Entfernung des Musculus Iliopsoas

  • Zitat

    Wie geht es ihr denn heute?


    Heute geht es Lucy wieder besser. Das Aufstehen scheint nicht mehr so mühsam zu sein :gut: .
    Meine kleine Hexe ist wirklich ein zähes Mädchen. Sie lässt sich NIE anmerken wenn sie Schmerzen hat. Wenn die Probleme mit dem Aufstehen und dem staksigen Gang mit den Hinterbeinen nicht wären, dann käme man nicht auf die Idee das sie krank ist.
    Ich weiss nicht ob es gut ist das sie die Schmerzen immer versteckt :( : .


    Ich weiss ja nicht ob du an Homöopathie interessiert bist. Es scheint aber tatsächlich homöopathische Mittel bei Schmerzen und auch Inkontinenz, bedingt durch CES, zu geben.
    Gib einfach mal bei Tante goo*le die Wörter "Homöopathie", "Inkontinenz" und "Cauda equina" ein ;) .

  • Ok, dann werde ich das Schwimmen auch erstmal ausfallen lassen..


    Spätestens heute sollten die Röntgenbilder bei mir sein und sie sind es immernoch nicht! Habe keine Lust das dritte Mal nur deswegen anzurufen :/


    Werde mal nach homöopathische Mittel gegen die Inkontinenz googeln..
    Ich glaube gegen die Schmerzen bringt das bei ihr nicht viel, denn sie schlägt ja nicht mal auf Metacam und Previcox an :/

  • Zitat

    Previcox ging bei uns auch nicht, aber momentan haben wir Rimadyl - vielleicht wäre das eine Alternative? :smile:


    Ich werde es beim nächsten Mal ansprechen :gut:

  • Also wir hatten anfangs Rimadyl, dann PhenPred (Kombipräparat Schmerzmittel + Cortison. Dies ist nicht zur Langzeiteinnahme gedacht, da mein Hund aber zu diesem Zeitpunkt wirklich schon sehr alt war, ging es nur darum ihm noch ein schmerzfreies Leben zu bieten) und zum Ende Previcox.
    Mein aktueller Hund bekam bis vor ein paar Tagen Metacam.


    Meine Physio lässt bspw keine Hunde schwimmen, wenn diese gerade einen akuten Schub haben - es ist ja auch ein entzündlicher Vorgang und die Bewegung sollte in dieser Zeit moderat gehalten werden.
    Und wenn du sie schwimmen lässt, achte darauf, dass sie nicht ins Wasser einspringen muss, sondern möglichst ein flaches Ufer hast - lass sie nicht rein-raus-rein-raus, sondern einmal ins Wasser und dann dort Schwimmen (ggf dann mal ein Päuschen und eine weitere Runde Schwimmen): das rein-raus ist extrem belastend für die Wirbelsäule und Hinterhand. Den Hund danach gut trocknen - v.a. die Wirbelsäule.

  • Ich lasse Kyra ihr Futter im See suchen, da sie sonst immer sofort rausgerannt kommt.
    Somit ist sie dann ne Weile am Schwimmen und ich komme mir vor, als ob ich einen Fisch füttere :lol:

  • Immernoch keine Röntgenbilder erhalten! Ich bin echt sauer!!!!! :mute:


    Kyra hatte heute ganz komischen Kot! Er war hellbeige und als ich draufdrückte (sorry :headbash: ) zerfiel er wie Sand. Könnten das Nebenwirkungen vom Cortison oder Previcox sein? :???:
    Leider haben die Medikamente immernoch nicht angeschlagen :( :

  • Kann schon sein, vom Previcox bekam meine Cala gelben Durchfall und Magenschmerzen - deshalb wechselten wir aufs Rimadyl, das wird besser vertragen. :smile:

  • Zitat

    Hast du keinen Magenschutz dazu bekommen?


    Nein, angeblich sind diese ja auch magenschonend?


    Bin echt nur noch genervt, dadurch vergraulen die aber auch ihre Kunden.
    Morgen werde ich dort wieder persönlich samt USB Stick erscheinen, um die blöden Röntgenbilder endlich zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!