Anfänger Trick-Challenge - Teil 2
-
SheltiePower -
18. Juni 2014 um 13:23 -
Geschlossen
-
-
Ich komm durch das blöde warme Wetter auch kaum zum Clickern... Nach dem halbstündlichen Spaziergang um halb 12 ist sie kaputt genug, nichts mit mit der morgendlichen Futterration clickern, der reicht's. Okay, warten. Es ist heiß, sie schläft, und schläft und sonnt sich, ist kaputt. Dann brauchen wir ja aber auch noch Leckerli für den Spaziergang abends. Das wird ja von der Futterration abgezogen. Also bliebe nur noch die letzte Tagesration aus dem Napf zum Clickern. Wenn wir aber von halb 9 bis halb 10 rum Gassi gehen, bekommt sie ja kurz danach ihr Futter. Da die Stunde dann aber schon ziemlich anstrengend war, verzichte ich meist darauf, ihr so spät jetzt noch auf den Sack zu gehen
Aber komischerweise! Da ich's nicht zum Clickern schaffe und sie das Essen nur auf Freigabe bekommt (und meistens darauf wartet, dass ich mir von ihr einen Trick wünsche, selbst wenn ohne die Freigabe kam), nutze ich das, um sie 1-3x den Diener machen zu lassen. Ohne Futter. Sondern vor dem Napf. Komisch - DA funktioniert's in 80% der Fälle!?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Anfänger Trick-Challenge - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Anju bekommt es definitiv nicht hin aus dem Platz in den Diener zu kommen. Vielleicht hat sie nicht genug kraft in den Hinterbeinen oder so, auf jeden Fall tüftel ich da nicht weiter rum. Ansonsten haben wir das Diener echt gut verbessert, sie hält es sehr lange, macht es im gehen usw.
Aber das Video kommt wohl erst Sonntag oder so. Vielleicht schaffe ich es auch morgen, bis Sonntag bin ich dann erst mal nicht da.
-
Aber komischerweise! Da ich's nicht zum Clickern schaffe und sie das Essen nur auf Freigabe bekommt (und meistens darauf wartet, dass ich mir von ihr einen Trick wünsche, selbst wenn ohne die Freigabe kam), nutze ich das, um sie 1-3x den Diener machen zu lassen. Ohne Futter. Sondern vor dem Napf. Komisch - DA funktioniert's in 80% der Fälle!?
Normal.
Sobald Youma einen Befehl/Trick kapiert hat, fordere ich ihn auch vor jedem Essen ein. Da kommen die ersten besten Ergebnisse. Vermutlich höchste Motivation und ne Schüssel Fressen ist ja das Jackpot Leckerlie.
-
Gute Idee, kann ich auch mal probieren.
Irgendjemand noch ne Idee, wie ich bei Jaffa den Diener hinbekomme? @SheltiePower Hast du nen Tipp?
-
Blinky versteht es an und für sich, WENN das TroFu mit der Hand auf dem Boden liegt. Dann bleibt sie sogar ein paar Sekunden in der Stellung.
Das ist auch der Grund, wieso ich lieber nicht mit Leckerchen in der Hand, also im "Lockmodus" arbeite.
Es gibt, so meine Beobachtung, Hunde, die eine bestimmte Handhaltung, oder Bewegung nur dann "verstehen (wollen)", wenn auch das entsprechende Leckerchen darin befindet.
Ganz einfach deshalb, weil es auch so aufgebaut worden ist.Ohne dieses Leckerchen in der Hand, wird es plötzlich zu "einer komplett anderen Übung"
Und manch ein Hund, der das schnell raus hat, manipuliert auf diese Weise seinen Halter, und belohnt sich nebenbei so selbst.
Jaffa ist recht hoffnungslos, der hat keinen Plan was er tun will.
Dann hätten wir ja schon mal eine Übung, sollten wir uns das nächste Mal treffen.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Irgendjemand noch ne Idee, wie ich bei Jaffa den Diener hinbekomme? @SheltiePower Hast du nen Tipp?
Hat sich gerade überschnitten.
So, aus dem Stehgreif, nicht.
Mir ist dann lieber, wenn ich das Team sehen kann.
Wenn Du magst, kannst Du ja mal ein Video vom Training drehen und es mir per PN schicken.
Ansonsten warten wir mal unser nächstes Treffen ab.
Was meinst Du?Schönen Gruß
SheltiePower -
Ok. Video bringt nicht, er macht ja bisher nix in der Art, legt sich höchstens hin.
-
Na ja, das Leckerli kommt ja eh erst mit dem Click und den gibt's auch ohne Futter in der Hand, was eine Manipulation da für einen Vorteil hätte?
Gestern Abend hab ich tatsächlich noch nach dem Gassi geclickert, Napf stand daneben und sie bekam dann eben das Clickerfutter Stück für Stück aus dem Napf. Motivation war hoch, wie eigentlich immer, aber sie ist schnell unkonzentriert... Und obwohl ich dann ausnahmslos den Diener "verlange" und sie ja dann eigentlich raus haben müsste, dass sie einfach nur den Diener machen muss, was anderes will ich ja gar nicht von ihr, müsste es doch eigentlich funktionierenIch bezweifle aber, dass sie mir irgendwie zuhört und so das Hör-Kommando groß mitbekommt. Was sie ja eigentlich sollte, denn irgendwann will ich mich nicht bis ganz runter beugen müssen, sondern im Stehen abfragen können..
Haach je
-
Ohje, ich habs voll verplant. Muss mal weiter trainieren.
-
Und obwohl ich dann ausnahmslos den Diener "verlange" und sie ja dann eigentlich raus haben müsste, dass sie einfach nur den Diener machen muss, was anderes will ich ja gar nicht von ihr, müsste es doch eigentlich funktionieren
Vielleicht liegt da der Fehler? Wenn Youma was relativ Neues lernt und ich es zu oft hintereinander abfrage, leidet auch die Konzentration. Lasse sie dann 1-2 Dinge ausführen, die sie kann und erfolgreich sein kann. Danach wieder das Neue. Hilft hier zumindest.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!