Cala leidet unter ????

• Ach, euer Feedback ist einfach toll und wichtig für mich! Danke dafür!!! :herzen1:

-------------------------

Um es gleich vorweg zu sagen: Nein, wir haben keine endgültige Diagnose.
    Da habe ich mich vielleicht unglücklich ausgedrückt.

In der Narkose wurde eine erneute Elektrodiagnostik an der Muskulatur vorgenommen, die diesmal im Großen und Ganzen unauffällig war - bis auf minimini-Auffälligkeiten vorne an einer Seite.

Das MRT zeigte einen Bandscheibenvorfall ganz hinten in der Lendenwirbelsäule, fast an der Rute.
    Das erklärt Calas Zusammenbrüche - es erklärt aber NICHT das Grundproblem.

Nun wurden mir drei weitere Vermutungen genannt:

1. es könnte eine extrem seltene Myopathie-Form sein, die bei Untersuchungen der Muskulatur nicht zu erkennen ist
    2. es könnte eine wiederum extrem seltene Form von EIC sein - der Gentest darauf war negativ, aber hey, es ist Cala, da ist ja nichts normal...
    3. es könnte eine Stoffwechselerkrankung sein, auf die Calas Urin nun untersucht wird

Punkt 1 und Punkt 2 lassen sich NICHT behandeln. Die Stoffwechselgeschichte allerdings könnte man durch eine strenge Diät in den Griff kriegen.
    Die Ergebnisse bekommen wir in etwa 2 Wochen.

Auffällig war außerdem, dass Calas Urin fast grün ist - Entzündungen wurden ausgeschlossen, die Neurologin konnte es sich auch nicht erklären.

Wir werden nun folgendes tun:

Cala wird in den nächsten 2 Wochen von Rimadyl auf ausschließlich Gabapentin umgestellt werden, um die Nervenschmerzen in den Griff zu bekommen und weil das Rimadyl über kurz oder lang auf die Nieren geht.
    Der Bandscheibenvorfall wird zunächst nicht operiert werden, denn er ist nicht das Grundproblem.

Ich habe bestimmt eine Menge vergessen.....das trage ich dann noch nach.

Cala schläft hier neben mir und hat auch aufgehört zu fiepen - sie sieht allerdings wirklich noch ziemlich zerstört aus....meine arme Maus...

• Puh, dann hoffe ich jetzt erstmal, dass die Urinuntersuchung noch neue Erkenntnisse bringt und dass Cala sich bald von der Narkose erholt! :streichel:

• Nicht schön das ihr keine eindeutige Diagnose bekommen habt, aber... es sind wieder Sachen ausgeschlossen. Viel Möglichkeiten habt ihr danach nicht mehr.
    Doof geschrieben, ich hoffe du weist was ich meine;)

Ich versuch mich morgen Abend kurz zu melden <3

Gib dem Cala-Mädi ein Bussi von mir und für dich noch mal eine extra feste Umarmung :streichel:

• seufz, wieder müsst ihr warten...und wisst es nicht genau. Ich wünsche Deiner Cala, daß sie sich gut erholt und Dir wünsche ich ganz viel Kraft und Zuversicht. Ihr habt das bisher toll gemacht und werdet es auch weiterhin super machen!

• Uff, das gibt's doch nicht, immernoch nix Handfestes, verflixt noch eins, ey.
    Aber Abwarten...

Ich sende Euch, unbekannter Weise, eine dicke Umarmung und wünsche eine angenehme Nachtruhe!

• Ach Mensch, das tut mir leid.
    Hoffentlich wisst ihr in 2 Wochen mehr.

Schön, dass du bei Cala liegst. Das wird ihr sehr gut tun :smile:

• Eins hab ich noch nicht erzählt...das hat mich aber auch sehr mitgenommen...

Wenn der Test auf die Stoffwechselerkrankung nun negativ sein sollte und irgendwie niemand mehr auch nur annähernd eine Idee hat....soll ich versuchen, wie es ist, wenn ich Cala mal für zwei Wochen zu jemandem anders gebe.
    Das schlug die Neurologin als allerletzten Versuch vor.
    Vielleicht liegt es ja an mir und Cala hat....Depressionen oder sonstwas...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!