben: Kleine Kinder können nicht ranghoch sein.
Sie haben vergleichbar einen Welpenstatus beim Hund.Dein Rüde hat die Kleine zurechtgewiesen, wie er das bei einem frechen Welpen machen würde.
Als mein ältester Sohn Krabbelkind war, hatte ich auch einen Rüden, der mit Kindern nicht viel anfangen konnte und eine Hündin.
Diesen ganzen Quatsch: Hunde absperren oder Kinder absperren, habe ich nie gemacht.
Hunde wissen, dass Babies/kleine Kinder die "Welpen" des Menschen sind.Je mehr man die Hunde von dem Baby oder Kleinkind fernhält, umso schwieriger wird das Miteinander.
Eigentlich lernen kleine Kinder alleine den Umgang mit einem Hund. Schon mit 2 Jahren wird ihnen bewusst, dass es dem Hund "aua" macht, wenn sie ihm aus Versehen auf den Schwanz treten. Kein Kind wird dies mit Absicht wiederholen. Normalerweise nehmen Hunde ein versehentliches grobes Verhalten einem Kleinkind nicht übel.
Kinder sind von Natur aus nicht böswillig oder bewusst nervig.
Das Verhalten Deiner Tochter ist eine Folge der ständigen Ermahnungen. -
Zitat
genau mal wieder, Frauchen schafft sich 2 Hunde an, dazu dann ein Kind, schafft es nicht diese zu verantworten, wer muss wieder weg? die hunde! vermutlich getrennt. Schade das es immer wieder so enden muss... Arme Tiere
Autsch. Autsch. Autsch.
Ich denke, die TE hat es in ihrem Leben nicht muteingeplant, dass sie sich vom Kindsvater trennt und in einer solchen Situation landet. -
Zitat
genau mal wieder, Frauchen schafft sich 2 Hunde an, dazu dann ein Kind, schafft es nicht diese zu verantworten, wer muss wieder weg? die hunde! vermutlich getrennt. Schade das es immer wieder so enden muss... Arme Tiere
Na so sehr ich Tiere auch liebe, aber wenn es partout nicht klappt und die Situation wirklich nicht zu entschärfen ist (woran auch immer das liegen mag), dann ist es nunmal so, dass die Hunde nicht bleiben können. Keine Mutter stellt ihre Tiere über ihre Kinder!
Und sollte man jetzt lieber keine Kinder kriegen, weil ja die Gefahr besteht, dass der Hund mit diesen nicht klar kommt? Oder was, wenn ein Kind eine Allergie hat? Dann kann der Hund noch so kinderlieb sein, er muss in den meisten Fällen trotzdem abgegeben werden...
Klar ist es eine sch*** Situation, aber wenn man bedenkt, dass ein Hund durchschnittlich 15 Jahre alt werden kann, würde das ja bedeuten, dass in dieser Zeit Kinder tabu sind.
Nach dem Motto: "Haben Sie Kinder?" - "Nein, ich habe einen Hund"
Mir tun die Hunde auch leid, aber irgendwo muss man Prioritäten setzen, und die sind in diesem Fall nun mal beim Kind. -
Normalerweise bin ich auch der Meinung das 'ständiges' wegsperren/trennen die sache nicht besser macht.
Ich sehe hier aber eine mutter die nicht wirklich soo viel Ahnung von hundeverhalten hat (bsp kind in der Rangordnung höher, ..), u eh schon gestresst ist weil die hunde das kind nicht leiden können u zusätzlich das kind nicht tut was sie ihm sagt.
Schon allein darum das die hunde mal ruhe vor dem kind haben finde ich darum eben das zb türgitter ganz gut. -
-
Auch 3 Jährige können ein absolutes NEIN umsetzen. Wenn die Hunde keine Kinder mögen ist das doof für Dich, aber halt nicht zu ändern. Du musst also dafür sorgen, dass der Umgang miteinander strikt geregelt ist. Ein NEIN für Deine Tochter ist ein Nein. In dem Alter muss man auch nicht erklären warum. Es ist einfach so. Genauso wie heiß. Oder wie bei der 2 jährigen von meiner Freundin - Weidezaun! In diesem Fall ist Gott sei Dank nix größeres passiert und der Schrecken dürfte groß genug sein um was zu ändern. Deine Hunde sind sehr tolerant, wie ich raus lese. Nur Du musst mehr Struktur schaffen und klare Regeln aufstellen. Es tut mir Leid, für Deine Tochter und auch für die Hunde - aber nimm den Vorfall als Anlass, etwas zu ändern. Ja, als Alleinerziehende ist es sehr schwer, aber Deine Tochter wird ja auch älter
P.S.: Deswegen mag ich Katzen so... Sie lernen Kindern ganz schnell, das ich mag nicht, ich mag nicht heißt
Auch ich habe als Kind schnell gelernt, Katze streicheln und Katze will nicht = Aua
-
Zitat
Autsch. Autsch. Autsch.
