Anfänger Trick-Challenge - Teil 2

• Hm,

meist ist es ein Zeichen, daß er Hund nicht weiß, was jetzt von ihm erwartet wird.

Das Abspulen der altbekannten Tricks hatte früher zu schnellen Leckerchenerfolge geführt. Jetzt ist dann die Verwirrung groß, wenn es dafür nichts gibt.
    Möglich, daß er nicht gelernt hat, sich zu konzentrieren.

Möglich ist aber auch, daß der vom Mensch gewählte Trainingsschritt zu "groß", bzw. "zu viel" ist. Das müßte dann korrigiert werden.

Weiß Du, wie Du Ruhe rein bringen kannst?
    Wie Dein Hund runterfahren kann, und somit Aufnahmebereit wird?

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Wie ich ihn zur Ruhe bringe bin ich grade am herausfinden, auch für Agility brauch ich das in Zukunft, je öfter er es macht, desto schneller wird er unkonzentriert.

Bisher habe ich das Training abgebrochen, oder habe ihn etwas machen lassen, dass zu 100% sitzt, wie zB Platz. Dann abgewartet und dann mit Ruhe weitergemacht.

Zurzeit lernen wir grade auch an einem neuenm Trick, den versucht er dann auch ständig abzuspielen, das reiht sich aber eigentlich nach ein paar Wochen wieder rein.

• Ohhh, ich werde mich hier auch mal eintragen. Hab ich doch letztes Jahr noch geschrieben, das Carla für Tricks nichts übrig hat, so hat sie jetzt auf einmal Spass dran bekommen. Mit fast 10 Jahren... :lol: Wir probieren es einfach mal.

"Shame" Abgabe: 06.05. 23:59 Uhr
    Sicher:
    - IDAundAMY mit Rose

Unsicher:
    - Krümel21 mit Liam
    - Hotsy mit Mathilda
    - Mapeleca mit Carla

• "Shame" Abgabe: 06.05. 23:59 Uhr
    Sicher:
    - IDAundAMY mit Rose

Unsicher:
    - Krümel21 mit Liam
    - Hotsy mit Mathilda
    - Mapeleca mit Carla
    - PÜPPYundHEIDI mit Mila

@IDAundAMY Inez wie baust du es auf? Amy kann es ja super halten wenn ich mich recht entsinne.

• Ida und Amy halten es beide =)

Ich übe immer mit einem Post it, das ich dem Hundi auf die Augenbraue klebe. In dem Moment, in dem der Hund mit der Pfote am Post it ankommt, sage ich "Schäm dich" *Click*. Amy und ihr Schwesterchen haben das "Schäm dich" von Anfang an gehalten und bei Ida habe ich irgendwann nur noch bestätigt, wenn die Pfote mindestens 1 Sekunde auf der Nase war. Das habe ich dann ausgedehnt, mittlerweile kann sie es auch. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!