Cala leidet unter ????
-
-
Ich hoffe, der Kerl muss die Kosten tatsächlich übernehmen, aber manchmal zeiht man als Hundehalter dennoch den Kürzeren, auch wenn man im Recht ist.
Ich befürchte ja auch, dass wir den Kürzeren ziehen werden.
Jedenfalls die Polizei war der Meinung.
Allerdings war die Polizei ebenfalls der Meinung - ungefragt -, dass mein Hund aufgrund des BSV schon längst hätte eingeschläfert gehört.Ich lass das mal so stehen...
Typen gibts, das darf nicht wahr sein, den würd ich auch sein Tun bereuen lassen...wie geht es ihr denn nach dieser Aktion? Ich hoffe nicht, daß es sie zurückwirft.
Es geht ihr nun insgesamt wieder besser!
TÄ diagnostizierte (schrieb ich das schon??) eine Prellung.Ich frage mich ja, was der Typ getan hätte, wenn Cala sich spontan gewehrt hätte....was sie natürlich nicht tat, mein Schäfchen.
Da würde ich an deiner Stelle wahrscheinlich auch zu einer OP tendieren. Und selbst wenn sie danach immer noch schlecht läuft.. tja, dann ist es halt so... aber so ist es ja auch kein Zustand, oder?
Nein, ich werde sie nicht operieren lassen, das Risiko wäre mir zu groß!
Ich hoffe, dass wir - trotz Schwankungen - weiterhin Verbesserungen verzeichnen können. Sie zeigte ja schon, dass es geht.Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass ICH nicht mehr großartiger Faktor sein kann, der dazu führt, dass es ihr nicht gut geht/sie gehemmt ist. Meine Grundeinstellung hat sich komplett gewandelt.
Also sind es wirklich Schmerzen und das Gabapentin greift mal besser, mal schlechter - oder es ist doch noch etwas anderes? Eigentlich habe ich das ja ausgeschlossen...Gibts was Neues zum Thema Wechsel auf Lyrica?
Momentan bleiben wir erstmal beim Gabapentin.
Es steht noch das Telefonat mit Hannover an, in dem geklärt werden soll, ob vielleicht eine der drei Tagesdosen wegfallen kann - dann könnte man schauen, ob Nebenwirkungen ein Problem sind (Schlappheit) oder eher doch nicht.
Ich würde dann die Mittags-Dosis weglassen oder aber es bei drei Gaben belassen, dafür aber weniger mg geben.Kennst du den? Oder ist er tatsächlich geblieben bis die Polizei kam?
Er ist Patient in einer der Kurkliniken hier mit - Achtung! - einem Bandscheibenvorfall und war mit seinem Sporttherapeuten unterwegs. Dieser sorgte auch dafür, dass er blieb bis die Polizei kam.
Ich habe den Typen nun übrigens angezeigt.
-------------------------------------------------------------------------
Cala geht es wieder besser!
Es ist noch nicht wieder so gut, wie bei dem Hoch von vor ein paar Wochen - aber das verlange ich auch gar nicht.Wegen der Juckerei: Habe nun zwei Wochen hintereinander das Advocate auf den Hund getan und es war RUHE.
Jetzt fängt sie allerdings schon wieder an - die letzte Spot On Gabe ist 10 Tage her...Was kann das sein??
Definitiv hat das Advocate gewirkt, denn unter dem Zeug juckte sie nach kurzer Zeit überhaupt nicht mehr...also müssen es ja in irgendeiner Form Parasiten gewesen sein.
Aber: Die kommen doch trotz zweimaliger Chemie-Beneblung nicht einfach nach 10 Tagen wieder? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Es freut mich sehr, dass es Cala besser geht
Zu der Juckerei kann ich leider nichts beitragen :/
-
Auch ich freue mich über die guten Nachrichten.
Und ehrlich: ich bin erleichtert, dass Du Dich vorerst gegen eine OP entschieden hast, obwohl ich Euch nicht einmal persönlich kenne. Ein Bandscheibenvorfall, der keine Ausfallerscheinungen bewirkt, der sollte - meine Meinung - erst mal konservativ behandelt werden. So eine OP ist ja kein Spaziergang, es kann auch schief gehen bzw den Gesamtzustand durchaus auch verschlechtern.Liebe Grüße,
Birgitta -
Wo juckt es sie denn?
Gabapentin wirkt ja leicht sedierend, Bibo hat es ja nach ihrem Schlaganfall gekriegt.Und diese Phasen, wo es ihr besser und massiv schlechter geht, sind die Begleiterscheinungen bei CES.
Bibo hatte auch super Tage und dann welche, wo sie kaum laufen konnte. Am Ende war sie hinten gelähmt, da ging nichts mehr, auch typisch für CES. -
Du hattest ihr das Advocate wegen Verdacht auf Sarcoptes gegeben, richtig?
Falls ja - sollte Advocate min. zweimal im Abstand von vier Wochen angewandt werden.
-
-
So eine OP ist ja kein Spaziergang, es kann auch schief gehen bzw den Gesamtzustand durchaus auch verschlechtern.
Eben! Ich könnte es mir nie verzeihen, wenn ich in eine OP einwillige - und dann geht es nach hinten los...! Dann lieber unsere kleineren Runden.
Was ich immernoch nicht so ganz verstanden habe:
Kann denn nun unter konservativer Therapie ein BSV auch wieder heilen???
Wo juckt es sie denn?
Eigentlich am ganzen Körper - Schwerpunkt sind aber die Flanken und das hintere Körperdrittel.
