Beardie-Austausch-Thread
-
-
Beardie und Vernunft geht nicht. Vor allem nicht bei den braunen. Außer wenn er bei Junghunden einen auf Oberlehrer macht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also, die Maddy ist auch immer verfressen, egal, was für eine Jahreszeit ist.
Ja, die Vernunft ... Das ist so ein Kapitel für sich.
-
Amelie war das 1. Jahr total mäkelig. Es wurde in den letzten Monaten besser, aber nicht gut.
Aber tatsächlich frisst sie im Moment täglich knapp das doppelte, wie in den Monaten vorher. Ich lasse sie im Moment auch, da sie jetzt ziemlich krank war und dadurch auch 1,5 kg abgenommen hatte. Ich genieße jetzt einfach mal ihren Hunger. -
Ole war die ersten 4 Jahre mäkelig, das ist jetzt seit gut 2 Monaten anders (nicht erst, als Maggie hier einzog, schon davor) aber davor war es echt anstrengend mit ihm
wie oft musste ich mir anhören, mein Hund sei zu dünn...ja, soll ich´s ihm reinstopfen???bei ihm hab ich nicht beobachten können, dass es unterschiede je nach Jahreszeit gibt.
-
Ich tue mich auch so schwer damit, weil ichs von den Labbis überhaupt nicht kenne. Die haben noch nie eine Mahlzeit stehen gelassen. Und dann kommt Baby Amelie, geht hin zum Napf, guckt, dreht sich um und geht wieder weg.
Sie hat auch absolut kein Problem damit gehabt, einfach mal 2-3 Tage gar nix zu fressen. -
-
Echt? Napf unangerührt stehen lassen...das ist hier unmöglich.
Auch bei meinem alten Rüden (Retrievermix) kam das in 14 Jahren fast nie vor.Allerdings ist Lino trotz der Verfressenheit noch sehr schlank. Ich kann mir auch oft anhören dass er doch so dünn ist. Bin immer erstaunt wie wenig Hund unter dem Fell ist wenn er mal wieder komplett nass ist.
Keine Ahnung wo der die Massen an Futter und Leckerlie hinfrisst. Beneidenswert :) -
Mal was von uns: Entspannter Matschspaziergang mit dem Rübinger
Video 1: Ein zufrieden knusperndes Rübenschwein, ein bisschen Schmutzhund im Matsch und ein leicht erwachter Jagdtrieb beim Rübinator, als er laufende Rüben (Nilgänse) auf dem Feld entdeckt http://www.youtube.com/watch?v=tjq-XxcwUOs&feature=youtu.be
Video 2: Einfach entspannt Gassi mit dem sympathischen Schmutzhund
http://www.youtube.com/watch?v=vXm5znk7ncE&feature=youtu.be(leider kann ich die Videos hier nur noch verlinken statt einbinden
)
Also so als Tip: Wenn Eure Hunde mäkeln, Zuckerrüben gehn immer!
Billy mäkelt nur, wenn er der Meinung ist, er hat grad besseres zu tun, als Futter/Leckerlies zu nehmen. Andererseits lenkt ihn aber auch NICHTS von seiner Hauptmahlzeit nach der Gassirunde ab. Und von Rüben sowieso nicht. Wenn der Herr aber nicht will, könnt ich mich vermutlich mit Leberwurst einreiben und es hülfe nichts -
Rüben würden hier gar nicht ziehen, keine Chance
-
Hihi, er mampft ja echt die Rüben, wie süß
Leckerlies gehen hier immer, nur mit steigendem Stresspegel müssen sie auch an Wertigkeit zunehmen.
Die Verweigerung galt nur für ihre Hauptmahlzeiten. Ich glaube Amelie würde überhaupt nicht wahrnehmen, dass Rüben etwas essbares sind. -
Schonmal probiert, Dani? Ich wär auch nie drauf gekommen zumal der Bert (Wer uns noch nicht kennt: Spitzname von Billy, kurzform von "Bearded") außer mal ne Möhre weder Obst noch rohes Gemüse frisst.
Vimpsy, unterschätze niemals den süßen Duft von ZUCKERRÜBEN. Bei Billy gibt es einen Stress- und auch Sturheitspegel, da kann man sich wie gesagt in Leberwurst panieren und mit Rinderfilet garnieren es ist ihm egal. Der dreht im Zweifel den Kopf vor ner Scheibe Wurst weg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!