Ab wann BARFEN?

  • huhu


    ja der plan ist wirklich gut aber vielleicht hast du ja die möglichkeit zum schlachthof zu fahren.das ist zum einen preiswert (0,65 der grüne pansen) und zum anderen sehr frisch.
    ich habe auch bei sally mit "gutem" fleich umgestellt und bin jetzt komplett auf schlachthof futter.
    leider mögen meine katzen das fleich nicht so also kauf ich da schon etwas anders für sie ein.so fällt halt öfter mal ein flügelchen für sally ab :wink:


    in diesem sinne


    frau schlömer

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ab wann BARFEN?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sandie_fienie schrieb hier im Threat:


      Rind bekommt sie wenn dann nur nachdem es gefroren war. So musst Du Dir um das Neospora keine Sorgen machen.


      Mußt mal nachschaun, etwas weiter vorn auf Seite 2.
      Das meinte ich. Vielleicht war es andersrum gemeint, nur Rind ungefroren?

    • Ach so, da geht es um Parasiten. Das Einfrieren kann ja einige Parasiten abtöten. Sich über evtl. im normal gekauften Fleisch befindlichen Parasiten Sorgen zu machen halte ich persönlich für nicht so sinnvoll -- da wäre mir Frische wichtiger -- aber es ist ja eine persönliche Entscheidung.


      Habe soeben etwas Beunruhigendes gefunden -- der seit Jahrzehnten barfende Volker hat heute in einem anderen Thread geschrieben:

      Volker H.
      Junior


      Alter: Keine Angabe
      Mitglied seit: 09.01.2007
      Beiträge: 60


      Verfasst am: 09.01.2007 21:24 Titel:


      --------------------------------------------------------------------------------

      Hallo Dakota,


      sorry, der Server scheint nicht so richtig zu funktionieren, aber egal.
      Deine Frage?
      Wie lage ich meinen Hund barfe?
      Leider nur die letzten 6 Wochen, dann war er tot. Totgefüttert mit Maximus von Aldi.
      Noch Fragen?


      Gruß
      Volker


      Der Thread befindet sich im Papierkorb, deswegen hier etwas umständlich zitiert.



      K


      P.S. *edit und räusper* Ich bin wohl eine der Letzten, das mit dem :troll; zu kapieren *verschämtwegkriech*

    • Habe soeben etwas Beunruhigendes gefunden -- der seit Jahrzehnten barfende Volker hat heute in einem anderen Thread geschrieben:


      *sdg :nein: :/


      Na danke, war warscheinlich nur ironisch gemeint, aber das kann man auch anders machen. Ich denk mal nicht das der den Hund mit Maximus??(was is das?) von Aldi totgefüttert hat oder was meinst du? :shock:
      Warscheinlich gab es da ne kleine Auseinandersetzung oder sowas

    • damit meinte ich sdg-saudummguck wegen diesem blöden Text den der da rein gesetzt hatte :/
      Kein Wunder das er nen roten Punkt da stehn hat. Sollte vielleicht echt mal seine Ausdrucksweise und den Umgangston überprüfen.
      Dank Dir, ich denk ich hab schon viele gute Tips erhalten und werd mir halt den Haufen noch ein bischen anschaun und gucken ob sich doch noch etwas an dem Geruch ändert(ein Glück wird das draußen abgelegt ;))


      LG Sanny

    • Viel Spaß beim Rumstochern!


      Lach, herzlichen Dank :gut: , denk an mich so um 8 in der früh.Mache dann Berichterstattung


      LG und halb schon im Bett liegende


      Sanny

    • Hi ihrs :winken:


      also die Droppings von meinen "stinken" net, sondern riechen eigentlich ganz normal. Das haben sie bei Sandy aber schon immer. Was ich an dem ganzen positiv finde ist die Menge. Sie ist deutlich weniger, als bei TroFu-Hunden. Und die Farbe wechselt auch. Je höher der Knochenanteil, desto heller die Farbe und fester die Konsitstenz.


      Zitat

      Rindfleisch nur gefroren? Habe ich noch nie gehört (im Gegenteil, bei mir geistert irgendwo was im Hinterkopf rum wegen Nachteilen von Eingefrorenem, wobei ich finde, man kann auch übertreiben).


      Alles Gute
      Kay



      Zum Thema Neospora:


      "Neospora caninum ist ein selten vorkommendes Protozoon, das als Parasit in Hunden lebt. Es verursacht Fehlgeburten oder fortschreitende Lähmungen beim Welpen. Nach der gängigen Meinung nehmen Hündinnen den Erreger über infiziertes Fleisch auf und geben ihn an die Föten im Uterus weiter. Das Einfrieren des Fleisches bei –20°C tötet Neospora caninum ab."


      Genauso wie ich kein Schwein füttere, friere ich Rind ein :wink:
      Da ich eh net jeden Tag Frischfleisch holen kann und das Fleisch nach ein paar Tagen einen unverkennbaren Duft von sich gibt, friere ich sowieso alles ein.


      Ich kenne einen Junghund (der gebarft wurde) und an Neospora starb. Das möchte ich bei unsere Levinia definitiv vermeiden.



      Viele Grüße
      Angie und die Schobären-Bande

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!