Anfänger Trick-Challenge - Teil 2
-
SheltiePower -
18. Juni 2014 um 13:23 -
Geschlossen
-
-
Und wie weit seit ihr? Habt ihr schon Erfolge zu vermelden?
Irgendwie bekomme ich das mit meinen Spike nicht hin. Wenn er mal nicht versucht den Stängel der Blume ins Maul zu nehmen patscht er immer nur kurz darauf und zieht die Pfote immer wieder schnell weg. Auch will mir einfach kein passendes Komando einfallen. Nimm und Halten haben wir schon. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Florinchen Wir haben den Befehl "Take it"
Ich würde immer genau das "kurz drauf patschen" clickern und irgendwann mal warten, was er tut, wenn du dann den Click kurz weg lässt.. aber eben wirklich öfter erstmal das "kurze patschen" belohnen, damit er weiß, dass es genau darum geht! :) -
Wir kommen auch irgendwie nicht wirklich voran. Brooke fand den Stock erstmal gruselig. Also hab' ich erstmal jedes Berühren mit der Pfote bestätigt. Das ging soweit auch. Aber wenn ich ihn ihr vor die Brust (im Sitz) halten möchte, steht sie immer auf, geht ein Stück zurück und setzt sich wieder...
-
Laß diese Sache mit der Brust erst noch einmal weg und übe nur das Andere, damit sie mehr Sicherheit rein bekommt.
Du kannst ja mit dem Stock einige Varianten machen: schräg halten,
vor der Schnauze in die Waagrechte halten,
auf dem Boden und schräg hochhalten,
auf dem Boden stellen und gerade hoch halten,
und so weiter.Dann könntest Du mal langsam versuchen, mit dem Stock an ihrem Körper zu nähern.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Oh oh...ich habe ja den letzten Trick schon nicht hinbekommen. Coco steht dafür jetzt relativ sicher zwischen meinen Beinen, aber weiter sind wir nie gekommen.
Aber das mit dem Stock wird noch viel schwieriger, weil Coco einfach so unsicher ist. Wenn uns der Stock einmal umfallen würde, könnte ich tagelang üben, bis sie sich wieder in seine Nähe traut.
Wir habe gerade eine lange Papprolle von Geschenkpapier. Die sollte eigentlich zum kauen sein, aber Coco findet sie zu gruselig.
Also bei uns wird es wieder eher nichts. Aber um Weihnachten rum könnte ich vielleicht mit Finja ein bisschen üben. Mal schauen...
-
-
huhu
Externer Inhalt www2.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@Ronya-dog tricks Klar kannst du mitmachen, trag dich einfach in die Liste.
-
Viele Hunde finden ungewohnte Gegenstande so nah am Körper unangenehm. Clickert am Besten als ersten Schritt, dass ihr mit dem Gegenstand überall ankommen könnt. Erst am Rücken, dann am Hals, dann an der Schulter,...
Das kann eine Weile dauern, ist aber grade bei unsicheren Hunden wichtig.Den Rest haben beide Mädels von mir übers Pfote geben gelernt. Ich habe den Gegenstand schräg zur Schulter gehalten, das Pfotenkommando gegeben und dann jede Berührung mit dem Gegenstand bestätigt. Das hatten sie immer schnell raus
-
Maggie hat zwar keine Angst vor dem Stock, legt auch ihre Pfote drüber, aber sie ist sooooooooooooooo ungeduldig, wenn ich mit Futter arbeite. Der Trick mit dem mitlaufen war dafür ganz gut, aber sitzen bleiben bei Futter und nicht hektisch werden, ist nicht so ihrs.....aber ich versuch es trotzdem
-
Den trick sind wir auch schon länger am üben, aber biosher hats imme rnur mit einer Pfote geklappt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!