Entfernung des Musculus Iliopsoas

  • Ich bekomme heute noch die Röntgenbilder per Mail zugeschickt. Die schick ich direkt dann mal an einen weiteren Spezialisten weiter. Bin gespannt :D

  • Zitat


    :gut:
    Lieben Dank für die Links.


    Goldakupunktur hört sich ja recht gut an, aber der Preis ist ja nicht ohne :lepra:


    Ich bin ja so froh, dass ich Kyra bei der Agila versichert habe :gott:

  • Heute ist sie vom Schwimmen so k.o., dass sie freiwillig zum Ende hin die Leckerlies im Wasser hat liegen lassen.



    <3


    Habe gestern mit der TÄ telefoniert.. Sie hat sich erkundet, ob das Cortison schon anschlägt und ich schon einen Unterschied feststellen kann. Aber das Schonen und das Cortison mach ich ja nicht mal ne Woche und leider merke ich auch noch keinen Unterschied :( :

  • Heute ist sie wieder ausgelaufen und das auch noch in meinem Bett :( :


    Der TA war sich zwar schon sicher, dass die unregelmässige Inkontinenz von der Wirbelsäule kommt, aber wir haben sicherhaltshalber, um die kastrationsbedingte Inkontinenz auszuschliessen, ihr hormonelle Tabletten dagegen gegeben.
    Diese nimmt sie schon seit ein paar Wochen und läuft immernoch aus... Somit nochmals ein Beweis dafür, dass dies wirklich von der Wirbelsäule kommt :( :


    Gibt es eigentlich auch Medikamente gegen die Inkontinenz, wenn es nichts mit der Kastration zu tun hat?

  • Erstmal, deine Kyra ist ja echt eine Süße. Auf dem Foto ist sie ja richtig gemütlich eingekuschelt :smile: .


    Könnte sie sich vielleicht beim Schwimmen gestern die Blase verkühlt haben? Ist nur so ein Gedanke von mir :???:
    Mit Medikamenten bei Harninkontinenz kenne ich mich nicht aus. Sorry, da kann ich dir leider nicht weiter helfen.
    Ich habe aber schon mal gelesen das die Inkontinenz auch homöopathisch behandelt werden kann. Bubuka kann dir da sicher einiges zu sagen :gut: .


    Gestern Abend war ich mit Lucy und Sam eine Stunde spazieren, schön gemütlich. Und trotzdem hatte Lucy heute wieder den ganzen Tag Probleme beim Aufstehen gehabt :verzweifelt: .
    Ich bin manchmal so hin und her gerissen. Einerseits weiss ich das sie am besten nur eine halbe Stunde raus geht, andererseits hat sie so viel Spass draussen. Man merkt ihr richtig an wie sehr sie es geniesst.
    So war es auch gestern. Lucy war richtig gut drauf und ich dachte ,wenn wir gemütlich gehen, das sie die Belastung gut wegsteckt - leider falsch gedacht :( : .


    Hast du schon was von dem Arzt gehört, wo du die Röntgenbilder hingeschickt hast?

  • Guten Morgen,


    Kyra hat heute Nacht wieder in ihr Bettchen gemacht :( :
    Blasenentzündung kann schon sein, aber ich denke das eigentlich nicht.


    Meine Tierheilpraktikerin (habe sie gestern noch erreicht), meinte, dass man das wohl nur homöopathisch behandeln kann, wenn es kastrationsbedingt ist..
    Ich werde ihr nachher eine Windel drüber ziehen, wenn sie wieder auf meinem Bett schlafen möchte :/


    Die Praxis hat mir leider noch immer die Bilder nicht geschickt, aber spätestens heute sollen die wohl verschickt werden. Der Spezialist ist auch schon informiert und wird sich diese dann mal angucken.


    Tut mir leid mit Lucy! Das ist aber auch echt schwierig. Man hofft ja immernoch, dass es dem Hundekind nicht geschadet hat und dann kommt die Quittung. Wie geht es ihr denn heute?

  • Mein alter Rüde hatte eine Bambuswirbelsäule und bekam täglich Schmerzmittel - ich habe heute noch ein regelrechtes Schmerzmittel Arsenal zuhause ...


    Am Ende wurde er auch inkontinent, wenn er die Medikamente nicht hatte (wegen Durchfall). Eigentlich bekam er immer morgens seine Tablette; die TA meinte dann, wir sollten ihm die Tablette immer abends geben, damit sie auf jedenfall über die Nacht wirkt und wir so eventuell eine Chance hätten, dass er nachts nicht ausläuft - hat in unserem Fall auch geklappt!


    Wenn dein Hund aber gerade einen Schub hat, kann ich mir gut vorstellen, dass es auf diverse Nerven drückt und sie so ihre Blase nicht kontrollieren kann. Wenn sie gerade einen akuten Schub hat, würde ich auch tatsächlich mit dem Schwimmen kürzer treten, bis der Schub vorbei ist.

  • Was waren das für Medikamente? wie hiessen die, RiseAgainst?


    Warum meinst du, dass Schwimmen gerade nicht gut wäre? Meinst du absolute Schonung wäre besser?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!