Cala leidet unter ????

• Kathi, ich kann leider nichts konstruktives beitragen, weswegen ich den Thread schweigend verfolge .... alles was ich kann, ist nach wie vor ganz ganz fest die Daumen drücken, dass es doch noch eine positive Wendung dieser Horrorgeschichte gibt. Dass es noch ein Happy End gibt und alles wieder gut wird.

Cala hat großes Glück, dass du ihr zur Seite stehst und alles, was in deiner Macht steht, für sie tun wirst.

Wir drücken also weiter ganz ganz fest!

• Hallo!

Lese schon eine Weile still mit. Euer Spatz tut mir echt leid und jeder, der selber einen kranken Hund zuhause hat, kann nachvollziehen, wie sehr einen dieses auf und ab zu schaffen macht. Wenn ich solche Geschichten lese, wünsche ich mir wirklich, das so skrupel- und gewissenlose Vermehrer die gleichen Schmerzen aushalten müssten, wie deren armen Geschöpfe, die nichts für ihr Dasein und ihren Zustand können und niemandem etwas getan haben, und trotzdem so leiden müssen.

Leider habe ich keine medizinischen Tipps für Euch, aber ich werf's gerne immer mal wieder in den Raum als Überlegung: Habt ihr schon mal Bachblüten versucht, um sie evt. mental zu stabilisieren? Als unserer aus Krankheitsgründen mal eine Weile schlecht drauf war (ich würde sagen - depressiv), hat ihm die Mischung der THP glücklicherweise relativ schnell geholfen, wieder etwas mehr Lebensfreude zu empfinden, obwohl es ihm nicht gut ging. Sein Verhalten war insgesamt um einiges fröhlicher. Hilft nicht immer und auch nicht im eigentlichen Sinne körperlich, wenn's net hilft, schadet es auch nicht. Ich gebe ihm noch heute Bachblüten - eine andere Zusammenstellung -, da ich festgestellt habe, dass er damit nicht ganz so unsicher (taub und fast blind) unterwegs ist.

Ich weiß, dass ihr alles tut, was möglich ist und ich wünsche Euch aus tiefstem Herzen, dass es der Kleinen wieder besser geht, denn kein unschuldiges Wesen auf dieser Welt hat so ein Leiden verdient. Genauso wünsche ich Euch aber auch - es fällt mir schwer, dies zu schreiben und ich habe Tränen in den Augen - im Sinne von Cala die Kraft und Einsicht zu erkennen, wenn das Leben für sie - außer Essen (ich glaube, das kann ein Labbi auch noch auf dem Sterbebett) - nur noch eine Quahl ohne Aussicht auf längerfristige Besserung des Zustandes ist.

Alles Gute und *Daumen-und-Pfoten-drück*
    SchnuffelTony

• Zitat

Hallo!

.... im Sinne von Cala die Kraft und Einsicht zu erkennen, wenn das Leben für sie .... nur noch eine Quahl ohne Aussicht auf längerfristige Besserung des Zustandes ist.

Alles Gute und *Daumen-und-Pfoten-drück*
    SchnuffelTony

Konnte es leider nicht mehr umschreiben: Bitte nicht falsch verstehen, ich unterstelle euch nicht, dass ihr uneinsichtig seit, sondern im i. S. v. wenn ihr es eigentlich spührt oder sie es euch zeigt...

Es tut mir so leid - ich hoffe, du verstehst, wie ich es meine und bist mir nicht böse...

• Huhu liebe Kathi,

mir geht es wie den meisten hier und bin immer wieder auf der Suche nach den richtigen Worten.
    Ich wollte nur loswerden, dass auch ich sehr oft an euch denke und euch ganz viel Kraft und Energie wünschen möchte.
    Schön, dass Cala in all dem Unglück das große Glück hat, genau DICH an ihrer Seite zu haben. :hug:

• SchnuffelTony: Ich glaube da brauchst du dir bei Kathi keinerlei Sorgen machen, dass sie ihre Bedürfnisse über Calas stellt.
    Liebe Kathi, ich kann mir gar nicht ausmalen wie schwer das alles für dich sein muss, alleine auch weil ich ja genau weiß, wie schwer dir manche Sachen fallen bezüglich Abwechslung beim Gassi gehen etc. Ich hoffe sehr, dass es wirklich nur ein böser Schub ist und ihr noch sehr viel Zeit miteinander habt.

• Zitat

Fühl dich bitte unbekannter Weise gedrückt.

Zitat

Es tut mir sehr leid, dass ihr diese schlimme Zeit durchmachen müsst und drücke weiterhin die Daumen, dass es wieder bergauf geht.

Zitat

Wir drücken also weiter ganz ganz fest!

