Cala leidet unter ????

• Ach du Sch****, habs grade erst gelesen. So ein verdammter Mist. Das kann doch nicht wahr sein!
    Kathi, hätte, hätte hilft jetzt nichts. Du hast den Ultraschall machen lassen, weil du das Beste für deine Cala willst, und dazu gehört nun mal Diagnostik. Ahnen hätte man das nicht können. Bitte mach dir keine Vorwürfe. Das schreibt sich so leicht, aber ich meine und schreibe es aus vollem Herzen.
    Ich denke ganz fest an dich und Cala und wünsche euch, dass sie sich schnell erholt.
    Alles erdenklich Liebe!!! :streichel:

• Das schlimmste an allem: man weiß immer noch nicht, was diese ganzen Probleme hervorruft :/

Nein, das stimmt.
    Aber es scheint ja doch etwas in Richtung Wirbelsäule zu sein, wenn ich mir die momentane Problematik anschaue...

Habe ich es überlesen, oder wurde wirklich noch nie ein MRT gemacht?

Nein, wurde nicht gemacht.
    Hannover hat sich damals zugunsten der Muskelbiopsie gegen ein MRT/CT (was denn eigentlich?) entschieden.

Kathi, hätte, hätte hilft jetzt nichts. Du hast den Ultraschall machen lassen, weil du das Beste für deine Cala willst, und dazu gehört nun mal Diagnostik. Ahnen hätte man das nicht können. Bitte mach dir keine Vorwürfe. Das schreibt sich so leicht, aber ich meine und schreibe es aus vollem Herzen.

Ich habe extra vor dem Ultraschall noch zu TÄ und Helferin gesagt, dass Cala ungeklärte Probleme hat und dass sie vorsichtig sein sollen beim hochheben und umdrehen.
    Cala hat sich heftig gewehrt und das sah so falsch aus, dass ich gesagt habe, dass sie den Ultraschall abbrechen sollen.
    Die Tierärztin meinte nur: Nein, das wird jetzt gemacht....und zwei Sekunden später lag Cala schon auf dem Rücken und hat kurz gefiept.

• Das ist ja ein Albtraum, du Ärmste!!!! Da verstehe ich den TA auch ehrlich gesagt nicht, das ist nicht ok, wenn du eine Behandlung abbrechen möchtest, muss sie das akzeptieren. Unter der Prämisse ist das Ganze ja noch viel bescheidener....

• Dich trifft keine Schuld. Bitte denk nicht so.
    Dir bleibt nichts anderes übrig, als den behandelnden Tierärzten zu vertrauen bzw weiter Erfahrungen zu sammeln.
    Es war doch auch wichtig, den Bauchraum zu checken.
    Es liest sich schon unsensibel, wie die TA die Untersuchung quasi "erzwungen" hat.

Wenns irgendwie geht, würde ich heute nichts mehr machen. Ausruhen, später pinkeln, die Nacht abwarten. Wenn Cala sich sowieso nicht viel bewegt, kann auch nicht viel mehr passieren. Dann reicht es, bei Bedarf morgen in die Klinik zu gehen.

Liebe Grüße,
    Birgitta

• Auch wenn es teuer ist, würde ich dir zu einem MRT raten. Das dürfte Klarheit bringen! Vor allem zügig. Ich durfte die Erfahrung machen, dass die wenigstens Tierärzte auf diese Methode verweisen und erstmal röngten, Ultraschall... obwohl ein MRT sehr viel schneller und einfacher Klärung bringt, ist eben nur kostenintensiver und hat nicht jeder.

Ob MRT oder CT... kommt drauf an, was die Klinik hat, die man fragt. ;) Allerdings wird bei Cauda Equina eher ein MRT empfohlen, weil man die nicht knöchernen Strukturen deutlich besser darstellen kann.

• Es ist ein fürchterliches Bergauf und Bergab :-(

Ich wünsche mir sooo sehr, dass deiner Cala endlich geholfen werden kann und dass du zur Ruhe kommen kannst.
    Das ist ja Stress pur für euch :(

Ein MRT wäre sicherlich sehr hilfreich, aber halt teuer.
    Bei meiner Kyra habe ich damals ca. 600 Euro gezahlt, aber auch nur für den unteren Wirbelsäulenbreich, da damals auch Cauda Equina vermutet wurde.
    Mir wurde auch schon mehrfach gesagt, dass man Cauda Equina im Röntgenbild nicht sehen kann.

Finanziell ist es sicher auch eine enorme Belastung für euch?! Es tut mir so leid.
    Schade, dass du nicht in Berlin wohnst, dann würd ich dir sehr gerne seelische Unterstützung bieten..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!