Cala leidet unter ????
-
-
Ich lese hier schon länger mit, habe aber noch nix geschrieben.
Ich drücke auch die Daumen!
Alles Gute! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Cala leidet unter ????*
Dort wird jeder fündig!-
-
Daumen sind gedrückt!
-
Hoffentlich nicht die Cauda Equina? Durch die Lagerung auf dem Rücken könnten die Nerven, wenn was da sein sollte, zusätzlich gereizt worden sein.
Ach Mann! -
Genau .... Cauda Equina ...daran denke ich auch schon die ganze Zeit und nun dieser Zusammenbruch
Ich wünsche Cala alles, alles gute -
Verdammt, hier wird fest an Euch gedacht und geglaubt.
-
-
Oh nein, hab mich grad schon mitgefreut, dass beim Ultraschall alles gut war

Wir drücken auch fest die Daumen, dass es nur der erhöhte Stress heute war und sie jetzt "nur" sehr erschöpft ist
-
bubelino, calybro was ist das für ne Krankheit?
-
Das ist eher ein Krankheitssyndrom, bei dem - verkürzt gesagt - die Nervenenden im Bereich der Lendenwirbelsäule gequetscht und dadurch gereizt werden. Es gibt dafür verschiedene Ursachen. Eindeutig feststellen lässt sich das nur mit MRT oder CT.
-
Danke euch für eure Anteilnahme!
Ich sitze jetzt bei meinem Hund. Sie döst.
Tierärztin war gerade da. Vitalfunktionen und Reflexe sind alle ok. Cala zeigt eine Empfindlichkeit im Rücken - an der Stelle vor allem, an der unsere Physio immer schon Auffälligkeiten feststellen konnte.
Als es klingelte, wollte Cala aufstehen - mit ganz rundem Rücken und sehr langsam. Sie lief aber trotzdem ein paar Schritte.
Inzwischen nahm sie auch wieder etwas Hähnchenfleisch als Leckerlie an.
Als sie unsere TÄ sah, ging es wieder verstärkt los mit der Zitterei - aber das wird Stress zusätzlich zu den Schmerzen gewesen sein.Cala hat noch eine Extradosis Rimadyl gespritzt bekommen.
Inzwischen ist sie eingeschlafen.
vielleicht der Stress?
Nein, das kann ich ausschließen. Sie ist stressempfindlich, das auf jeden Fall: Aber so heftig würde sie nicht darauf reagieren.
Sie scheint schlimme Schmerzen zu haben.Hoffentlich nicht die Cauda Equina?
Genau .... Cauda Equina
Komisch...genau darüber habe ich mit meiner TÄ eben auch gesprochen.
Sie hält es aber für sehr unwahrscheinlich: Keinerlei Lähmungserscheinungen, keine Inkontinenz - das Röntgenbild war diesbezüglich außerdem auch unauffällig. (was ja aber nicht unbedingt etwas heißen muss...)---------------------------
Diese Art von Zusammenbruch hatte Cala nun mit heute schon zum dritten Mal:
1. Vor zwei Jahren, nach einem Spielunfall - da hieß es dann, es sei eine schwere Prellung
2. Vor einem Jahr, nach Toberei - da fing der ganze Mist mit der Erkrankung an.
3. Heute, nachdem sie auf den Rücken gedreht wurde beim Ultraschall. (Übrigens fiepte sie auch einmal kurz dabei.) -
Ohje, wenigstens geht es jetzt etwas besser.
"Unser" Chiropraktiker sagt, es gibt eine schmerzhafte Form von CES und eine, die eher Lähmungserscheinungen zur Folge hat.Ist ja auch eigentlich egal . Ich denke, es ist wohl eindeutig, dass mit dem Rücken was nicht stimmt. Du hast ja schon Pläne hinsichtlich neurologischer Abklärung. Ich würde die Rückengeschichte auch auf die To do-Liste setzen...
Alles, alles Gute und viel Entspannung für Cala!
Liebe Grüße,
Birgitta - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!