Anfänger Trick-Challenge - Teil 2

  • Ah, entschuldigt. Ich habe es gerade auf der ersten Seite gelesen ;) Also wie Pfötchen geben, nur hinten.


    Habe es mit Caica heute Morgen gleich mal ausprobiert, aber sie war sichtlich irritiert :D Sie hat alles ausprobiert: Hinsetzen, Pfötchen geben, hinlegen ... Sie ist auf mich drauf geklettert, hat sogar Tricks gemacht, die wir noch nie geübt haben :D ... nur das Eigentliche klappte noch nicht. Aber wir bleiben dran ;)

  • Wer einen Tipp haben möchte?




    Ich habe das damals über das Rückwärtslaufen auf einem erhöhten Target aufgebaut.
    Dadurch lernen die Hunde ihre Hinterläufe gezielter einzusetzen, zu "tasten".
    Hilft beim Treppen rückwärts hochlaufen (haben wir nicht geübt), oder auch beim Trick "Rüde", also Hund "pinkelt" mit erhobenen Bein an einer Kiste.


    Als das verstanden wurde, habe ich dann mal versucht, meine Hand hinzuhalten und dann mit dem Rüde - Kommando angedeutet, daß ich jetzt den Hinterlauf haben wollte.




    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Dazu müsste ich erst mal "Rückwärtslaufen" mit der Nase üben :D
    Ist schon schwer genug, sie überhaupt zum Stehen zu kriegen ... sie denkt irgendwie, dass man sich zum Üben immer hinsetzen oder legen darf :D

  • Und? Wie weit seid ihr schon :lol: ?
    Wir stecken seit 2 Tagen im gleichen Modus fest: Herr Loki weiß, dass es irgendwas mit der Hinterpfote zu tun hat, aber er muss dabei immer einen Schritt nach vorne machen. Außerdem schleckt er dabei kräftig die Leckerlihand ab, weil er weiß, dass sich das Ding öffnet, sobald man den Schritt nur übertrieben genug macht. Ist noch weit entfernt von opti, aber wir haben viel Spaß :gut:

  • Geckolina: *haha* Klingt ähnlich wie es bei bei uns gelaufen ist :D Sie hat anfangs gar nicht geschnallt, was ich will - hat auch erst gedacht, sie muss dabei eine Pfote auf meinen Fuß stellen ... jaja ... Frauchen lernt Clickern gleich mit :headbash: Caica kennt den Trick aber mittlerweile glaube ich eigentlich schon, nur irgendwie ist es immer noch nicht ihr Lieblingsding.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!