Anfänger Trick-Challenge - Teil 2
-
SheltiePower -
18. Juni 2014 um 13:23 -
Geschlossen
-
-
Ich hab mir nicht alles durchgelesen aber ich habs bei Lio damals so gemacht:
Er hatte schon gelernt auf Befehl/Zeigen zwischen meine Beine zu gehen. Zusätzlich konnte er noch unter mir mit mir vor und zurück gehen.
Um seine Pfoten auf meine Füße zu bekommen hab ich ihn die Pfote geben lassen (aus der Position erstmal nicht ganz so einfach) und halt meine Hand so gehalten dass er sie eigentlich nicht gescheid erwischen kann aber dann auf den fuß "knallt". Das hab ich dann bestätigt und er hat es eigentlich relativ schnell geschnallt. Jetzt reicht es wenn ich "Pfoten" sag dann stellt er sich sofort auf die Füße. Meist reicht es auch wenn ich die Füße bissl nach innen dreh damit er sich leichter draufstellen kann, er weiß dann schon was gefragt ist.
Die Bewegung war kein so großes Problem mehr. Natürlich erst langsam nur bissl angehoben und bestätigt aber alles in allem konnten wir dann recht schnell losmarschieren.
Vielleicht hilft diese "Anleitung" ja den ein oder anderen von euch!
Die Videos sind schon klasse!
Viel Erfolg beim (weiter) Trainieren! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Ich habe es nun so gemacht, dass ich Lyko, wenn er zwischen meinen Beinen steht, eben, mit der Hand eine Pfote (ich übe noch erst die rechte Pfote) auf meinen Fuß setze, sie dort halte und das clicke und belohne (verbal + mit Leckerchen)
Gruß Silke
-
ich wollte ja eigentlich mit Ole mitmachen, musste aber umdisponieren, nun darf Maggie ^^ heißt aber, ich fang fast von vorne an
wobei sie schnell ist, gibt ja Leckerli
soll ich mich auch noch in die Liste eintragen? es sei denn, wir waren zu spät? -
Na ja,
sagen wir es mal so: Ein Anmeldeschluß beim Tricksen hatte ich bisher noch nicht in der Challenge gehabt
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
ja, aber es wurde ja einer genannt, daher meine Frage. wäre für mich aber auch ok, wenn ich es einfach außer konkurrenz mache. ich kann mich ja mal eintragen und wenn es zu spät war, pech gehabt :)
-
-
Trick: Walk
Anmeldung bis: 7.11.2015 23:59
Zeit zum Üben und einreichen der Videos bis zum: 05.12.2015 23:59
Anmeldeliste:
- Florinchen
- Niesy
- datKleene mit Bjarki und Jaffa
- Krümel21 mit Liam
- Katrina mit Toffee
- liluma
- Xsara mit Coco
- SuperNova94 mit Nova
- FlyvV mit Fly
- Erdbeerhonig mit Leia
- Chrissy3105 mit Gaia
- Shiba09
- AussieAlina mit Brooke
- donna3112 mit Johann
- PÜPPYundHEIDI mit Mila
- *dana* mit Dana
- Püdelchen mit Bobo und Moon
- Jezzmen mit Bella
- laboheme mit Maggie -
Wir dann auch noch
Trick: Walk
Anmeldung bis: 7.11.2015 23:59
Zeit zum Üben und einreichen der Videos bis zum: 05.12.2015 23:59
Anmeldeliste:
- Florinchen
- Niesy
- datKleene mit Bjarki und Jaffa
- Krümel21 mit Liam
- Katrina mit Toffee
- liluma
- Xsara mit Coco
- SuperNova94 mit Nova
- FlyvV mit Fly
- Erdbeerhonig mit Leia
- Chrissy3105 mit Gaia
- Shiba09
- AussieAlina mit Brooke
- donna3112 mit Johann
- PÜPPYundHEIDI mit Mila
- *dana* mit Dana
- Püdelchen mit Bobo und Moon
- Jezzmen mit Bella
- laboheme mit Maggie
- xminimaxix mit Milo -
Och Leute, ich habe doch schon geschrieben das der Anmeldeschluss nur war damit das ganze überhaupt ins Rollen kommt. Davor gab es doch nur Seitenweise "man könnte ja mal" und "vieleicht machen wir ja mal".
Also nochmal. Anmelden kann sich jeder aber am 05.12. wollen wir eure Ergebnisse sehen.
-
Jetzt wo ich gerade die "Teilnehmerliste" noch mal sehe, merke ich wie viele diesmal mit machen - voll cool!
heute morgen habe ich wieder geübt und so langsam klappt es auch mit Gaia immer besser - sie hat soweit schon alles verstanden glaube ich. Jetzt versuche ich den befehl noch mal zu festigen so dass sie "direkt" in die Mitte kommt und die Pfoten auf die Füße stellt.. im Moment geht sie halt mittig rein und geht dann oft schon zu weit vor und muss sich mühsam korrigieren..
-
Daran hängt's bei uns auch. Ein paar Schritte mit ihr zusammen gehen klappt schon sehr gut. Aber das sie direkt in Position kommt, klappt noch nicht. Sie "parkt" halt erstmal und dann muss ich sie noch auf meine Füße führen. Aber ein paar Tage ist ja noch Zeit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!