Anfänger Trick-Challenge - Teil 2
-
SheltiePower -
18. Juni 2014 um 13:23 -
Geschlossen
-
-
Ich trag mich dann auch mal in die Runde ein
Diener" Abgabe: 31.07. 23:59 Uhr
Sicher:
- Krümel21 mit Liam
- Anju&co mit Anju
- Püdelchen mit Leonard
- Trace mit KimiUnsicher:
- datKleene mit Bjarki und Jaffa
- Nesa8486 mit Blinky
- Xsara mit Coco
- YoumaMitMensch mit Youma
- Katrina mit Loki und Toffee
- Sandra2208 mit Nala
- CrazyHazy mit JumpyIch bin mir eigentlich recht sicher, dass sie den Trick lernen wird, aber ich muss schauen, wie ich zum Üben kommen werde die nächsten Tage/Wochen. Ist grad bisschen viel los bei uns.
Ich hab sie die Tage schonmal beobachtet. Sie macht den Diener sehr sehr häufig, mein Mann hat da irgendwie schon Gefallen dran gefunden, sie dann in den höchsten Tönen zu loben. Ich bin gespannt, wie ich sie dazu bringen kann, das ganze auf Kommando auszuführen
Das Video vom Nicken habe ich nicht vergessen, das kommt noch - habt bitte nur etwas Geduld, grade ist echt bisschen viel hier.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Anfänger Trick-Challenge - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns läuft es auch gut. Loki macht den "Diener" immer automatisch, wenn er auf hartem Boden Platz machen soll, in der Hoffnung, dass er sich nicht ganz hinlegen muss
Sind nun dabei ein eigenes Handzeichen und Kommando dafür einzuführen.
Toffee pennt grade, mit ihr fange ich später an zu üben.
-
so, wir haben gerade unsere erste Trainingseinheit abgeschlossen.
Coco tut sich sehr schwer. Sie möchte sich immer hinlegen.
Wenn ich dann mein Bein unter sie lege um das zu verhindern, ist sie komplett verunsichert und bleibt lieber ganz stehen.
Jetzt habe ich es geschafft ein paar mal zu clickern, wenn ich meine Hand unter ihrem Bauch halte.
Wenn sie dann mal in der Diener-Haltung ist, bleibt sie allerdings gut in der Stellung. Dann durfte sie eine ganze Hand voll Leckerlis fressen.
Mal schauen wie es weitergeht.. -
Klingt doch nach einem guten Anfang
-
Viele Hunde kommen nicht damit klar, wenn eine Hand unter dem Bauch ist.
Ich persönlich würde auch mit diesem "Trick" beim Trainingsaufbau nicht arbeiten wollen.
Ganz besonders nicht bei Hunden, die da eh schon Streßsymptome zeigen.Ich würde in dieser Hinsicht viel kleinschrittiger mit einem sogenannten Nasentarget arbeiten wollen.
Immer nur die Kopf-, bzw. Oberkörperarbeit nach unten bestätigen. Mit vielen Wiederholungen.
Dann klappt es auch sehr gut mit dem Verbeugen.Kleiner Hinweis noch: viele Hunde legen sich auch deshalb hin, weil ihre Halter sie mit der eigenen Körperhaltung "drücken".
Wenn man sich zu sehr über den Hund beugt, legen sie sich ins PlatzSchöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Ich habe gestern auch mal mit Nala angefangen.
Habe es auch so versucht, dass ich die Hand unterm Bauch halte. Beim ersten Mal hat sie mich verwirrt angeguckt und dachte wohl "jetzt spinnt die Alte komplett"
Dann hat es allerdings Klick gemacht und sie bleibt dann auch ohne Hand schon in der Stellung und bekommt ganz viele Klicks und Leckerlis.
Nur ohne meine Hand als Hilfestellung legt sie sich natürlich gleich ganz hin.
Aber wir haben ja auch erst eine Übungseinheit hinter uns. -
Langsam verzweifle ich ganz leicht
Ausm platz klappt es immer noch nicht. Ich weiß nicht ob sie es nicht versteht oder wirklich nicht kann. Wenn sie es macht, hebt sie den Hintern nur ganz leicht an und steht dann komplett auf um dann noch mal den Diener einzunehmen. Ich denke wir werden es jetzt noch bis Montag versuchen, dann mache ich das Video fertig, zwingen möchte ich sie ja nicht :) -
Wir haben gestern auch mit dem Training angefangen und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Ich wusste erst nicht so recht, wie ich starten sollte, weil ich den Diener ja nur im Alltag mit Lob eingefangen habe. Dann saß ich kurz ratlos vor ihr, bis sie angefangen hat, alles durchzuprobieren, was ich von ihr wollen könnte. Und dann war er da der Diener
Im Laufe des Trainings kam es dann dazu, dass meine Faust auf dem Boden mit Leckerli drin, Diener-Stellung bedeutet, und dann öffnet sich die Hand mit ihrer Belohnung. Das führt sie nun bereits zuverlässig aus
Aus dem Platz bekommt sie es auch nicht hin, aber das muss auch noch gar nicht.
-
wir haben gestern abend und heute mal kurz in Büro geübt.
Es geht leider nur mit meiner Hand unter ihrem Bauch. Ansonsten legt sie sich sofort hin. Eine leichte Bewegung nach unten, die ich bestätigen könnte, gibt es nicht.
Leider passiert es mir jetzt oft, dass Coco mit den vorderbeinen nach unten geht, ich das klicker, und sie dann sofort mit dem Hintern auch runter geht.Naja, aber zumindest arbeitet sie jetzt gut mit und zeigt etwas Spaß am tricksen.
Ich denke, mit vielen kleinen Trainingseinheiten werden wir es hinbekommen! -
Bjarki scheint es einigermaßen verstanden zu haben. Und Jaffa hat es heute auch schon ein paar Mal richtig gemacht. Aber so richtig klick scheint es bei ihm noch nicht gemacht zu haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!