Ab wann BARFEN?

  • Versuch es doch erstmal mit Kalbsschwanz oder Hühnerhälse, die sind nicht so hart und auch als Welpe hat es meine sehr gut vertragen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ab wann BARFEN?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • huhu


      knochen sind gerade bei welpen sehr wichtig da inhaltstoffe für den knochenbau mehr als wichtig sind also bitte knochen füttern oder knochenmehl kaufen und übers fresen geben!!!


      in diesem sinne


      frau schlömer

    • habe jetzt Rindergehacktes mit geraspelten Karotten und Äpfeln gefüttert. Sie haben sich darauf gestürzt.Finde ich klasse. Also, wo bekomme ich Knochenmehl her? Dann setze ich das erstmal zu. Habe noch ein wenig angst vor den spitzen knochen zB im Hähnchen.


      Gruß
      Sanny

    • Hallo Sanny :winken:


      wir haben unser Levinia (knapp 7 Monate) von Anfang an gebarft - guckst Du hier :)


      Sie bekommt meistens Hühnerkarkassen und Hühner- oder Putenhälse damit ihr Calciumbedarf abgedeckt ist. Rind bekommt sie wenn dann nur nachdem es gefroren war. So musst Du Dir um das Neospora keine Sorgen machen. Zusätzlich bekommt sie ihren täglichen Gemüse/Obst-Cocktail mit Ölen und Kräutern.


      Und was soll ich sagen: Sie wächst und gedeiht wunderbar. :freude:


      Viele Grüße
      Angie und die Schobären-Bande

    • Das Obst / Gemüse musst du richtig perüren,es muss ein richtiger Brei sein, wird es nur geraspelt scheidet der Körper das meiste wieder aus .


      Siehst du, das habe ich schon mal falsch gemacht. Aber ich denke daran, das Ost und Gemüse das nächste mal zu pürieren. Normal istes ja auch logisch.Ich werde heute mal schaun ob die Fleischerei HH da hat,mal schaun wie die ankommen.Also was ich dazu sagen kann ist, dass die Haufi´s kleiner und wohlgeformter sind.Konnte heute morgen kaum meinen AUgen trauen :grosseaugen:
      Denk aber deswegen, weil diese Art von Nahrung viel besser vom Körper verwertet wird. Also kann es dem Tier doch nur gut tun :gut: Und übereinander hergefallen sind sie auch noch nicht..lol
      Bin über jede Art von Tip offen und Danke für die vielen Antworten ,da ich mich ja noch ein wenig auf Neuland bewege..


      Liebe Grüße


      Sanny

    • Zitat

      .Also was ich dazu sagen kann ist, dass die Haufi´s kleiner und wohlgeformter sind


      Genau, der Körper verwertet fast alles im gegensatz zum Trofu.In der ersten Zeit kann es vorkommen das der Haufen mit ein wenig Schleim überzogen ist, keine Angst das ist ganz normal, der Körper entgifftet nur.Sogar beim Teilbarf passiert dieser Vorgang.

    • genau das habe ich gesehen, es war aber nicht nur mit schleim überzogen es kam nach dem eigentlichen Haufen noch ein wenig schleimiges hinterher. Glaubt nur nicht das ich meinen Hunden direkt auf den Hintern schaue beim Minenlegen, aber man schaut halt mal hin und da sah ich das.
      Wie geht TeilBarfen? Teils Trofu und Teils BARFEN?
      Ich habe mir heute besagtes Pulver gekauft, ist nicht teuer,also man kommt glatt hin mit dem wasd man an Trofu und Dofu ausgeben tut :licht:
      Normalerweise(ohne jemandem auf den Schlips treten zu wollen) müßte jeder Hund Artgerecht ernährt werden. Die Frage ist, warum Tierärzte so dagegen sind? Unser Tierarzt dreht immer Kostproben von Hill`s an.Es tut dem Tier gut und belastet den Körper nicht in geringester weise. Frage: Wieso? :runterdrueck:


      LG


      Sanny

    • Zitat

      Die Frage ist, warum Tierärzte so dagegen sind? Unser Tierarzt dreht immer Kostproben von Hill`s an.Es tut dem Tier gut und belastet den Körper nicht in geringester weise. Frage: Wieso? :runterdrueck:


      LG


      Sanny


      Hi Sanny :winken:


      eigentlich hast Du Dir die Frage schon selber beantwortet :wink: ..."dreht immer Kostproben von Hill's an." Wahrscheinlich vertreibt er es auch noch, oder?


      Es geht wie immer um das liebe Geld. :/ Und solange die Futterhersteller so eine finanzielle Macht haben, werden es die Ärzte weiterempfehlen...


      Viele Grüße
      Angie und die Schobären-Bande

    • Is doch richtig das du deinem Hund auf den Hintern schaust wenn er Ka..t :) in der ersten Zeit solltest du das auch damit du erkennen kannst was er gut verträgt und was vielleicht nicht so gut ankommt.Was die Tä angeht , ja es ist wirklich schade das so viele Tä keine Ahnung von der richtigen Ernährung haben aber darin wurden sie ja auch nicht geschult.Die Trofu Anbieter stecken doch mit den meisten Ta zusammen.Meine Tä habe ich zum barfen überreden können und sie ist begeistert.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!