Anfänger Trick-Challenge - Teil 2

• @xminimaxix Ooh wie niedlich! Trainierst du das "nur" Zuhause mit Socken? Ich habs viel draußen trainiert und als ich es mal meinem Mann im Wohnzimmer (mit Socken) zeigen wollte ist Maggy auch plötzlich gerutscht, was mit Schuhen gar kein Problem war? Vielleicht sonst einfach mal welche anziehen? Aber sonst sieht das superniedlich aus :herzen1: (und wegen mir dürft ihr ruhig bei der Challenge dabei sein - aber das soll lieber derjenige entscheiden, der den Trick und die Anmeldefrist festgelegt hat :pfeif: )

@datKleene Ich hab einfach aus dem youtube-Pool Musik ausgesucht, die man dort frei verwenden darf :D

• Was mir gerade so einfällt:
    Es gab hier mal eine Userin, die wollte diesen Trick auch mal mit ihrem Hund üben.
    Dieser Hund hatte tatsächlich ein Problem damit gehabt, die Füße vom Frauchen zu berühren.
    Da hatte sie einen recht ungewöhnlichen Zwischenschritt eingelegt, der tatsächlich super gut funktioniert hatte!

Sie hatte Schwimmflossen angezogen :lol:
    Aber das war bei diesem Hund DIE Idee gewesen!

Eventuell müßt ihr auch ein wenig mit der Wahl vom Schuhwerk "spielen", wenn es jetzt auch nicht unbedingt Flossen sein muß?

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• ich kann das gar nicht ohne Schuhe machen. Bella stellt ihr ganzes Gewicht auf meine Füsse und bei den Terrier-Krähnefüßen bohrt sich dann alles in meine Haut wenn ich keine Schuhe anhabe.

Sowiso , sie ist so motiviert das sie sich so richtig anspannt also nicht locker macht wenn sie auf meinen Füßen steht. Das macht eine Bewegung mit dem Fuss natürlich nicht so einfach geschweige denn ein paar Schritte zu gehen :ugly:

• Wie gesagt, am Anfang ist es egal, ob der Treffer da ist, oder nicht!
    Sollte mal der Treffer da sein, dann ist das Timing der Bestätigung so was von wichtig!

Vielleicht gehört Deine Lola auch zum "Schwimmflossen-Beispiel", was ich mal mit einer anderen Userin gehabt hatte.

Selbst, wenn der Hund sich selbst "korrigiert", wenn Du es geschafft hast, den exakten Treffer auf Deinem Fuß zu bestätigen, ist das so richtig.
    Als kleinen Trick: Nachdem Du den Treffer wirklich exakt bestätigt hast, könntest Du sie mit dem Leckerchen eventuell wieder auf deine Füße "ziehen".

Gerade der Anfang ist wirklich ein reines Geduldspiel ;)

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Davor würde ich erst einmal ignorieren, und ihr nach dem Klick die Belohnung geben.
    Dahinter müßte machbar sein. Nach dem Klick für den Treffer, mit dem Leckerchen vor der Nase nur ein Stückchen vor :???:
    Wenn es auch nur eine kurze, zaghafte Berühung ist, egal. Klick wird eh nicht mehr benötigt, weil die Situation davor schon bestätigt wurde.
    Einfach nur das Leckerchen schnell loslassen.

Viel Erfolg beim Training!

Wenn Du magst, kannst Du das Ganze auch mal filmen und mir per PN Eure Situation zeigen.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Coco steht jetzt sehr schön auch für längere Zeit zwischen meinen Beinen.

Aber jetzt bin ich irgendwie zu doof. Wenn ich meine Füße nach innen drehe bekomme ich irgendwie X-Beine und dann passt Coco ja nicht mehr dazwischen. Ich glaube, ich muss mir mal ein paar Videos anschauen, wie ihr das so macht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!