Entfernung des Musculus Iliopsoas
-
-
Ich sollte meinem übrigens gar nix füttern, nur eine Kleinigkeit falls es ihm abends eben besser ginge.
Und ja, er hat auch extrem fest und tief geschlafen, macht er normalerweise nicht. Das ist einfach eine große Belastung für den Körper, da ginge es dir und mir sicherlich nicht anders. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kannst ihr Honig zum schlecken geben. Das hilft bei rauem Hals.
noch besser, etwas Salbeitee aufbrühen mit ordentlich Honig dem Hund geben. Desinfiziert leicht.
-
Das werd ich tun. Danke!
-
Wie geht es Kyra denn heute?
Wie gut, dass ihr endlich eine richtige Diagnose habt :hug: . Auch wenn es natürlich nichts ist, worüber man sich freuen kann :/
Wobei es mich wundert, dass man den Muskel dann entfernt. Als Laie denkt man ja, lieber ein schwacher/kaputter Muskel als gar keinen
. Müsste der Muskel dann nicht irgendwie ersetzt werden?
Vielleicht schlägt die konservative Theraphie ja an und Kyra bleibt diese große OP erspart. Wir drücken die Däumchen
-
Wenn man den Muskel googelt, dann ist es wohl "normal" diesen bei HD zu entfernen. Ist wohl gar nicht so unüblich.
Ich habe natürlich wiedermal die Hälfte vergessen zu fragen.. Das werde ich dann am Mittwoch tunIhr geht es besser als gestern, aber röchelt ganz scjön oft. Habe aber gelesen, dass das normal sei wegen dem Tubus..
Mal gucken, ob die Cortisonspritze anschlägt
-
-
Um 19h kommt heute auf rbb wieder unser behandelnder Professor, der Kyra dann am Mittwoch operieren wird.
Find das immer so lustig ihn im Fernsehen zusehen
Die Spritze hat immernoch nicht angeschlagen.. Müsste das nicht mal langsam geschehen?! -
Zitat
Ihr geht es besser als gestern, aber röchelt ganz scjön oft. Habe aber gelesen, dass das normal sei wegen dem Tubus..Cala hatte genau dasselbe nach der Muskelbiopsie, die hat noch die ganze Nacht durchgeröchelt.
Das mit dem Honig find ich eine gute Idee!Wie gut, das so eine wichtige Hürde bei euch nun genommen ist und du endlich Klarheit hast!
Drücke auch fest die Daumen (mein Gott, wie oft habe ich das in diesem Thread wohl schon geschrieben, aber ich bleibe dabei!
) dass das Cortison anschlägt!
-
Ich danke dir jedesmal ganz doll
Ich bin schon wieder so hibbelig, weils jetzt echt ernst wird.
Beim Gassi gucke ich die ganze Zeit, ob sich was verändert hat und dann denke ich einen Moment "ja! Sie läuft normal!" Und im nächsten Moment humpelt sie wieder vier Schritte! Manno
Im Internet steht, dass der Muskel Iliopsoas einer der wichtigsten Muskeln ist und dann soll der komplett entfernt werden? Aber andererseits ist es bei einer HD Op wohl nicht unüblich.
Mache mir gerade viele Gedanken, ob es das Richtige ist und sie nach der OP wieder komplett beschwerdefrei ist oder ob sie dadurch nicht erst recht Beschwerden bekommt?!
Aber der Professor muss ja eigentlich wissen was er tut.. Ich lasse es mir am Mittwoch auch nochmal genau erklären, aber ich mach mich leicht verrücktMan findet im Internet seeehr wenig darüber und immer nur im Zusammenhang mit HD. Das macht die Sache für mich so schwierig, weil ich keine Erfahrungen lesen kann
-
Super das du endlich eine richtige Diagnose hast.
Drücke die Daumen das das Kortison anschlägt.
Überlege aber grade was das genau bringen soll. Der Muskel ist ausgedünnt und droht evtl. irgendwann zu reißen. Baut das Kortison den wieder auf? oder baut der sich selber auf wenn die Schmerzen weg sind? Kann man dem nicht entgegenwirken mit gezielter Physio?
Fragen über Fragen. Ich hätte auch Angst davor den entfernen zu lassen.
-
Ich denke das Kortison wird hier gegeben um einer Entzündung entgegenzuwirken
, wenn sich da nämlich jetzt etwas entzündet gefährdet das die weitere Behandlung bzw. das Vorhaben, also eine OP...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!