Anfänger Trick-Challenge - Teil 2

• Ah cool. Ich reihe mich mal ein. Aber bei diesem Trick mach ich mal nur privat für mich mit, da ich wenig Hoffnung habe, Schleuni nimmt nur sehr ungern Sachen ins Maul, auch wenn sie das immerhin schon kann, für 3 Sekunden. Festhalten ist bisher eher nicht so.... wenns ihr keinen Spaß macht lass ichs dann wieder.
    Aber beim nächsten Trick bin ich dann dabei :)

• Ich hab mit'm Zollstock angefangen, weil ich iWie nichts anderes in greifbarer Nähe hatte ... Klappt jetzt schon besser . Er spuckt ihn mir nicht gleich wieder entgegen wie am Anfang. Aber was das soll Schein er auch nicht zu verstehen . Habe jetzt immer wenn er Gekaut hat mit Nein abgenommen und wieder probiert . Und immer n Stückchen später geklickert ... Mal gucken ob das noch was wird ... :???:

• Hier von mir mal ein kleiner Zwischenstand

Muggl, der nix in Sachen Tragen/Halten/Apportieren kann:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Emmi, die je nach Material "hält" oder auch nicht:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Robin, der´s kann - aber je nach Material eher sagt "Hilfe es frisst mich"

Wie geht´s Euch so?

• Juhuuuu - wir haben es nun mit der Wurst geschafft :D
    Gaia konnte den Trick ja schon, daher habe ich die etwas "fortgeschrittene Variante" gewählt und war doch erstaunt wie gut es geklappt hat :D

Externer Inhalt fs2.directupload.net
  • Wir sind hier auch irgendwie stecken geblieben. Lenka hat ja die Plastikblume "zum Fressen gern" Im wahrsten Sinne des wortes. Jedes zweite Mal beisst sie die Blume durch, das erste Mal lässt sie sie fallen :roll: . Gott sei Dank hab ich ein paar auf Reserve

• Bei uns wird auch nur auf der Plastikblume rumgekaut und ich krieg das einfach nicht aus ihr raus :muede:
    Aber was sie gut halten kann, ist mein Stoffhausschuh. Ihre Leine spuckt sie aber beispielsweise sofort wieder aus.

• Eventuell würde es bei den Hunden, die noch auf diese dünnen Stiele kauen, helfen, die Stiele mit etwas zu umwickeln. Beispiel Tesafilm, oder dünner Lappen drum, oder so.

Einen Trick habe ich mal auf einem Seminar gelernt, wie man einen Hund dazu kriegen könnte, nicht zu kauen, sondern nur festzuhalten.
    Kurz vorher das Objekt etwas hochziehen.
    Wenn der Hund dann reinbeißt, wird er doller festhalten, während der Mensch das Objekt nur noch leicht hoch zieht.
    Das könnte man dann bestätigen, weil der Hund da wirklich nur festhält.
    Würde der kauen, würde das Objekt wieder aus seinem Maul verschwinden.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Ach, je. Ich dachte gestern wäre Abgabe gewesen... Jedenfalls hätten wir es dann nicht geschafft.

Die komplette letzte Woche kam ich gar nicht zum Üben, aber dafür habe ich das Wochenende genutzt. Und was soll ich sagen - ein kleiner Knoten ist geplatzt! Mittlerweile kann Johann seine Blume schon länger halten. Und mit länger meine ich ca. 2 Sekunden.... Aber im Vergleich zu vorher ist das toll, da war es wahrscheinlich keine Sekunde, die er die Blume im Maul hatte!

Ist halt ein Geduldspiel und ich werde mal sehen, ob wir jetzt weiter so schön voran kommen.

Wie läuft es bei euch?

• Bei uns ist heute glaube ich der Knoten geplatzt.
    Das mit dem ziehen habe ich versucht - zuerst mit einem Spielzeug. Da dachte sie natürlich, wir zergeln jetzt eine Runde. Festere Gegenstände wollte sie gar nicht ins Maul nehmen. Heute hab ich mit einem Schlüsselband probiert, weil mir gerade keine bessere Alternative einfiel. Sie hat es gut gehalten - nicht gekaut oder gezogen. Jetzt müssen wir das nur irgendwie verlängern, aber ich denke, dass war heute schonmal ein entscheidender Schritt. Ob wir's bis Sonntag schaffen müssen wir mal sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!