Ich denke, die TE hat es in ihrem Leben nicht muteingeplant, dass sie sich vom Kindsvater trennt und in einer solchen Situation landet.Ach komm, wo ist das Geschrei bitte das sie sich das hätte denken können? ist es nicht so das man sich vor Anschaffung des Hundes über alles Gedanken machen sollte?! Außerdem sollte dieses Posting eher gegen dich als gegen die TE gehen. Es sind ja schließlich wieder die Hunde an allem Schuld. Alle die der Meinung sind das dem nicht so ist können hier doch nicht " geradeaus denken". Klar das man hier auch direkt wieder gewisse Hunde aus der Liste kramen muss. Ein schuldiger muss ja immer gefunden werden!
-
Zitat
P.S.: Deswegen mag ich Katzen so... Sie lernen Kindern ganz schnell, das ich mag nicht, ich mag nicht heißtAuch ich habe als Kind schnell gelernt, Katze streicheln und Katze will nicht = Aua
hihi, hab ich auch so gelernt.
Das meine mom vorher 10x gesagt hat 'lass die Katze' wollte od konnte (an das kann ich mich nicht mehr genau erinnern) ich nicht verstehen.
Dann gab's ganz genau 2x mizi-haue, u das Thema war erledigt. -
Zitat
Ach komm, wo ist das Geschrei bitte das sie sich das hätte denken können? ist es nicht so das man sich vor Anschaffung des Hundes über alles Gedanken machen sollte?! Außerdem sollte dieses Posting eher gegen dich als gegen die TE gehen. Es sind ja schließlich wieder die Hunde an allem Schuld. Alle die der Meinung sind das dem nicht so ist können hier doch nicht " geradeaus denken". Klar das man hier auch direkt wieder gewisse Hunde aus der Liste kramen muss. Ein schuldiger muss ja immer gefunden werden!
Was heißt hier "gewisse" Hunde? Meinst du, meinen Vergleich mit dem Rotti? Der hat einfach nur der Größe halber herhalten müssen. Ob da jetzt ein Dt. Langhaar, Kangal, Schäferhund oder sogar afghanischer Windhund zuschnappt... alle samt sind wesentlich größer als ein Dackel (oder Chihuahua, etc.).
Ich bin wirklich der Meinung, dass Tierliebe in gewissen Fällen einfach zu weit gehen kann und man quasi "blind" wird (und ich werde schon für die angebliche "Verhätschelung" meines Hundes mit ordentlichem Futter von der Familie belächelt). Ich glaube, dass den meisten hier der Hintern auf Grundeis gehen würde, wenn sie in der Situation der TE sein würden und tatsächlich eine Tochter hätten.
Aus der Ferne lässt sich leicht sagen "Ja, holt euch den rat eines Trainers..." Aber mal ehrlich- ich halte es für fahrlässig mit zwei kindermeidenden Hunden und einem Kleinkind in einer zwei Zimmer Wohnung zu leben, die nicht mal abschließbare Türen hat.
Sofern die Finanzen eine größere Behausung nicht zulassen (und was passiert dann erst bei höhen Tierarztkosten?), sollte man wirklich in Betracht ziehen mindestens für den Rüden, wenn nicht sogar für beide als Pärchen, eine schöne artgerechte Bleibe zu suchen. Und auch hier ist wieder relevant, wie groß die Hunde tatsächlich sind. -
So ... hier ein letztes mal die threaderstellerin ... ich werde mich hier nicht mehr äußern.
wenn ich hier tips bekomme, dass ich meine hunde abgeben soll, nicht zu fassen! darüber gibt es für mich nichts zu diskutieren.und wenn man mich hier hinstellt, dass ich mich nicht um meine hunde kümmern sollte und mal mit ihnen rausgehen oder ans wasser soll. stellt euch vor, dass mache ich JEDEN TAG, teilweise gehen wir dreimal pro tag ans wasser. kind geht dann nämlich auch gleich mit baden. und stellt euch vor, ich besitze nen kinderwagen und den nutze ich seit jahren zum stundenlangen gassi gehen. wahnsinn oder????? tut mir leid, wenn ich nicht in euer bild einer assi alleinerziehenden passe. ich kümmer mich nämlich um meine hunde.
ich wollte mit meiner aussage lediglich sagen, dass mein hund früher aufm serviertablett behandelt worden ist, den arsch hinterher getragen bekam und den himmel auf erden hatte, sagen, dass das heutzutage eben nicht mehr möglich ist, und er jetzt stinknormal als hund behandelt wird. ich kenne genug, die nur schnell ne runde zum pinkeln um den block gehe und so bin ich eben nicht. außerdem habe ich noch eine zweite hündin die nicht so fit ist und die jedesmal schon hechelnd hinterher kraucht (siehe beitrag früher) weil ihr die langen gassi runden zu anstregend sind.so und jetz könnt ihr mir wieder die worte im hals umdrehen und mich als negatives assi hinstellen...
wenn ich das wäre, würde ich mir ja wohl kaum ne platte machen, hätte meine hunde schon lange abgegeben und hier auch nicht um hilfe gebeten.ich möchte allen, die mir ehrliche tips gegeben haben, von ganzem herzen danken, ich werde sie umsetzen und für uns eine gute lösung bitten. da ich jetz hier keine lügen mehr über mich lesen möchte und auch nicht zum tausendsten mal lesen will, dass ich meine hunde abgeben soll.... bin ich raus hier und werde auch nicht mehr mitlesen... danke und ciao
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!