Beardie-Austausch-Thread
-
-
Naja bei uns hat es sich irgendwie so ergeben und jetzt besteht unser Allerbärtigster halt drauf
Harte Sachen unter Ablenknug kauen geht ja auch gar nicht! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Maddy gibt es eher das umgekehrte Problem, daß man aufpassen muß, daß sie draußen nichts aufnimmt, daß sie nicht klaut und so weiter. Fressen geht immer, egal was. Ihre Züchter haben ja mal gesagt, daß die Beardies aus ihrer Zucht immer guten Appetit haben. Außer rohes Geflügel - das wird von keinem der da geborenen Hunde gefressen (ob sich das "vererbt"?). Selbst Maddy steht bei rohen Geflügel würgend davor.
Aber ihre Vorgängerin Rica war auch eher der Mäkler bzw. sie hat gefressen, war aber nicht verfressen.
-
Zitat
Vimpsy: Was hatte denn Amelie? Gut, daß es ihr wieder besser geht!
So ganz sicher wissen wir nicht was es war. Sie hatte blutiges wie Wasser erbrochen und gekackert. Und das am laufenden Band. Am Schluss auch beides in der Tierarzt-Praxis. Sie konnte nichts mehr halten. Nach 3 Infusionen, vielen Spritzen und Tabletten, ging es ihr aber relativ schnell wieder wesentlich besser. Erst vermutete die Tierärztin einen schlimmen Infekt und dann schloss sie das eigentlich wieder aus und tippte drauf, dass sie etwas Verdorbenes gefressen hat.
Sie durfte dann 4 Tage gar nichts fressen und hat natürlich ordentlich Gewicht abgebaut. Seitdem hat sie allerdings auch Kohldampf ohne Ende und könnte immer fressen. Ich genieße es jetzt einfach mal. -
oje, jetzt hab ich euch gerade erzählt, dass Lino verfressen ist und nie sein Futter stehen lassen würde, und jetzt hat er gerade sein Futter nur zaghaft gekostet und ist dann weggegangen. Er wirkt aber auch gerade sehr müde.
Vielleicht hat er sich bei mir angesteckt. Bin seit einigen Tagen erkältet.
Ach, dass man sich dauernd Sorgen machen muss um diese Hundetiere :/
Hat wer Hausmitteltipps? -
Keine Erfahrung mit... aber gute Besserung!
-
-
Hmm, wenn er wirklich erkältet wäre, wüsste ich schon ein paar Sachen. Aber ob das möglich ist, dass die Wuffs sich bei uns anstecken können?
-
Ja, das ist wohl möglich, hab ich schon mehrfach gelesen.
-
Jupp Hunde können sich bei Menschen anstecken, nur umgekehrt geht nicht... Bisschen Tee
Und wenn ers annimmt eine Wärmflasche? -
Zitat
So ganz sicher wissen wir nicht was es war. Sie hatte blutiges wie Wasser erbrochen und gekackert. Und das am laufenden Band. Am Schluss auch beides in der Tierarzt-Praxis. Sie konnte nichts mehr halten. Nach 3 Infusionen, vielen Spritzen und Tabletten, ging es ihr aber relativ schnell wieder wesentlich besser. Erst vermutete die Tierärztin einen schlimmen Infekt und dann schloss sie das eigentlich wieder aus und tippte drauf, dass sie etwas Verdorbenes gefressen hat.
Sie durfte dann 4 Tage gar nichts fressen und hat natürlich ordentlich Gewicht abgebaut. Seitdem hat sie allerdings auch Kohldampf ohne Ende und könnte immer fressen. Ich genieße es jetzt einfach mal.Oje ... Da habt ihr aber was mitgemacht ... Noch weiter gute Besserung!
Der Havaneser meiner Tante hat in der Nacht zum 12.11. auch blutigen Durchfall gehabt. So doll, daß sie nachts in die Tierklinik gefahren sind, wo er Infusionen bekommen hat. Jetzt hat er zwar keinen Durchfall mehr, aber es geht ihm trotzdem noch nicht so gut. Das "tolle" ist, daß er am 11. bei uns war, wo er auch schon ein wenig kränklich wirkte. Da habe ich natürlich Angst, daß sich Maddy angesteckt haben könnte.
Was es bei ihm war / ist kann keiner richtig sagen. Vielleicht eine Infektion. Vergiftung angeblich nicht, obwohl er Untertemperatur hatte. Jetzt wird auf Giardien untersucht. Das wäre natürlich der Super GAU. Da macht man was mit... -
ojee. so Verdauungsgeschichten sind auch immer extrem blöd.
Ich wünsche Amelie auch weiter gute Besserung. sie soll sich schön vollfressen
Und Maddy drück ich die Daumen dass sie sich nicht mit irgendwas angesteckt hat!Lino hat wohl tatsächlich eine Erkältung. Jetzt werd ich ihm mal eine Vitaminbombe basteln und dann wirds ein ruhiger Sofatag hoffentlich helfen.
Will nicht gleich zum Tierarzt gehn, das stresst ihn sehr (er hat da ziemliche Panik) und das ist wahrscheinlich gerade nicht so gut. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!