Anfänger Trick-Challenge - Teil 2

• so, bevor gar nichts mehr kommt.
    Hier noch schnell Fotos von gerade eben.
    Wir haben den Trick leider nicht geschafft. Die Grundidee hat Coco verstanden. Aber meistens funktioniert es nur, wenn ich sie mit der Hand kurz unterm Bauch stütze. Dann kann ich leider kein Foto machen.
    Und sehr lange hält sie leider die Stellung nicht...
    Also hier drei sehr schlechte Fotos, aber wir haben es zumindest versucht :lol:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Hier ist unser Video gerade noch pünktlich. Wir waren bis eben noch unterwegs und ich habe es leider nicht früher geschafft. :roll:

Externer Inhalt m.youtube.com

Ist jetzt nicht unbedingt was Besonderes, aber wir hatten viel Spaß dabei und es ist ja auch was zustande gekommen :smile: Super, dass so viele mitmachen und die Videos sehen super aus. :applaus: :bindafür: Ich bin gespannt auf die Siegerehrung. :smile:

• Edit: Ich habe es leider nicht geschafft, sie von der Hand wegzukriegen und ein Sichtzeichen zu etablieren |) Aber am Ende haben wir auch nicht mehr ganz so viel geübt und dafür finde ich es ganz okay. Sie ist nur leider immer etwas, wie soll man sagen, übermotiviert :hust:

• Bei solchen Hunden würde ich echt mal versuchen, nur mit einem Nasentarget zu arbeiten.

Die Leckerchen direkt vor der Nase des Hundes sorgen ja meist dafür, daß die Hunde "kirre" werden. Nicht richtig mitdenken, und wirken oft so "übermotiviert", weil sie ja unbedingt an das Leckerchen wollen. Oft wirken die Hunde dabei sehr hektisch. Und wenn die Halter dann auch noch so rasche Bewegungen machen, drehen sie noch mehr auf.

Mit einem Nasentarget arbeiten viele Hunde dann ruhiger, konzentrierter mit.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Diener“ - Abgabe 31.07., 23:59 Uhr

Sicher:
    - Krümel21 mit Liam - Zum Video
    - Anju&co mit Anju - Zum Video
    - Püdelchen mit Leonard und Bobo - Zum Video
    - Trace mit Kimi - Zum Video
    Unsicher:
    - datKleene mit Bjarki und Jaffa - Zum Video
    - Nesa8486 mit Blinky - Zum Video
    - Xsara mit Coco - Bilder siehe oben
    - YoumaMitMensch mit Youma - Zum Video
    - Katrina mit Loki und Toffee - Zum Video
    - Sandra2208 mit Nala - Zum Video
    - CrazyHazy mit Jumpy - Zum Video

Ich habe das Video von @CrazyHazy noch eingefügt. Super, dass es diesmal alle geschafft haben. :applaus: :bindafür:

• Ich freue mich auch total, dass es so viele Videos geworden sind. Auch, wenn die Auswahl jetzt noch schwerer war xD Es haben wirklich alle super gemacht und ich finde toll, wie viele verschiedene Hunde dabei waren. :)

Für irgendjemanden muss ich mich aber entscheiden (obwohl es mir sehr schwer fällt) und das ist dieses Mal Nala von @Sandra2208. Herzlichen Glückwunsch! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!