Cala leidet unter ????
-
-
Kuckuck! Jetzt habe ich mich in den letzten paar Tagen durch diesen Thread gelesen – ein Krimi, aber echt! Ich freue mich riesig, dass es Cala inzwischen besser geht, als es lange Zeit überhaupt absehbar war.
Aber ich bin - trotz kleiner eigener komsicher Erfahrungen - zutiefst schockiert vom Weg der Diagnose und der Arbeit einer gewissen Klinik.Nun drücke ich die Daumen, dass der unsexy Bandscheibenvorfall (wo es doch so viel exotischere Krankheiten gibt, die man als Klinik untersuchen kann) sich auf dem Weg der Besserung befindet und Cala sich durch ihre Hochs und Tiefs hindurch auf ein immer besseres Niveau einpendelt. Go Cala!!!
Und Kathi, dir wünsche ich eine Extraportion Nerven. Mit meinen wäre ich schon lange, lange am Ende gewesen. Cala und jeder andere Hund kann sich glücklich schätzen, dich an seiner Seite zu wissen.
Aber bitte denke auch bei Zweithundüberlegungen daran, dass auch du und deine Kraftreserven begrenzt sind. Ich persönlich würde dir, Jan und Cala einen Zweithund wünschen, der euch Unbeschwertheit bringt. Der mit Cala durch Springbrunnen tobt und mit euch kuschelt, wenn die nicht-immer-berühungsfreudige Frau Ersthund in ihrem Bettchen chillt.
Aber was immer ihr tut, meine Daumen sind gedrückt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Cala leidet unter ???? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
So, alles auf null nochmal und danke an @PocoLoco!
unsexy Bandscheibenvorfall
Haha...unsexy ist so ein BSV wirklich...aber wenn "exotisch" gleich "sexy" ist, dann bin ich heilfroh, dass wir bei einem Vorfall gelandet sind, auch wenn er lange Unterhosen und Tennissocken in Birkenstocks trägt.
Cala und jeder andere Hund kann sich glücklich schätzen, dich an seiner Seite zu wissen.
Das hört man gerne! Danke dir!
----------------------------------------------------
Drei Dinge:
- Das Advocate soll Flöhe und Viehzeug eigentlich KOMPLETT vom Hund abhalten, erklärte mir der TA gestern. Es wäre also nicht so, dass Floh beißt und stirbt: Er dürfte gar nicht erst auf dem Hund landen. Mal wieder ein klassischer Fall von Cala-Selsamkeit.
Uns bleibt nichts übrig, als abermals ein Spot On auf den Hund zu knallen sowie nen Fogger zu zünden.
Dummerweise haben wir gerade allergischen (menschlichen) Besuch da, der sich den Einsatz von Nebel-Chemie verbittet, solange er da ist.- Eins macht mir Sorgen: Calas Nierenwerte sind noch im Normbereich, aber an der oberen Grenze.
Ich HOFFE, dass es nicht die Vorzeichen einer Nierenproblematik sind. Werde nun den Fleischanteil reduzieren, abgesprochen sind mit dem TA etwa 20 Prozent weniger.
Kontrolle erfolgt in etwa sechs Wochen.- Hot Spot Nummer 7....das einzig Gute daran ist: Sobald ich das umliegende Fell rasiert habe, trocknet der Spot ab und verschorft. Es ist immer nur ganz oberflächlich.
Mit großer Sicherheit werden die Dinger ausgelöst durch Flohbisse. Wie gesagt: Nach normalen Maßstäben dürfte bei Cala aber kein Floh mehr andocken...das habe ich Cala nur noch nicht erzählt.- Der eigentliche Grund, warum gestern wieder ein TA Besuch angesagt war, ist, dass Cala schlecht ist. Und zwar RICHTIG schlecht.
Sofort nach dem Fressen fängt sie an zu fiepen, schmatzen, schlecken. Ich vermute eine Reizung der Magenschleimhaut, vielleicht ausgelöst durch den Scheinträchtigkeits-Stress.
