Die Nadel im Heuhaufen
-
HermannDS -
21. Juni 2014 um 14:06
-
-
Jetzt hab ich alles durchgelesen und hoffe, dass es weiterhin bergauf geht. Ich drück auf alle Fälle die Daumen!!
Irgendwie bin ich von Anfang an der Meinung gewesen, dass Hermann ein Schäferhund sei und dann sehe ich die Bilder im Wasser und denke, warum ist denn da jetzt ein Shar Pei...bis ich Hermann auf dem Geschirr lese
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Die Nadel im Heuhaufen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ja, die Ursache muss natürlich trotz allem gefunden werden. Dauermedikation Schmerzmittel wäre bei seinem Alter wirklich überhaupt nicht die optimale Lösung
Nein, wäre es nicht, aber es gibt da sicherlich noch andere Möglichkeiten. Schmerzen können auch auf anderen Wegen behoben werden, nur müssen sie erstmal erkannt sein.Elke, ich hatte auch eine ganz andere Vorstellung von Hermann
so kann man sich täuschen -
Ich hatte es zwar nicht explizit genannt, aber dachte, ein Schäferhund mit Verdacht auf Sharpei-Fieber sei ziemlich unwahrscheinlich

-
Zitat
Ich hatte es zwar nicht explizit genannt, aber dachte, ein Schäferhund mit Verdacht auf Sharpei-Fieber sei ziemlich unwahrscheinlich

Stimmt, wenn man richtig kombiniert
habe ich wohl nicht -
Zitat

Dachte halt, das ist irgendso ein Fieber

-
-
Schön, dass ihr der Ursache auf der Spur seid

Ich dachte immer Hermann sei ein Beagle
. Warum kann ich jetzt gar nicht mehr sagen... -
Na, jetzt geht's aber los... ein Beagle :aufsmaul:
:group3g:
-
Weißt du jetzt, was dein Hermann hat/te???
-
Nein *seufz*
Hatte vorhin noch überlegt, ob ich hier mal aktualisiere, wollte den Termin morgen noch abwarten.
Hermann geht es weiterhin schlecht. Bzw. es bleibt ein Auf und Ab.
3 Tage schlecht, 1 Tag besser, wieder Abbauen, dann mal einen Nachmittag gut, dann wieder von vorn.Dienstag Mittag war es so schlecht, dass mit der Ärztin das Thema "Einschläfern" schon angesprochen wurde. Dienstag Nachmittag dann plötzlich wesentlich besser. Er hat Dienstag 20 Uhr bis Mittwoch 23 Uhr außer 2 meinerseits genötigte Pinkelpause durchgeschlafen. Donnerstag Morgen dann kurzzeitig ein "alter" Hermann, ab Mittag ging es stark bergab.
Geistig ist er momentan weniger apathisch, aber körperlich hat er kaum noch Kraft.
Kaum eine Bewegung möglich, ohne entweder stark hecheln zu müssen oder ganz auf den Boden zu fallen.
Donnerstag Nacht eine merkwürdige Atmung, Freitag Abend ein Würgeanfall. Beides nur kurz, aber ich lass jetzt seinen Atmungsapparat untersuchen (inkl. Röntgen der Lunge).Runden sind kaum möglich, nur das, was hier in direkter Umgebung (von ca. 200m) ist. Weitere Fahrten packt er derzeit nicht. Hinfahrt wäre vllt noch möglich, aber da kommt ja noch der Rückweg. Alles scheint irgendwie zu anstrengend zu sein.
Heute Abend gab es kaum eine Abendrunde, weil er es nicht geschafft hat.
Wieder zu Hause blühte er auf. Zwar stark am Hecheln, aber spielen... unbedingt spielen.
Schade ist, wenn man merkt, dass man sich gar nicht recht drüber freuen mag. Hatte jetzt schließlich schon häufiger in den Momenten gedacht, er hätte es endlich hinter sich und man hätte wenigstens die Möglichkeit, genauer untersuchen zu können (weiter fahren, andere Ärzte, etc.) -aber das auf und ab zerrt. :/
Edit: ich warte gerade noch auf ein paar Untersuchungsergebnisse und dann morgen eben noch die Untersuchung der Atmungsgeschichte.
-
Ach scheisse (Sorry)!
Das gibt's doch nicht!
Vielleicht könntet ihr noch in eine große Tierklinik, die häufiger schwierige Fälle hat?
Ist zwar auch nur ein Strohhalm, aber versuchen kann man es.Ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen, dass es schnell-am besten morgen-eine Diagnose gibt!
Alles Gute :solace: - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!