....eure gedrückten Daumen und Wünsche kommen hier an - ich verwalte sie einfach zusammen mit dem, was ich noch an Hoffnung und Glauben zusammenkratzen kann, auf dass es hilft!

Zitat

Habt ihr schon mal Bachblüten versucht, um sie evt. mental zu stabilisieren?

Nein, da haben wir zugegebenermaßen noch nie dran gedacht!
    Da ich das Gefühl habe, dass Cala depressive Zustände hat (wer könnte ihr das verdenken in dieser Situation), werde ich das in Erwägung ziehen, danke für den Tipp!

Zitat

Es tut mir so leid - ich hoffe, du verstehst, wie ich es meine und bist mir nicht böse...

Ich bin dir nicht böse :smile: ...nur sehr empfindlich bei diesem Thema.
    Ich denke aber, da muss ich durch, wenn ich hier über Calas Zustand berichte.
    Denke sehr intensiv und gründlich über alle Optionen nach in den letzten Tagen, komme aber bis jetzt zu keinem Ergebnis.

Gestern sprach mich eine Freundin (sicher nur gut gemeint) aufs Gehen lassen an...und ich wurde verdammt wütend und ungerecht...man will so etwas nicht hören, auch wenn man selber den Kopf voll hat davon...

Zitat

Schön, dass Cala in all dem Unglück das große Glück hat, genau DICH an ihrer Seite zu haben.

...und was für ein unfassbares Glück, dass ich Cala an meiner Seite haben durfte und immer noch habe! :smile:

Zitat

SchnuffelTony: Ich glaube da brauchst du dir bei Kathi keinerlei Sorgen machen, dass sie ihre Bedürfnisse über Calas stellt.

Ich weiß es nicht, Linda, ob ich die richtige Entscheidung im richtigen Moment treffen kann.
    Ich bin mir überhaupt nicht sicher... :( :

............

Wie war es heute?

Minimal besser als gestern - wir waren bis jetzt zweimal 10 Minuten und einmal 5 Minuten draußen. Die "größte" Tour fand wohlüberlegt in der Feldmark statt, garantiert ohne unliebsame Fremdhunde.
    Cala trabte und schnüffelte, aber man merkt, wie steif sie läuft, wie oft sie strauchelt und stolpert.

Sie ist etwas wacher heute, kommuniziert wieder mehr und besteht häufig auf ihrem Aufmerksamkeitsritual:
    Sie schnappt sich wahlweise "Die Karotte" oder "Der kleine Hund" (beides ihre Lieblingsstofftiere) und stößt mir diese grunzend in die Kniekehlen.
    Dauraufhin muss ich mich dann bewundernd hinknien und ihr den Hintern kraulen. Woraufhin sie lauter grunzt, mir das Stoffteil wieder irgendwohin rammt und das Spiel von vorne beginnt.

Trotzdem: Insgesamt geht es ihr schlecht, ich will das nicht schönreden. Euch nicht, vor allem aber mir nicht.

• Übel zu lesen, wie es Cala aktuell geht. Auch wenn sich das aus der Ferne und ohne den Hund zu kennen, leicht schreibt, aber ich finde, es ist aktuell noch nicht der Zeitpunkt, wo man über eine Einschläferung diskutieren sollte und ich kann absolut nachvollziehen, dass dich die Äußerung deiner Freundin wütend macht.
    Ich kann zwar nachvollziehen, dass du selbst natürlich mit allem rechnen musst, aber gerade aufgrund meiner eigenen Erfahrungen mit einem chronisch kranken Hund kann ich dir nur raten, nicht zu früh die Flinte ins Korn zu werfen. Ebby hatte rund um den Jahreswechsel so ein Tief, dass ich damit gerechnet habe, dass sie ihren siebten Geburtstag nicht mehr erlebt. Auch ich habe in dieser Zeit überlegt, ob dieses Leben für Ebby noch lebenswert ist... Ebby hat ihren siebten Geburtstag erlebt... und momentan geht es ihr wirklich wirklich gut.

Was mir etwas schleierhaft ist:
    Welche Zusammenhang soll es zwischen dem gesteigerten Durst und der Myopathie geben?

• Nicht schön!

Magst du mal schreiben, was ihr bisher denn an Diagnostik gemacht habt?
    Glaube noch nicht so recht an Labrador Myopathie? Was bekommt sie denn gerade an Medis?

http://labradorcnm.com/
    Gibt wohl einen Genetiktest dafür, vielleicht hilft dir das?

• EDIT: hab nicht das ganze Thema gelesen und gerade gesehen, dass ihr bereits Biopsien gemacht habt. Sorry, dann vergiss was ich oben gefragt habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!