Ich soll nun erstmal mit größeren Mengen an Reisschleim arbeiten und winzige Portionen füttern. Außerdem kriegt Cala Fenchel-Anis-Kümmel Tee angeboten, mit ein bißchen Fleischbrühe dabei nimmt sie ihn auch an.
Wenn es Ende der Woche nicht besser sein sollte, stehen wir wieder beim TA auf der Matte.-------------------------------
Nun nochmal gute Nachrichten:
Cala läuft traumhaft! Leicht, seeeehr lange und völlig mühelos!
-
Oje gute Besserung
Fenchel ist ne Idee.....
Nux vomica Globuli ev a.Und auf lange Zeit gedacht hast du schon mal versucht Cala durch Ernährung und Globuli für Floh uninteressant zu machen.
Es gibt ja die interessantesten Ansätze Ess und Globulitechnisch.Als Chemi kenne ich
Insecticied2000 ist auch in Lebensmittelgeschäften erlaubt zu verwenden (du kannst ja ins Internet schauen)
Besuch würde ich rauswerfen (ganz nett natürlich)
oder sie bitten doch mal statt Cala an unterschiedlichsten Stellen
(zusätzlichen zum sonstigen Scheiß)
doch auch viele Reaktion als Allergie zu haben und das als Hund der angewiesen auf uns Menschen is.
Es gibt sicher biologische Wege die Niere zu unterstützen zusätzlich zur Futteroptimierung. -
Bei grenzwertigen Nierenschäden würde ich definitiv auf Insektizide verzichten und unter keinen Umständen einen Fogger zünden.
-
Und auf lange Zeit gedacht hast du schon mal versucht Cala durch Ernährung und Globuli für Floh uninteressant zu machen.
Es gibt ja die interessantesten Ansätze Ess und Globulitechnisch.Da kenn ich mich nicht aus! Was meinst du denn mit "ernährungstechnisch uninteressant machen"?
Besuch würde ich rauswerfen (ganz nett natürlich)
Das geht definitiv nicht - Besuch kommt von weit her!
Bei grenzwertigen Nierenschäden würde ich definitiv auf Insektizide verzichten und unter keinen Umständen einen Fogger zünden.
Ok - also auch KEIN Spot On?
-
-
Ich mach mir jetzt natürlich Gedanken, ob ich mit der Fütterungsart etwas zu verschulden habe an den Nierenwerten.
Die Proteinmengen habe ich immer moderat gehalten, orientiert wurde sich am Meyer/Zentek.
-
Fenchel-Anis-Kümmel Tee
Ich weiß nicht, wie viel wahres da dran war, aber im Pottkiekerthread wurde mir letzte Woche von ätherischen Sachen abgeraten bei Magenschleimhautentzündung. -
Huhu
Als unsere Hündin Flöhe hatte haben auch etliche Spot ons nichts gebracht
Genauso wenig wie Sprays und CoWas dann endlich geholfen hat war kieselgur
Wir haben die ganze Wohnung eingestaubt und auch das Auto Und es nach ein paar Tagen weg gesaugt
Dixy haben wir vorsichtig das Pulver im Fell verteilt
Und seit dem haben wir nie wieder einen floh gesehenLg
Jaci -
Fenchel ganz leicht gemacht ist denke ich vertretbar
(obwohl jeder
Hund ja anders is)
bei Annis_Kümmel fehlt mir das Wissen.Nieren können mit vielem zusammenhängen (trinken?) und auch die Medis.
Hilfe ich bekomm das Fette nicht mehr weg. Antworte später weiter.
-
Als Mensch soll man dann keine ätherischen Öle und Kräuter zu sich nehmen, dafür aber stilles Wasser, möglichst körperwarm und Hafer- oder Reisschleim. Nix mit Säure, kein frisches Brot, kein Fett, keine Hülsenfrüchte. Babygläser ohne Frucht darf man essen. Keine Gewürze.
Das Ganze dauert ca. eine Woche- so lange muss man durchhalten. (ich sprech' da aus leidvoller Erfahrung)
Aber ich kann nur aus menschlicher Sicht sprechen.
Gute Besserung! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!