Cala leidet unter ????

• Zitat

Und bist du dir echt sicher, dass ihr verändertes Verhalten nicht doch am Wetter liegt? Ich meine, Menschen mit Rheuma merken doch auch nahende Hoch- oder Tiefdruckgebiete, ohne das ein gesunder das wahr nimmt!? :???:

Hm...ich weiß es natürlich nicht sicher.
    Ich hatte den Eindruck, dass es Cala ab dem Zeitpunkt, an dem es allgemein kühler wurde, besser ging.
    Sie war halt schon immer der totale Herbst/Winter-Hund. Hitze ging noch nie.
    Cala hatte ihren absoluten Tiefpunkt ja auch, als es noch recht warm war.
    Ob jetzt Hoch- oder Tiefdruckgebiete Einfluss auf ihren Zustand haben, kann ich nur schlecht beurteilen...aber es ist natürlich möglich!
    Ich hatte (wegen der Medikation) nochmal mit Hannover telefoniert und nebenbei gefragt, wie es denn nun sei mit Myopathie und Kälte. Es sei wohl von Hund zu Hund verschieden und man könne mal wieder nichts genaues sagen.
    Manche Hunde erleiden bei Kälteeinbrüchen schlimme Schübe, anderen macht es nichts aus.
    Bei Cala kommt dazu, dass ja immer so eine Vielzahl an Faktoren in ihr Befinden hineinspielen können, die ich inzwischen gar nicht mehr überblicken kann. Also ist es ziemlich schwer zu sagen: Ah, ok, heute ist das Wetter der Auslöser.

Zitat

Ich bin übrigens ganz unbedingt für ein Video! :D

Zitat

Ich möchte auch ein Video sehen!

Ok, sollt ihr kriegen! :D

Zitat

Zu den Treppen: bevor Ihr an Umzug denkt (grooooßer Stress für einen Hund...), schau doch mal hier ein:

http://www.happy-dogs-day.de/Tragehilfe2.htm

Das sind Maßanfertigungen und, wie ich finde, noch gut bezahlbar.

Die Ganzkörpertragetaschen sind ja wohl genial! So etwas käme definitiv infrage!
    Ein Umzug wäre natürlich der letzte Ausweg, wenn sonst nix mehr geht - aber so ein Trageteil ist wirklich eine Überlegung wert! Ich dachte bis jetzt immer nur an diese unterstützenden Geschirre, bei denen der Hund vorne aber trotzdem noch laufen muss. Das würde nicht gehen, denke ich, da die Myopathie sich ja nicht nur auf die Hinterhand beschränkt.

:gut:

• Neu

Hi

hast du hier Cala leidet unter ???? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Wie süß. :D

Find ich auch...und auch, wenns eine etwas bescheuerte Beschäftigung ist: Was Freude macht, gewinnt! ;)

...................

Ich habe mal wieder schlechte Nachrichten.

1. Der Zeitraum, in dem Cala problemlos laufen kann, ist nun definitiv auf 10 Minuten geschrumpft.
      Innerhalb eines halben Jahres sind wir von 30 auf 10 Minuten gekommen - und ich frage mich natürlich, wie das weitergehen soll.

2. Mehrmals auf den letzten Runden konnte ich beobachten, dass Cala irgendwie in sich zusammensackte, wenn es ihr nicht gut ging. Es sah etwas so aus, als wolle sie sich an etwas anschleichen, nur dass da nichts war.
      Dieser Zustand dauerte jeweils einige Sekunden, dann konnte Cala sich wieder aufrichten und einigermaßen normal weiterlaufen.

3. Gestern abend lief sie katastrophal. Wir kamen keine 50 Meter weit.
      Den Rückweg hat sie nur auf eigenen Pfoten geschafft, weil uns ein Hund entgegenkam, über den sie sich so aufregte (Adrenalinstoß?), dass sie wieder etwas Power hatte.
      Die Schwankungen sind im Moment extrem. Wirklich schlimm...

• Zitat

Hallo,

hast du mit der Physio den Einsatz des Biko Expanders besprochen?

Meine Physiotherapeutin hat keine praktische Erfahrung mit dem Expander gemacht, wir vermuten aber beide, dass es wieder eine Überlastung sein könnte. :/
      Sogar isometrische Übungen kann ich ja nicht mit ihr durchführen, da es anscheinend zu anstrengend ist. Von Unterwasserlaufband mal ganz zu schweigen. Alles, was eine aktive Mitarbeit von Cala fordert, wird ihr zuviel.

Andererseits liest man viel positives über den Einsatz des Expanders, vielleicht wäre es einen Versuch wert? :ka:

...............

Ich habe beschlossen, dass wir nun doch wieder viermal (statt dreimal) am Tag gehen.
      Viermal 8-10 Minuten, das wären immerhin im besten Fall 40 Minuten pro Tag.
      Falls es abermals zuviel werden sollte, kann ich es ja wieder einschränken.

• Echt schlimm das zu lesen :sad2:
      Ich hoffe immer, dass sich das irgendwann so einpendelt, dass ihre beide wieder einen "normalen" Alltag führen könnt. Dass ihr einen Stand erreicht, ohne die ganzen sorgenvollen Auf und Abs.

• Zitat

Trägt sie eigentlich einen Mantel? Vllt macht ihr der Wetterumschwung zu schaffen...

Ja sie trägt einen Mantel.

Oh man das ist so Sch...... das nicht endlich mal Ruhe einkehren tut. :sad2:

• Zitat

Trägt sie eigentlich einen Mantel? Vllt macht ihr der Wetterumschwung zu schaffen...

Ja, sie trägt nun durchgehend Mantel.

Das mit dem Wetterumschwung und ob er Einfluß auf Calas Befindlichkeit hat, ist das große Mysterium...es hat mir bis jetzt auch niemand etwas dazu sagen können.

Zitat

Echt schlimm das zu lesen :sad2:
      Ich hoffe immer, dass sich das irgendwann so einpendelt, dass ihre beide wieder einen "normalen" Alltag führen könnt. Dass ihr einen Stand erreicht, ohne die ganzen sorgenvollen Auf und Abs.

Ich befürchte, wenn wir so einen Stand nochmal erreichen, wird er nur wieder wenige Wochen (im besten Fall) anhalten...

Ich hatte übrigens bei dem Hannover-Telefonat nochmal nach einer Prognose gefragt.
      Die Ärztin meinte, ein Hund könne gut noch etwa bis zu 4 Jahre mit dieser Diagnose leben.

Aber: Wie ich schon sagte, in einem halben (!) Jahr von 30 auf 10 Minuten Gassizeit...ich mache mir Sorgen. :sad2:

Zitat

Oh man das ist so Sch...... das nicht endlich mal Ruhe einkehren tut.

Wenn wenigstens diese Abwärtsspirale nicht wäre.
      Es gab ja zwischendurch Lichtblicke, aber im Großen und Ganzen geht es halt eher bergab.
      Würde mir ja schon reichen, wenn es jetzt wenigstens nochmal stagnieren würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!