Ab wann BARFEN?

  • Ich finde es nicht Ok, dass Tierärzte Machenschaften unterstützen, die auf Kosten oder Lasten der Tiere gehen.
    Ich mag gar nicht antworten auf die Frage: Was füttern sie dem Tier denn?
    Da kommen immer wieder komische Kommentare rüber. Oh, das ist doch nicht gut. Du kannst Salmonellen verfüttern und das Tier stirbt dann an Durchfall, oder die Keime beim Frischfleisch, oder igitt so ne sauerei haste beim Trocknen nicht. Echt ne schweinereiAuch die Tierärzte wissen ganz genau , was im Trofu drin ist(Konservierungsstoffe und Sachen welche Krebs auslösen können) und vor allem, was es verursachen kann.
    Ich bin nach wie vor der Meinung, das wir (und nicht nur Tierärzten :shock: )irgendwie alle wie versuchskaninchen gehalten werden. Ist meine Meinung und dazu stehe ich. Irgendwie müßen die ja herausfinden,wie was wirkt oder wie was nebenwirkt und Krankheiten wie Krebs oder sonstiges verursacht auf längere Zeit.


    LG


    Sanny

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ab wann BARFEN?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das werde ich sicherlich machen. Ich ´habe in nächster Zeit so und so einen Termin,da werde ich das Thema mal anschneiden.


      :shock: ich lese grade auf dieser Seite,dass getrocknete Schweineohren um vieles mehr Salmonellen geherrbergen können als Huhn und Co.
      Meine Zwei lieben Schweineöhrchen über alles. Auch getrocknetes Rindfleisch und Pansen. Hilfe :help: . Ich denke ich werde das auch mal in Ruhe durchlesen nachher. Wer weiß,was man noch alles füttert ohne zu wissen was es anrichten kann :wink:

    • Hallo Labbo,


      keine Angst vor Geflügelknochen. Oder hat man je davon gehört, dass dem Fuchs, der die Gans stahl, ein Knochen im Hals stecken geblieben wäre?


      Knochen aller Art, besonders natürlich "spitze" Geflügelknochen, werden erst durch Kochen gefährlich, d.h., spröde. Dann können sie allerdings zu inneren Verletzungen oder Schlimmerem führen.


      Also nochmals: Du kannst Geflügelknochen jederzeit ROH füttern, auch "spitze" Hähnchenknochen.


      Gruß
      Volker

    • Re hallo Volker :wink:


      Ich denke auch mal dass die Knochen vor dem Knochen also im rohen Fleisch eher weich sind.
      Also,morgen wird die erste Mahlzeit mit Hühnchen sein,mal gucken wie es den zweien bekommt.
      Ich will´s nicht mehr missen,denn meinen Tieren schmeckts natürlich am besten, da sind die Näpfe leergeräumt. Anders als beim Trofu :top:


      LG


      Sanny

    • Tja, aber ich denk mal, das mich ein Tread hier ein wenig abgeschreckt hatte, wo der Hund durch einen Hähnchenknochen erst Schleim und dann Blut gebrochen hatte. Und dass das bei kleineren Rassen sehr oft vorkommt, dass sie die Knochen nicht vertragen. Muß ja aber nicht bei meiner sein.
      Nochmal ne andere Frage: Ist normal das der Haufen ganz dunkel ist durch Rinderhack? :shock: Hab eben n Würstli weggemacht beim Gassi das war dunkelstes Braun.Auch ein wenig weich und echt......übelst riechend :/ . Oder wird das an der Umstellung liegen? Ich habe heute natürlich auch noch Bosch gefüttert weil man des bei Babys ja auch nicht macht und einfach die Nahrung umstellt. Nur wie gesagt, da wollten sie wieder nicht so richtig ran gehn....

    • Also dunkelbraun und übelst riechend bei fester Konsistenz ist der ideale Hundehaufen. Er soll - mit Verlaub - stinken, klein und braun sein.


      Nur Trofu - Haufen sind hell, weich, riesengroß und riechen kaum.


      Gruß
      Volker

    • Also Volker bitte dann erklär mir mal was ich falsch mache .
      Timmis Haufen sind braun mittelfest und stinken nie!!!
      Wieso müssen die stinken??
      LG Beate

    • Zitat

      Nur Trofu - Haufen sind hell, weich, riesengroß und riechen kaum.


      Gruß
      Volker

      Tut mir ja herzlichst leid, aber es kommt aufs Trofu an. Mein Hund scheißt auch stinkend, Braun und hart - und bekommt Trockenfutter.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!