Beardie-Austausch-Thread

• Vimpsy: Was hatte denn Amelie? Gut, daß es ihr wieder besser geht!

Zitat

Bin immer erstaunt wie wenig Hund unter dem Fell ist wenn er mal wieder komplett nass ist.
    Keine Ahnung wo der die Massen an Futter und Leckerlie hinfrisst. Beneidenswert :)

Das frage ich mich auch bei Maddy. Ein anderer Hund würde platzen. Und Maddy, die ist schlank und rank, daß der Wind durch die Rippen pfeift. Nun ja, da ist sie halt wie ich. Ich kann auch naschen und mampfen so viel ich will und bin trotzdem dünn.

Hier ist Maddy beim Brombeeressen
    http://www.youtube.com/watch?v…=UUdC22NNtGAJKHP7-MOkAaWw

• Ole ist da genau wie Billy, nur, dass er nicht mal möhren frisst. Früher hat er sogar leckerlis, Fleisch etc mir vor die Füße gespuckt. Zumindest das hat aber aufgehört ggg

• Möhren frisst der Herr auch nur, wenn er Lust drauf hat. Leckerlies vor die Füße spucken macht er bei jeder unbekannten Geschmacksrichtung erstmal. Und rohes Fleisch geht in den meisten Fällen gar nicht. Man stelle sich vor, man gibt seinem Hund ein Stück rohes Kalbfleisch und bekommt es postwendend angewidert vor die Füße gespuckt.

• Fleisch bezog bei meiner Aussage auch Fleischwurst und ähnliches mit ein. Wobei ich da definitiv draußen und drinnen unterscheiden muss. Drinnen hätte er mir sowas nie vor die Füße gespuckt :lol:
    Dafür das Trofu :D

• Trofu frisst ein anspruchsvoller Beardie ja auch aus Prinzip nicht!
    Ich werde nie die Hundebkannte vergessen, die fragte, ob sie Billy ein Leckerlie geben dürfte, es sei auch hochwertiges kaltgepresstes Trofu. Klar, durfte sie, Billy spuckte es nur in HOHEM Bogen wieder aus xD

Fleischwurst wird unter normalen Umständen schon ganz gern genommen. Aber nicht zur Bestechung. Wenn er im Auto sitzt und nicht rauswill, dreht er den Kopf auch vor Fleischwurst weg. Oder wenn er die RÜbe nicht hergeben will....

• da hat er bei mir aber Pech, gefressen wird das, was im Napf ist, ansonsten muss man halt hungern :p

Nassfutter hab ich nicht gegeben, weil er Trofu gut gekaut hat und sonst nix genommen hat. Mittlerweile hat er auch wieder angefangen Zeugs zu kauen, wenn ich mal wieder etwas Geld hab, gibts vllt nen Tiefkühlschrank, dann kann ich übers Barfen nachdenken, mal gucken. Mit dem einen Fach, was ich im Moment hab, würde das völlig sinnlos sein, zumal das immer voll ist, mit Zeug von mir :D

• Ist das echt so ein Problem bei vielen beardies? Ich hätte bisher nur fressmonster, collin verschmäht maximal rohe Leber und Lunge oder Pferd... Alles andere wird verschlungen... Und wenns Menschenessen ist sowieso... Da kann man sogar Chicorée essen

• Billy bekommt Nassfuter weil er das besser verträgt. Zum Kauen gibts abends Rinderhaut oder ähnliches.

Menschenessen findet Billy auch super, aber nur wenns nicht sauer ist und schonmal gar kein Obst ;)

Höre auch dauernd von mäkeligen Beardies. Billy mäkelt nicht, er ist nur stur. Es geht zum Beispiel auch GAR nicht, dass er irgendwas zur ungewohnte Zeit bekommt. Sprich, man gebe ihm die Kauknochen von Abends mal mittags und es wird meist geschmollt. Ausser sie kommen von meinen Eltern. Da schmeckt eh alles besser!

• hier gibts keine so festen Rituale, von daher ist die Uhrzeit egal, wann es was gibt, aber Ole hat erst vor nem knappen halben Jahr angefangen, überhaupt mal wieder härtere Sachen zu kauen. Wobei er das Rinderohr von heute liegen lassen hat, Handwerker beobachten war viel wichtiger als ne Zwischenmahlzeit :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!