Allerdings juckt sie sich auch die Schnauze zB.
Achso, und was mir noch aufgefallen sind: Ihre Augen tränen, allerdings nicht wie bei einer Bindehautentzündung eitrig, sondern klar. Mal das eine, mal das andere.
...vor allem morgens!Du hattest ihr das Advocate wegen Verdacht auf Sarcoptes gegeben, richtig?
Falls ja - sollte Advocate min. zweimal im Abstand von vier Wochen angewandt werden.
Die Vermutung war entweder Sarcoptes - oder Demodex.
Ich habe das Advocate nun zweimal im Abstand von 8 Tagen gegeben. Müsste das dann nicht reichen??Es freut mich sehr, dass es Cala besser geht
Ich will gar nicht wissen, wie oft ich in diesem Thread schon die Worte "Cala geht es schlecht", "Cala geht es besser", "Cala geht es gut!" bemüht habe.
Wird das nicht langsam langweilig??Ich bin auch sehr erleichtert! Sie läuft wieder größtenteils völlig mühelos und leicht, auch über so 25 Minuten!
Allerdings: Wir waren am WE in Hamburg, ich hatte meine ATN-Abschlussprüfung (bestanden, übrigens!
) - auf jeden Fall kamen wir auf die Idee, im Schanzenviertel noch etwas essen zu gehen, stellten den Wagen ab.....und verliefen uns hoffnungslos. MIT Cala.
Ende vom Lied war, dass wir eine Stunde durch Hamburg irrten. Cala lief eine halbe Stunde tapfer mit, dann konnte sie nicht mehr und Jan musste sie durch Hamburgs Straßen schleppen. Da wir intelligenterweise auch nicht mehr genau wussten, wo unser Auto nun steht, konnten wir auch kein Taxi rufen.
Cala hatte also den Jan-Express durch Hamburgs Straßen. Was interessant war, war, dass sie sich in Rekordzeit wieder erholte, nachdem wir dann endlich unser Fisch-Lokal gefunden hatten. Fünf Minuten lag sie herum, dann war sie wieder topfit und bester Dinge!
Die Reise an sich, die Nacht im Hotel, das Warten auf dem Prüfungsgelände - sie machte ALLES hervorragend mit!!! Es war toll!!!-------------------------------------------
Hot Spot Nummer 6 bereitet sich gerade vor (steht nässend in den Startlöchern) - ich werde heute mit dem TA sprechen....
---------------------------------------------
Zum Thema "zweiter Hund" gibt es ebenfalls weitere Überlegungen.
Werde ich euch dann mitteilen...auf die Gefahr hin, dass ich kritisiert werde! -
auf die Gefahr hin, dass ich kritisiert werde!
das kann doch allen sowas von egal sein! Das ist EURE Entscheidung!!!
Es freut mich sehr, dass es der Maus besser geht..
Die Hot Spots sind echt nervig ABER das derzeit gute laufen ist doch am wichtigsten -
das kann doch allen sowas von egal sein! Das ist EURE Entscheidung!!!
Das stimmt!
Wobei ich hadere und unsicher bin...ich will keinen schwerwiegenden Fehler machen!Naja....es geht um einen TS-Hund, welcher an mich herangetragen wurde.
Unsere Voraussetzung steht allerdings:
- erst Einzug, wenn Cala ein stabileres Level erreicht hat!
- es wird mindestens noch ein Vierteljahr gewartetEIGENTLICH hatte ich mich ja auf einen Kleinpudel eingeschossen, vom Züchter....nun kam da dieser Fall dazwischen und - ich weiß nicht, was richtig ist.
Die Hot Spots sind echt nervig ABER das derzeit gute laufen ist doch am wichtigsten
Ja! Das Laufen ist sooo wichtig, das stimmt! Ich würde sagen, auf Calas und meiner Lebensqualitäts-Checkliste steht es auf Platz 1.
Gut, die Spots muss ich natürlich in den Griff bekommen, bevor es wieder unzumutbare Ausmaße annimmt. Wie gesagt, heute TA-Telefonat. Zur Not muss noch ein Spot On auf den Hund....
-
Wobei ich hadere und unsicher bin...ich will keinen schwerwiegenden Fehler machen!
kannst du ihn vielleicht erstmal auf Pflege nehmen? Um zu schauen ob es klappt?
Gut, die Spots muss ich natürlich in den Griff bekommen, bevor es wieder unzumutbare Ausmaße annimmt. Wie gesagt, heute TA-Telefonat. Zur Not muss noch ein Spot On auf den Hund....
Woher kommen eigentlich Hot Spots?
-
kannst du ihn vielleicht erstmal auf Pflege nehmen? Um zu schauen ob es klappt?
Die Hündin ist bereits seit 10 Monaten bei einer Dame, die die PS übernommen hat.
Das erklärte Ziel wäre, nun ihr endgültiges Zuhause zu finden.Wegen dem Zurechtkommen mit Cala mache ich mir wenig Gedanken...die angedachte Hündin soll ein traumhaftes Sozialverhalten an den Tag legen! Egal ob Rüde, Hündin, intakt, kastriert oder auch Welpe - alles super!
Sie ist ebenfalls geschätzte 7 Jahre alt....
(Ich frage mich sowieso, ob es so gut wäre, wenn ich Cala einen Welpen vorsetzen würde...)
Woher kommen eigentlich Hot Spots?
Hmmm....bakterielle Entzündungen? Aber woher nun genau...keine Ahnung!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!