Anfänger Trick-Challenge - Teil 2

• Leider passiert es mir jetzt oft, dass Coco mit den vorderbeinen nach unten geht, ich das klicker, und sie dann sofort mit dem Hintern auch runter geht.

Das macht Liam auch. Ich habe es jetzt immer so gemacht, dass er den Diener macht, ich klicker und er bekommt ein Leckerchen auf meiner Höhe. Also das muss ganz schnell gehen, aber so legt er sich gar nicht erst hin, weil die Belohnung nur im Stand zu erreichen ist. Vllt geht das bei euch auch?

• nach dem Click ist es ja egal was der Hund macht und das sich Hinlegen ist im Grunde dann auch schon eine Belohnung. man muß das Click dann immer mehr rauszögern.
    Chilly machts auch schon recht gut, aber ich mach nicht mit da ich das nicht filmen kann leider.

• Das mit dem 'Tagebuch' scheint richtig schön zu klappen, es findet ja ein reger Austausch hier statt

Ich habe es jetzt immer so gemacht, dass er den Diener macht, ich klicker und er bekommt ein Leckerchen auf meiner Höhe. Also das muss ganz schnell gehen, aber so legt er sich gar nicht erst hin, weil die Belohnung nur im Stand zu erreichen ist.

Ich verstehe das irgendwie gerade nicht so ganz und steh irgendwie auf dem Schlauch. :headbash: Belohnst du Liam dann im Stand und nicht mehr in der Diener-Position? :???:

Bei uns klappt es mit dem Halten des Dieners gut, wenn ich meine Faust mit den Leckerli wieder schließe, sobald sie die Position verlässt, zB wenn sie sich hinlegt.
    Edit: Ich clicker aber auch nicht.

• Belohnst du Liam dann im Stand und nicht mehr in der Diener-Position? :???:

Ja genau. :bindafür:

nach dem Click ist es ja egal was der Hund macht

das stimmt, nur ist es mir lieber wenn er wieder aufsteht. So kann ich ihn ganz einfach erneut in den Diener bringen. Wenn er liegt muss ich ihn erst zum aufstehen animieren und wieder ins Steh bringen.

Clickt ihr nur 1x? Ich bestätige auch mit vielen Clicks das Halten der Stellung. Noch nie drüber nachgedacht den ersten Click einfach nur rauszuzögern. :smile:

Ich mache das unterschiedlich. Je nachdem wie gut der Trick sitzt, klicker ich auch sofort und wenn er länger hält nochmal. :smile:

• Clickt ihr nur 1x? Ich bestätige auch mit vielen Clicks das Halten der Stellung. Noch nie drüber nachgedacht den ersten Click einfach nur rauszuzögern. :smile:

Ich klicke immer nur einmal, weil Anju danach sofort das Leckerchen bekommt. Da hätte ich also Angst das sie das Kommando auflöst weil ich ja schon geklickt habe.

Und ich glaube so ständiges klicken würde sie irritieren und mich stören :D Ich finde hinauszögern da angenehmer und bestätige dabei verbal :)

• Nur noch 10 Tage :ugly: Blinky versteht es an und für sich, WENN das TroFu mit der Hand auf dem Boden liegt. Dann bleibt sie sogar ein paar Sekunden in der Stellung. Versuche ich's ohne, legt sie ihren Arsch so schnell wieder hin, dass es teilweise nicht mal zum Clickern reicht :ugly: Wir üben das seit so vielen Wochen und irgendwie mag ihr das so schwer fallen... Was mach ich denn nur falsch?

• Etwas besser läuft es hier, aber wir haben das Problem auch. Sie löst einfach irgendwann selbst auf. Muss die Stellung wohl noch mehr klickern, aber es war hier soooooo warm die Tage und die Pubertät merkt man dazu. Werde nachher mal gucken, wie lang ich es schaffe die Stellung zu clickern. Solange ich aber selbst bissl die Körperspannung halte, also meine bleibt sie konzentrierter und manchmal kann ich ihr ablegen auch mit unserem "Korrigierlaut" verhindern. Vielleicht klappt das bei Euch auch, wenn sie schnell auflösen möchte?
    Außerdem muss ich auch langsam mal die Distanz des Handbefehls erhöhen. Sie kapiert es auch nur, wenn ich die Faust auf den Boden mache. Wollte da nun ganz kleinschrittig nach oben und hinten gehen, dass es aus dem Stand geht. Mal gucken, bin noch zuversichtlich. xD

• Bjarki kann es, aber ich muss noch das Zeichen geben.

Jaffa ist recht hoffnungslos, der hat keinen Plan was er tun will. Hab es wir bei Bjarki mit locken versucht und mit Hand drunterhalten oder überm Bein, aber das ist nicht der richtige Weg für ihn. Kraulen am Po im Platz hab ich gestern auch mal versucht, aber da schmeißt er sich nur auf den Rücken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!